Hallo Tomatchen85,
die selben Gedanken mache ich mir seit Tagen schon, wir werden wohl nach Costa Calma in das SBH Monica Beach fahren, laut Kataloginformationen, Internet etc. ist dieses von der Lage her am besten.
Es liegt direkt am Strand und in ein paar Metern ist ein kleiner Ort, wo man abends mal durchschlendern kann.
Ich selbst war noch nie auf Fuerte habe aber schon massenweise recherchiert etc.
Corralejo kommt drauf an in welches Hotel, da die meisten Hotels eher innerorts weiter weg vom Strand liegen und ein sehr hoher Engländeranteil dort ist, das RIU Hotel und das Tres Islas liegen am A**** der Welt, und die Stadt ist mit Bus bzw Taxi (in ca 10-15 min) zu erreichen..
Wir waren gerade im Reisebüro und haben uns dort noch etwas erkundigt, die beste Stadt um abends noch rauszugehen wäre Jandia, Costa Calma bietet ein kleines Dorf auch direkt am Monica Beach für ein bisschen mehr Party und Trubel sollte dann Jandia gewählt werden.
Meiner Meinung nach bietet das SBH Monica eigentlich alles was man für einen erholsamen Urlaub brauch, man ist schnell in Jandia kann aber auch in Ruhe am Strand oder im kleinen Dörfchen spazieren gehen.
Ich würde auch eventuell an einer geführten Buggy-,Quad- oder Jeep Safari teilnehmen, da wird man an schöne abgelegene Orte geführt, die man von Fuerte gesehen haben sollte, denn soweit ich weiß gibt es auf Fuerte nicht so viel Sehenswürdigkeiten wie auf Lanzarote
Vielleicht könntest du mir per PN etwas von Lanzarote erzählen ? Das würde uns nämlich auch interessieren gehört aber natürlich nicht in dieses Forum
Ich hoffe mit dieser Info konnte ich dir etwas weiterhelfen, basiert natürlich auch alles nur auf Hören-Sagen, allerdings von vielen die gleiche Meinung
LG,
Julia