• caribiangirl
    geschrieben 1266950732000

"ich bin dann mal weg" ist eines der wenigen bücher, die ich höchstens bis zur hälfte gelesen habe. das hat mich absolut gelangweilt.

hab das buch für knapp 10 euro neu gekauft, es nach der hälfte lesen bei nem bekannten auktionshaus für 14 euro wieder verkauft.

da war "feuchtgebiete" interessanter zu lesen, auch wenns teilweise widerlich und eklig war. zumindest wurde es lustig beschrieben.

nix gegen hape kerkeling. er ist einer meiner lieblingscomiker. das buch fand ich aber absolut langweilig, öde und zum einschlafen.

geeignet für ne gute nacht geschichte für meinen 17 jährigen sohn. der würde nach ner halben seite schlafen wie ein baby. vergleichbar mit "ludolfs" gucken

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dylan
    geschrieben 1266952418000

Ich sprach auch nicht die schriftstellerische Qualität der Roche an, liebe Püppi, ich sprach vom "Mut" dieser "Schriftstellerin"...

Es ist kein Generationsproblem, lieber Patio; es ist eher ein Problem der verklärten Gesellschaft. Dieses Buch stellt keinen Wegweiser für das unsrige und das deinige Sexualleben dar. Auch ich mag nicht vom Erbrochenen anderer naschen und auch ich ergötze mich nicht an ungewaschenen Geschlechtsteilen. Die heimlichen Träume und die "schmutzigen" Phantasien der Schreiberin, bleiben nun mal heimlich und "schmutzig" für den schamhaften Leser. Zum Glück kann man nicht so richtig hinter die Kulisse des einzelnen Lesers schauen, um Traum und Phantasie zu analysieren. Die Gesellschaft analysiert verschieden ihre Probleme. Der eine so – der andere so...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1266952769000

Ich hab jetzt mit Interesse nachgelesen ... und mich an vielen Beiträgen erfreut!

1.) Ich habe das Buch nicht gelesen, bin also auch nicht berufen, ein Urteil darüber abzugeben.

Mein Verzicht begründete sich nach den Lesen eines Ausschnittes, den ich schlicht nicht mit dem Prädikat Literatur verbinden konnte, ich teile den Humor von Frau Roche nur bedingt und kurze Zeit später ging mir der Hype um das Werk auf den Zeiger. Bekennende Nichtleser (Männer i.d.F.) fragten mich aufgeregt, ob ich es schon verschlungen hätte und ich war froh, mich nicht darüber unterhalten zu müssen.

Über die Qualität oder evtl. Botschaft des Buches sagt das gar nichts, 99% der von mir "Missionierten" fanden mein aktuelles Lieblingsbuch wär´ das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde!

:?

2.) Aus Gefallen oder Missfallen allerdings Rückschlüsse auf Perversion respektive Prüderie ziehen zu wollen, halte ich für gewagt. Es ist ein Buch, das für gewissen Wirbel gesorgt hat und sicher hat die Autorin damit Mut bewiesen. Mutig waren auch Frau Hite oder die 19jährige sizilianische ****, die über ihre Missbrauchsvergangenheit und ihre Prostitution sehr deutlich schrieb, mutig ist im Grunde auch Frau Heimsuchung-Siegel mit ihrem ultimativen Lust-Ratgeber für Frauen ... nur führt Mut nicht zwingend zu guter Literatur.

Mich stört - anders als ein paar unter euch! - der Trend, schlechte Schreiberei mit Hilfe von "ehrlichen" (hier komplett zu xx-enden) Worten zu vermarkten und mit möglichst detailliert und unverschleierten Fachausdrücken mangelnde Botschaft und Sprachgebrauch zu übertünchen.

Für Leute, die sich bezüglich ihrer Sexualität gerne lesend bilden wollen, gibt´s seit vielen Jahren die Cosmopolitan, auf die sich mal jemand berief, der seine Sache wirklich gut machte!

Für mich ist es immerhin kein k.o.-Kriterium, wenn sich jemand als begeisterter Feuchtgebieteleser outet; es sei denn, es ist neben dem Hite-Report seine/ihre einzige "literarische Erfahrung"!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266957813000

feuchtgebiete hat überhaupt nix literarisches. ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich menschen gibt, die auf solche ferkeleien ( milde ausgedrückt ) stehen.

mit sexualität in welcher form auch immer hat das m. M. nach auch nix zu tun.

es gibt im realen leben aber menschen, die sich an solchen dingen ergötzen, die sich andere nicht vorstellen können. das kann sogar der liebe nachbar sein, von dem man sowas niemals erwartet hätte. es gibt mit sicherheit auch leute, die beim lesen des buches "läufig" ( auch milde ausgedrückt ) wurden.

zugeben würde es aber sicher keiner, da man sie / ihn dann ja gleich als pervers einstufen würde. für mich ist es zwar pervers aber jeder hat ja ne andere auffassung von pervers, primitiv, abscheulich etc.

da ich mir ( leider ) oft dinge bildlich vorstelle, blieb es nicht aus dass ich es da während dem lesen auch ab und an machte. tatsächlich musste ich deswegen sogar öfter mal schmunzeln, aber auch würgen. schon der bildliche gedanke in kotze rum zu löffeln ließ mich würgen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1266958445000

Muss ich mir das in etwa so vorstellen??

Na dann ...

Wie auch immer ... was mit Literatur nichts zutun hat, muss ich auch nicht lesen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • brujera
    geschrieben 1266961637000

Wer auch immer auf Erbrochenes oder andere Körperausscheidungen steht kann gerne mal im Altersheimen aushelfen. Da macht das wenigstens einen Sinn.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Patio
    geschrieben 1266964160000

@brujera sagte:

Wer auch immer auf Erbrochenes oder andere Körperausscheidungen steht kann gerne mal im Altersheimen aushelfen. Da macht das wenigstens einen Sinn.

SUPER!!!! :sm6:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • vonschmeling
    geschrieben 1267002681000

Es hat sich hier niemand geoutet, das Buch besonders anregend oder appetitlich gefunden zu haben, daher bleibt mein tanzender Elefant auch im Stall.

Die vorsichtig positive Einschätzung von Dylan hat mir in keiner Zeile den Eindruck verschafft, dass er gewisse Passagen mit besonderer "Wonne" gelesen hat!?

Ansich also vielleicht ein guter Vorschlag, allerdings - wie ich finde! - an der falschen Stelle.

Liest man die obige Diskussion (sofern beitragend), gerät er hier vielmehr zur gänzlich ungerechtfertigten "Klatsche".

:?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267002757000

.....eigentlich mag ich nichts mehr zum Thema schreiben, doch als kleinen Service für alle Mitleser/innen, die (vielleicht glücklicherweise) nicht wissen, wovon wir eigentlich schreiben, hier die ersten paar Seiten zum nachlesen,

(viel Spass dabei verkneife ich mir ganz bewusst)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1267047161000

Gegendarstellung

(Erotik kann auch subtil funktionieren!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!