Guten Morgen
Ich habe jetzt das Sbh hotel esquinzo gebucht,
es gab ein reduziertes tagesangebot gestern von TUI!
Ich freu mich total ,am 30. Geht's los.werd berichten
Guten Morgen
Ich habe jetzt das Sbh hotel esquinzo gebucht,
es gab ein reduziertes tagesangebot gestern von TUI!
Ich freu mich total ,am 30. Geht's los.werd berichten
Hallo zusammen, wir planen in der ersten Aprilhälfte 2016 unsere Reise auf die Insel und waren bisher noch nicht auf Fuerte. Von Gran Canaria weiß ich zwar, dass es auf den Kanaren noch nicht bombig warm ist, dafür aber ruhiger und erträglicher.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reisemonat April?
Außerdem haben wir den Hotel Barceló Jandia Club Premium ins Auge gefasst, weil uns gutes Essen, Strandnähe in ruhigem Ambiente (zumindest separiert) wichtig sind. Wir haben vor dort ein Deluxe-Doppelzimmer (nicht unbedingt Meerblick) mit Halbpension zu buchen. Über Erfahrungsberichte in der Kombination würde ich mich freuen. Danke vorab.
Hallo Bassman,
das Hotel wäre nicht meine 1. Wahl - es liegt zu weit vom Strand weg und wenn man sich zu Fuß auf den Weg macht gehts erst mal nur runter, aber zurück muß man ja die Strecke wieder hinauflaufen ....
Dir Iberostar Häuser liegen viel näher und man muß vor allem nicht durch die Unterführung.
Und aus vielen Erfahrungsberichten kann ich sagen, daß das Bufett in den Iberstar Häusern hochwertiger ist!
Einen Premium Bereich haben die übrigens auch. April ist Vorsaison, also wahrscheinlich noch bezahlbar.
@ bassman,
ich glaube auch, dass Ihr in einem der Iberostar-Häuser besser aufgehoben seid, nicht nur, dass sie näher zum Strand sind, auch das Ambiente ist angenehmer, und preislich dürfte da auch kein grosser Unterschied zum Barcelo sein. Ich war vor Jahren einmal im April im Iberostar Palace; das Wetter war schön, die Temperatur um Anfang 20° C, allerdings war es schon ziemlich windig. Das gilt aber für Fuerte mehr oder weniger das ganze Jahr über. Vielleicht ist es ja dieses Jahr ganz anders ....
Danke für Eure Einschätzungen. Wir hatten bewusst auch den Premium-Bereich des Barcelo ausgesucht weil dort das Essen besser, der Poolbereich ruhiger/komfortabler und die Zimmer schöner sein sollen. Uns gefallen diese Megahotels mit Restaurants im Mensastil nicht, weshalb wir auch nur Halbpension buchen wollen. Den ganzen Tag wollen wir uns auch nicht mästen, ein paar Minuten zum Strand soll auch nicht das K.o.-Kriterium sein, nur das Ambiente sollte für uns als Paar ohne Kinder stimmen damit man sich wirklich erholen kann.
Jetzt lese ich hier vom IBEROSTAR Hotel Fuerteventura Palace, dass das schon sehr groß und die Zimmer teilweise schwer in die Jahre gekommen sein sollen. Dazu kann man schnell Pech mit seitlichen Meerblick-Zimmern haben.
Das Hotel Faro Jandia & Spa Fuerteventura wird als nicht so großes aber ebenso gutes Hotel mit vergleichbarer Toplage beschrieben.
Das Hotel Barceló Jandia Club Premium hat sehr viele positive Bewertungen wegen der beschriebenen Premiumextras, soll aber über die letzten Jahre stark nachgelassen haben, weil die Nähe zum Standard-Haupthaus immer größer wird.
Ist echt schwer da die richtige Enstcheidung zu treffen um nicht enttäuscht zu werden. Wir erwarten keinen Luxus, aber für ca. 2.000€ für 9 Tage darf es gerne etwas mehr sein. Welches der 3 Hotels mit welcher Zimmerkatergorie für 2 Personen und welche Verpflegung würdet Ihr wählen als erfahrene Inselurlauber?
Zwar war ich lange nicht mehr im Iberostar Palace, dafür aber oft, und weiss auch, dass es mittlerweile renoviert worden ist. Auch hat es Premium-Zimmer, die wohl kaum seitlichen Meerblick haben dürften - das kann man aber online direkt erfahren. Es ist möglich, das Zimmer selbst zu wählen und zu reservieren.
Ich habe selbst auch immer mal einen Blick in andere Hotels geworfen und festgestellt, dass mir das Palace doch am besten gefiel. Das Hauptrestaurant - es gibt noch ein weiteres auf dem Gelände - ist natürlich gross, aber doch so unterteilt, dass es nicht monoton und unpersönlich wirkt.
In Morro Jable selbst gibt es auch mehrere Restaurants, und man kann entweder am Strand entlanglaufen oder die Promenade nehmen und ist nach etwa 20 Minuten an Ort und Stelle, wenn man keinen fahrbaren Untersatz hat. Auf dem Weg dahin liegt auch das Faro, also mehr oder weniger im Getümmel - mir würde es von der Architektur her und dem Ambiente nicht gefallen, aber das muss ja nicht für jeden gelten.
Viel Glück!
Bassman: ... Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reisemonat April?...
Kann sehr schön sein, abends evtl. schattig. Doch dieses Reisejahr 2016 wird von El Nino bestimmt...
...Außerdem haben wir den Hotel Barceló Jandia Club Premium ins Auge gefasst, weil uns gutes Essen, Strandnähe in ruhigem Ambiente (zumindest separiert) wichtig sind...
Wenn Euch Strandnähe wichtig ist, seid Ihr dort falsch. Ihr wohnt hoch oben am Berg, und was Euch dort oben nicht serviert wird, müßt Ihr erlaufen. Der allgemeine Hotelbetrieb schallt mit Animation - ich weiß nicht, wieviel man im Premium Club davon mitkriegt.
Dann von der Lage her viel besser die Iberostars oder das Faro Jandia. Evtl. von Eurem Preisrahmen her noch das RIU oder das XQ Palacete.
LG
Dagmar
Sind die 2000€ für 2 Personen kalkuliert?
Dann fallen das Palacete und Riu Palace schonmal weg. Und im Faro oder Iberostar wird es für den Preis Preis wohl kein Premiumzimmer geben.
Gruß aus Köln
colonia64: ... Und im Faro oder Iberostar wird es für den Preis Preis wohl kein Premiumzimmer geben...
Bei einer angenommenen Reisedauer von 2 Wochen wahrscheinlich gar kein Zimmer Daher bin ich von 2000€ pP ausgegangen. Oder entsprechend von 1000€ pP für 1 Woche.
Liebe Grüße nach Köln
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!