Also statistisch gesehen ist das Wetter auf der Halbinsel Jandia am besten (meiste Sonnenstunden). Im Norden und im Westen ist das Wetter "rauher" - mehr Wind und in der Regel etwas kühler.
Wohin auf Fuerteventura ?
-
geschrieben 1394103351000***Let the sun shine***
-
geschrieben 1399986789000
Hallo und guten tag.
endlich habe ich das richtige forum gefunden,danke günter.
ich möchte ende dieses monats in jandia urlaub machen.
nun meine frage: was soll ich buchen?
hotel mit Al, oder HB oder Früh. oder ein app. und mich allein versorgen?
gibt es supermärkte und wirklich gute restaurants nicht zu teuer? könnt ihr mir app. empfehlen mit frühstück wäre super.
gibt es veranstalter die das anbieten oder muss ich meinen flug selber buchen
viele fragen-- ich weiß-
danke für euere hilfe.
glg marianne
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1400061056000
Marianne, das alles hattest Du mich doch schon per PN gefragt--und die Fragen wurden beantwortet.Schau mal in Dein Postfach.
Zum Thema Pauschal oder Individuell würde ich in Deinem Fall raten: Buch Pauschal, der Fluganteil ist durch die Veranstalter-Preise der Flüge -geringer.Und Du hast das Komplettpaket mit Flug Transfer und Hotel.
Achte darauf dass es den Ort "Jandia" nicht wirklich gibt.Genau genommen heisst das Ding Solana Matorral (Jandia Playa) . Jandia ist die Bezeichnung für die ganze Halbinsel im Süden.
Manche Hotels sind auch unter Morro Jable gelistet.
H i e r findest Du jede Menge Angebote, filtere sie einfach nach Deinen Wünschen selbst. Viel Spass beim Suchen
-
geschrieben 1408531306000
Residencial las Dunas
hallo und guten tag.
habe nun endlich in der Residencial las Dunas eine bleibe für 4 monate gefunden
eine(so hoffe ich) schöne bleibe.
meine frage: wer kennt diess anlage? ich möchte wissen, da ich nicht so gut zu "fuß" bin, ob es weit zu den schönen stränden ist, ob es einen bus dorthin gibt oder was ca. ein taxi dort hin kostet. aussedem würde mich interessieren ob ein einkaufszentrum mit cafes+ restaurant in der nähe ist. laut beschreibung ist es so, leider kann ich es auf der google seite nicht sehen.
ich danke euch für eure hilfe
glg marianne
-
geschrieben 1408554656000
Hallo Marianne,
die Lage der Residencial las Dunas siehst du, indem du bei Google Maps einfach die
Koordinaten 28.726973,13858881 eingibst.
Das ca. 600 m entfernte Einkaufscentrum ist das Centro Comercial El Campanario, du findest es unter 28.728.838,13.864778
Bis zum nächstgelegenen Strand sollen es fußläufig ca. 5 Minuten sein, er ist hier zu finden 28.726822,13.852569
LG
Renate
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408791368000
Nur falls einer darüber stolpern sollte, habe leider Marianne mit fehlerhaften Koordinaten verwirrt. Wurde aber von mir bereits per PN mit ihr geklärt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1409511899000
Maikäferchen:
Also statistisch gesehen ist das Wetter auf der Halbinsel Jandia am besten (meiste Sonnenstunden). Im Norden und im Westen ist das Wetter "rauher" - mehr Wind und in der Regel etwas kühler.
Hmm, im Süden Jandia ist es minimal kühler auch die Wassertemperatur. Das Wasser ist zu ruhig. So wird es auch auf eltiempo.es schön angezeigt - ebenso meine Erfahrungen...
Und wer Karibik-Flair möchte, muss unbedingt nach Corralejo bei den RIU-Hotels. Den Strandabschnitt Caleta del Bajo der Grandes Playas vor dem Oliva Beach Resort. Bei richtigem Wetter das Wasser türkisblau und mit den traumhaften Dünen um Welten schöner als die Badewanne Mittelmeer.
Obwohl wir im Norden imer die süßen Mönchssittiche (grüne Papageien), die frechen Atlashörnchen und die drei großen Stachelrochen im Hafenbecken von Morro Jable, die dort ihre Runden drehen, immer dann vermissen und mit dem Auto runterdüsen.
Im Juni haben wir sogar eine kleine Delfin-Gruppe Abends vor dem Iberostar Palace vom Balkon aus mit einer Zoom-Kamera sehr dicht am Strand gesehen, welche bei den kleinen Fischerbooten Abends rumtollten.
Wir wechseln immer jährlich seit Jahren vom Süden nach Norden und wieder in den Süden.
Weiß jemand, wann das Oliva RIU Beach Resort in Corralejo erneuert wird? Ab 2016 war doch mal im Gespräch, oder?
-
geschrieben 1411315843000
nate1:
Hallo Marianne,
die Lage der Residencial las Dunas siehst du, indem du bei Google Maps einfach die
Koordinaten 28.726973,13858881 eingibst.
Das ca. 600 m entfernte Einkaufscentrum ist das Centro Comercial El Campanario, du findest es unter 28.728.838,13.864778
Bis zum nächstgelegenen Strand sollen es fußläufig ca. 5 Minuten sein, er ist hier zu finden 28.726822,13.852569
LG
Renate
hallo renate, kann erst heute antworten pc war defekt.
diese zahlen bringen mir leider nichts, -- sorry--
lg marianne
-
geschrieben 1411316661000
Weihnachten 2014 auf Fuerteventura
hallo und guten tag,
bin ab november 2014 bis ende febr. 2015 auf der insel im ort corralejo.
gibt es dort oder in der nähe, eine weihnachtsfeier von foren- mitgliedern organisiert? (im hotel oder privat )
da singel, wäre ich gerne dabei.
ausserdem suche ich eine rommé + canasta gruppe?
bei einer "neu-gründung" bin ich dabei.
lg marianne