• nate1
    geschrieben 1411323476000

Hallo Marianne,

sorry, habe leider bei der Angabe der Koordinaten einen Fehler gemacht. Ich starte deshalb einen neuen Versuch.

Deine Unterkunft findest du bei Google Maps, wenn du genau diese Koordinaten eingibst: 28.726973, -13.858881

Das ca. 600 m entfernte Einkaufscentrum Centro Comercial El Campanario ist hier 28.728838, -13.864778

Das von Rolf erwähnte ca. 300 m entfernte Einkaufszentrum ist dann dieses hier

28.729319, -13.857200

LG

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tomatchen85
    geschrieben 1421256821000

Hallo HC Freunde,

wir wollen Ende Juni für etwa 8-11 Tage auf Fuerte. Wir sind noch am suchen welcher Abschnitt der Beste für uns ist, leider habe ich mittlerweile soviel gelesen das ich nicht mehr so ganz den Durchblick habe!

Wir waren vergangenes Jahr auf Lanzarote in einem SBH Hotel, für uns völlig Ausreichend (keine große Kritik) daher kann es auf Fuerte auch wieder ein SBH werden. Wie ich gelesen habe soll das Monica Beach ja im Moment renoviert werden?!

Okay nun gut zu meiner eigentlichen Frage, wir wollen 3-4 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden, zusätzlich einen Tag Quad fahren. Abends gern auch mal in die "Stadt" etwas bummeln.

Was ist hier zu empfehlen:

Costa Calma

Jandia

Corralejo

Besten Dank für eure Tipps und Hinweise!

Thomas

• Tinkerbell_91
    geschrieben 1421261212000

Hallo Tomatchen85,

die selben Gedanken mache ich mir seit Tagen schon, wir werden wohl nach Costa Calma in das SBH Monica Beach fahren, laut Kataloginformationen, Internet etc. ist dieses von der Lage her am besten.

Es liegt direkt am Strand und in ein paar Metern ist ein kleiner Ort, wo man abends mal durchschlendern kann.

Ich selbst war noch nie auf Fuerte habe aber schon massenweise recherchiert etc.

Corralejo kommt drauf an in welches Hotel, da die meisten Hotels eher innerorts weiter weg vom Strand liegen und ein sehr hoher Engländeranteil dort ist, das RIU Hotel und das Tres Islas liegen am A**** der Welt, und die Stadt ist mit Bus bzw Taxi (in ca 10-15 min) zu erreichen..

Wir waren gerade im Reisebüro und haben uns dort noch etwas erkundigt, die beste Stadt um abends noch rauszugehen wäre Jandia, Costa Calma bietet ein kleines Dorf auch direkt am Monica Beach für ein bisschen mehr Party und Trubel sollte dann Jandia gewählt werden.

Meiner Meinung nach bietet das SBH Monica eigentlich alles was man für einen erholsamen Urlaub brauch, man ist schnell in Jandia kann aber auch in Ruhe am Strand oder im kleinen Dörfchen spazieren gehen.

Ich würde auch eventuell an einer geführten Buggy-,Quad- oder Jeep Safari teilnehmen, da wird man an schöne abgelegene Orte geführt, die man von Fuerte gesehen haben sollte, denn soweit ich weiß gibt es auf Fuerte nicht so viel Sehenswürdigkeiten wie auf Lanzarote :)

Vielleicht könntest du mir per PN etwas von Lanzarote erzählen ? Das würde uns nämlich auch interessieren gehört aber natürlich nicht in dieses Forum :D

Ich hoffe mit dieser Info konnte ich dir etwas weiterhelfen, basiert natürlich auch alles nur auf Hören-Sagen, allerdings von vielen die gleiche Meinung :)

LG,

Julia

• vacacionessol
    geschrieben 1421261942000

Hallo Tomatchen, hallo Tinkerbell,

im Juni sucht euch unbedingt ein windstilles Hotel aus. Der Juni und Juli können sehr windig sein. Im Juli sind oder waren übrigens auch immer die Surfweltmeisterschaften daran sieht man schon das in dieser Zeit der Wind stetig geht. Bummeln kann man eigentlich nur in Jandia oder in Corralejo. In Costa Calma ist nicht allzu viel.

Kathrin
  • Tomatchen85
    geschrieben 1421264339000

Hallo Tinkerbell, Hallo vacacionessol

ja uns geht es genauso...im Moment schwanken wir noch zwischen dem dem SBH Monica Beach und dem SBH Costa Calma Beach Resort...diese bieten Preis/Leistung einfach einen guten Mix.

Wegen dem Wind habe ich heute schon mehrfach gelesen, auf die Surfweltmeiserschaften wurde ich auch schon hingewiesen...diese waren 2014 Ende Juli.

So ich werde dann nochmal etwas lesen :)

Schönen Abend!

• Tomatchen85
    geschrieben 1421268813000

vacacionessol:

Hallo Tomatchen, hallo Tinkerbell,

im Juni sucht euch unbedingt ein windstilles Hotel aus. Der Juni und Juli können sehr windig sein. Im Juli sind oder waren übrigens auch immer die Surfweltmeisterschaften daran sieht man schon das in dieser Zeit der Wind stetig geht. Bummeln kann man eigentlich nur in Jandia oder in Corralejo. In Costa Calma ist nicht allzu viel.

Was könnte ein Windstilles Hotel in Fuerte sein?

geschrieben 1421327626000

Fahrt in den Süden. Jandia/Morro Jable. da machste nix falsch. Ausflüge und Mietwagen/Buggy gibt es vor Ort viele Möglichkeiten.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • haribos777
    geschrieben 1451912338000

Hallo

ich möchte anfang Feburar mit meiner Tochter 5 Jahre nach Fuerte.

Wir waren vor 3 Jahren in Lanzerote, gefiel uns auch.

Wir waren in zwei Reisebüros, aber da gibt es ja die unterschiedlichsten Aussagen.

Ich möchte ein Hotel direkt am Strand und Ruhe.

Einfach auspannen,Pool liegen, Spielplatz und mit der kleinen am Meer spazieren.

Habt ihr eine Empfehlung?

Bezahlbar sollte es ein.

Reisebürovorschlag war H10 Tindaya, club jandia Princess und Riu Oliva wo letztes Sie meinte wäre in den Jahren gekommen.

viele grüße!

• kkneip
    geschrieben 1451914804000

Hallo, Haribos,

Es stimmt, dass das Oliva Beach etwas älter ist, allerdings sind die Bungalows im Bereich "Village" dort vor 2 Jahren teilweise renoviert worden und wirklich nicht schlecht. Außerdem hast du eine unschlagbare Lage direkt im Naturschutzgebiet der weißen Dünen von Corrallejo, fernab von jedem Trubel. Außerdem ist nach meiner Beobachtung die Kinderbetreuung immer recht nett und gut gewesen.

Ich würde es an deiner Stelle probieren.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!