• Florian80w
    geschrieben 1452258345000

Mit Wind ist auf einer Insel im Atlantik immer zu rechnen. Es gibt diverse Wetterseiten im www, wo man sich monatsweise sortiert die Wetterstatistiken der vergangenen Jahre ansehen kann.

Die Hotelanlagen in Morro Jable liegen nun mal auf einer leichten Anhöhe über dem Strand. Wer keine Treppen mag, muss sich anders entscheiden, also Jandia, Calete de Fuste oder Corralejo.

Egal wo, auf jeden Fall preiswert mit Mietwagen die Insel entdecken lohnt sich. Mit Kind unbedingt vorher paar Tüten ungesalzene Nüsse kaufen, an diversen Stellen der Westseite und auch direkt am Parkplatz Leuchtturm Faro sind viele niedliche und zutrauliche Streifenhörnchen.

• Syfani
    geschrieben 1453202860000

Hallo

Nachdem wir Teneriffa, Gran Canaria und letztes Jahr Lanzarote kennen gerlernt haben, wollen wir im Oktober evtl. nach Fuerteventura.

Von Lanzarote sieht man ja schon rüber und auf L. war es anfangs Oktober nahezu windstill.

Ist das in Fuerte völlig anders?

Unsere Jungs sind Teenager.

Welcher Ort ist da zu empfhelen? Viele Restaurant,Shops, etc?

Gute Hotelanlage für Teens geeignet?

Wir sind keine Surfer, Jungs sind Fussballer ;)

Bin zur Zeit noch sehr ahnungslos und kämpfe mich hier durchs Forum.

Danke für eure Tips und liebe Grüsse

Sylvia

• Stefanie145
    geschrieben 1453292246000

Hallo Sylvia,

ich war in den letzten Jahren immer Ende September auf Fuerte, es ging zwar häufiger mal Wind, aber bei weitem nicht so stark. Teilweise haben die Surfer / Segler gestöhnt, dass sie nicht raus konnten, weil zu wenig Wind war.

Da ihr im Oktober nach Fuerteventura wollt und du auch eure 2 Jungs erwähnt hast, nehme ich an, dass ihr in den Herbstferien fahren wollte. Eine, wie ich finde, sehr schöne Clubanlage ist der Robinson Club Esquzinzo Playa. Ich fliege dort jetzt seit 2008 ein bis zweimal im Jahr hin und genieße den Club sehr.

Einmal habe ich allerdings den Fehler gemacht und bin Ende August hingeflogen ohne darauf zu achten, dass in Bayern / Baden-Württemberg noch Sommerferien waren, da war der Club mit Teenies überfüllt, die auch Abends bei den Shows noch ihre Jugend-Robins (die Betreuuer der Jugendlichen) gefeiert haben. Dies hatte mich dann eher etwas gestört, könnte mir allerdings vorstellen, dass es für eure Söhne das richtige ist.

Für die Jugendlichen gibt es in den Ferien extra Betreuer, welche mit ihrem Programm auch auf die Teenies eingehen, selbstverständlich gibt es auch einen Fußballplatz (neben Tennis und Beach-Vollyball) in der Clubanlage.

Allerdings ist der Club bei Esquinzo, hier ist nicht viel los. Der Ort Esquinzo ist vom Erwachsenenrestaurant (ein Raum ab 16, es gibt auch einen weiteren ab 14 Jahre) aus zu sehen, zu Fuß läuft man wohl etwa 5 bis 10 Minuten. Hier gibt es jedoch neben, ein, zwei kleinen Restaurants nur einen kleinen Sparmarkt (etwa 20 Quadratmeter, hat dafür die leckere kanarischen Marmeladen) und eine Apotheke. In der anderen Richtung (etwa 20 Minuten Fußmarsch) liegt oberhalb der zwei Princess-Hotels noch ein weiterer großer Supermarkt.

Viel los ist dort nicht, das ganze Leben spielt sich bei Esquinzo im Grunde in den Hotelanlagen und tagsüber am wunderschönen Strand ab. Bei Ebbe kann man von Esquinzo nach Jandia laufen, dort gibt es auch diverse Möglichkeiten zum Shoppen, wobei ich eher selten etwas schönes entdeckt habe (leider auch viele Billigläden). Außerdem kann man als Gast des Robinson Esquinzo auch die Einrichtung des Robinson Jandia mit nutzen (zum Beispiel zum Mittagessen). Beide Clubs liegen etwa 5,5 km auseinander.

Die Zimmer des Robinson Esquinzo Playa werden momentan renoviert, als ich im September dort war, wurden immer ein paar nebeneinanderliegende Zimmer komplett renoviert (inkl. neue Böden, etc.) Da ab der Sommersaison die Zimmer lt. Katalog mit Wohlfühlpaketen ausgestattet sind (neben zusätzlichen Kissen auch Bademändel und Tee- / Kaffee-Station), gehe ich davon aus, dass die Renovierung aller Zimmer bis zur Sommersaison abgeschlossen sein wird.

• lilibet261
    geschrieben 1453388788000

Hallo Syfani,

wir fliegen im Mai mit unseren beiden Teenies nach Fuerteventura und haben uns nach langem Suchen für das Allsun Esquinzo Beach entschieden. Unsere beiden spielen auch leidenschaftlich gerne Fußball, daher haben wir bewusst nach einem Hotel mit Fußballplatz gesucht. Lt. Allsun hat das Hotel einen Fußballplatz.

Der Robinson Esquinzo Playa kennen wir noch von früher und hätten ihn gerne gebucht, aber mit 4 Personen in den Pfingstferien einfach unbezahlbar (fast das 3-fache wie das Allsun Hotel).

Zum Hotel selbst kann ich noch nichts sagen, aber letztlich wird es darauf ankommen, wieviel ihr ausgeben wollt, bei einem etwas größeren Budget kann ich euch den Robinson Club empfehlen, aber wie gesagt aber für uns stand es in keinem Verhältnis mehr...

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Bassman
    geschrieben 1453458680000

Wir haben uns nun Anfang April für 9 Tage im Barceló Jandía Club Premium eingebucht.

Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns schon sehr drauf!

• Angiebmt
    geschrieben 1455627542000

:D Hallo Zusammen,

in welchen Ort bzw. welches Hotel würdet ihr als Frauenclübchen (45 - 50 ) im September fahren?

Wir brauchen nicht 24h Party am Stück, aber es sollten schon ein paar Bars

oder so in der Nähe sein. Auch zum Bummeln sollte eine Promenade vorhanden sein.

Ein schöner Strand sollte auch am Besten direkt am Hotel sein. Außerdem ist Ai wichtig.

Animation im Hotel sollte auch vorhanden sein.

Vielen Dank euch Allen. :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • daggy1
    geschrieben 1455647199000

@Angiebmt

Alle von dir genannten Kriterien erfüllt Jandia.

Welches Hotel für Euch passt, hängt von Euren Ansprüchen und Eurem Budget ab, Animation findet man in etlichen Hotels - die Palette reicht da von dezenter Softanimation mit nur einigen Spielen bis hin zum kompletten Beschallungsprogramm. Ich selbst brauche im Urlaub nur viel Platz und vor allem Ruhe um mich herum plus im Hotel ein sauberes Zimmer - daher kann ich dir keine Hotelempfehlung geben.

LG

Dagmar

• Klatschmohn
    geschrieben 1455648773000

@Angiebmt

Hotel Altamarena - in Jandia hat AI; einige Bars in der Nähe und liegt 50 m vom schönen langen Sandstrand entfernt. Direkt gegenüber ist die shopping-mile und hintendran ist die Promenade die direkt ins urtypische Morro Jable führt.

EINFACH PERFEKT

• berger50
    geschrieben 1468058236000

Hallo, wir wollen im November in das Monica Beach Hotel, wir gehen morgens gern im Pool schwimmen, einer soll angeblich beheitzt sein, jetzt ist die Frage Doppelzimmer im Haupthaus oder Appartment , Grund der Poolnähe.

• nate1
    geschrieben 1468080820000

Willkommen in unserer Runde. :D

Deine Frage gehört in den zuständigen Thread zum Hotel klick. Kopiere sie doch einfach dort hinein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!