Habe schon die anderen Kanareninseln erkundet, aber mir tut es schwer nach Furteventura! Ich lese immer das die Insel so karg ist und nur der Strand in Jandia alles rausreißt!!! Gute Hotels sind dort teuer und ich frage mich ob es sich für das Geld auch lohnt????????????
Wohin auf Fuerteventura ?
-
geschrieben 1384501724000
-
geschrieben 1384505312000
Hallo moni47!
Willkommen im Forum! Mein Mann und ich sind begeisterte Strandwanderer und reisen mittlerweile nur noch wegen der Traumstrände nach Fuerteventura, und das auch nur noch, wenn wir für 1 Woche Kurzurlaub planen, sonst geht es weiter in die Ferne.
Orte wie Antigua, Pajara, Ajuy ... sind ganz idyllisch, aber solch typisch kanarischen Orte kennst du wahrscheinlich auch schon von den anderen Kanaren? Ob es sich daher vom Preis-/Leistungsverhältnis für dich lohnt?
Der Strand in Jandia ist toll, aber auch ziemlich bevölkert. Ich selbst finde den Strand ab dem Paraiso Playa (Playa Esquinzo) in Richtung Costa Calma erst richtig schön, kilometerlange Einsamkeit, mit Glück siehst du im Naturschutzgebiet vor dem Melia Löffler oder Störche... Doch jeder hat im Urlaub andere Interessen und Erwartungen, was für dich jetzt passt???
LG
Dagmar
-
geschrieben 1384535548000
also wenn nur der Strand bei Jandia alles rausreißt, würde es mich nicht jedes Jahr wieder zurück auf diese Insel ziehen. In Jandia hab ich nämlich noch nie gewohnt.
Natürlich sind die traumhaften Strände die größte Sehenswürdigkeit, aber ich finde vor allem die karge Landschaft faszinierend. Wenn ihr euch darauf einlasst und die Schönheit der Natur erkennt, wird es euch immer wieder dorthin ziehen.
Nehmt einen Mietwagen, fahrt in die Dörfer oder haltet irgendwo in der bergigen Gegend rund um Betancuria an und genießt die Stille und den Weitblick.
Wenn euch das nicht interessiert, ihr ein Unterhaltungsprogramm und hippe Shoppingmöglichkeiten wollt, dann sind die anderen Inseln besser.
Für einen Nur-Strand-Urlaub würde ich das Geld auch nicht unbedingt ausgeben.
Reinen Badeurlaub bekommst du in Ägypten oder Tunesien günstiger...
-
geschrieben 1384582560000
Hallo Moni,
habe schon mit vielen gesprochen, die mal auf Fuerteventura waren, die lassen sich eigentlich in zwei Gruppen unterscheiden:
die einen empfinden das so, dass da "nichts" ist, die Insel ist kahl, wie eine Wüste. Die fahren nie wieder.
die anderen mögen die karge Schönheit, die sich oft erst auf den zweiten Blick erschliesst. Sie finden darin einen Charme, den man nirgendwo anders hat. Die fahren oft immer wieder.
Ja, die Insel ist kahl. Aber @woolfile, ich finde ja gerade, dass neben dem Inselinneren (Vulkanlandschaft) auch gerade die Strände den Reiz ausmachen...nicht zum Sonnenbaden, sondern zum Wandern oder Fotografieren oder einfach nur die Landschaft in sich "aufnehmen".
Der Atlantik, der mit einer unglaublichen Kraft dort an der Küste reinkommt, es sprüht und donnert, das habe ich noch nirgend wo anders erlebt (ausser vielleicht "auf der anderen Seite" in Marokko, aber in Agadir ist der Strand nicht so schön, landschaftlich reizlos weil gerade und platt).
Die Mittelmeerinseln empfinde ich nach Fuerte wie Urlaub an einem Binnensee, es plätschert maximal...mir fehlt da die Naturgewalt des Meeres, naja, ich bin kein Schreiberling, wie soll ich es ausdrücken...
Der Strand in Jandia reisst alles raus? Finde ich nicht...gerade und platt. Meint ihr vielleicht eher Esquinzo??? Für mich ist Cotillo the place to be...oder auch Ajuy oder generell die Küste im Norden...Westküste halt...wir sind meist in Corralejo als Ausgangspunkt (Infrastruktur stimmt halt) und machen Ausflüge von dort aus in die Umgebung...dieses Jahr waren wir mal ganz an der Nordspitze (nicht Cotillo, sondern da wo die hornillos sind, nur eine Schotterpiste)...was da vom Meer reinkommt...sensationell...ich sitze gerade zu Hause und kann beim Schreiben das Bild vor meinen Augen hochkommen lassen und das Donnern der Wellen in meinen Ohren, ich könnte sofort wieder fahren...
@moni, Du siehst an mir, für manche hat es einen speziellen Reiz. Für andere nicht. Schwer zu sagen...vielleicht einfach mal für eine Woche ausprobieren?
Gruss,
Dagmar
-
geschrieben 1384720103000
Hallo, also erst einmal vielen Dank fur eure Info, ihr habt mir sehr geholfen!!!
Ich werde jetzt doch buchen und auch diese Insel erkunden und ich werde Richtung Costa Calma anpeilen. Danke noch mal!
-
geschrieben 1389525398000
Hallo,
brauchen mal Eure Hilfe,
Das 1. Mal Fuerte aber wohin? Suchen ein Appartement mit BEHEIZTEN Pool.
Oder Innenpool. Wollen Weihnachten 2014 fliegen. Sollte eher ruhig sein.
Waren schon öfters auf Lanzarote und wir lieben diese karge Landschaft. Wollen
deshalb mal Fuerte ausprobieren.
Werden für die Reisezeit auf alle Fälle einen Mietwagen haben. Eine Anlage
mit Meerblick wäre super. Wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder.
Das Appartement sollte ebenerdig sein. Also mit Terrasse(damit sich niemand
aufregt, wenn wir rauchen) Würden so um die 2000-2500 Euro ausgeben.
Ach so, und auf jeden Fall ohne Weihnachts- und Silvestergedöns.
Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte -
geschrieben 1389543689000
Sorry,
hatten vergessen, ohne Verpflegung.
Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte -
geschrieben 1389547296000
Appartments Maryvent - da fällst du direkt raus auf den Strand in Costa Calma. Sieh dir mal deren Website an!
lg
-
geschrieben 1389552656000
Das Maryvent hat keinen beheizten Pool, außerdem ist die Pfütze nur geschätzte 2m x 2m und liegt zu 90% im Schatten.
Also das mit einem angenehm warmen Pool im Winter wird schwer, würde mich auch interessieren welche Appartementanlage darüber verfügt.
Da muss man wohl eher in ein Hotel.