• Holginho
    geschrieben 1266873734000

Hi Silke!

Du hattest "Sand in der Seele" ins Spiel gebracht ;)  

Ja, ich habe auch dieses Buch gelesen und ja, natürlich ist es ein ganz anderes Buch als "Feuchtgebiete". Extremst übel an "Sand in der Seele" fand ich neben einer gewissen "Einseitigkeit" auch (v.a. gegen Ende des Buches) hanebüchene Verallgemeinerungen über "die Araber".

Dieses Buch ist sicher eines der bekannteren zu diesem Thema, gilt aber wie ich später gelesen habe (zurecht) als eines der umstrittensten und zudem schlecht recherschiert.

Entweder, man schreibt zu einem solchen Thema einen Roman, oder aber ein Sachbuch - dies ist eine "Mischung" aus beiden - und völlig daneben und misslungen!

...und, das geistige Niveau der "Hauptdarstellerin" liegt max. eine Haaresbreite über dem von der aus "Feuchtgebiete".

"Sand in der Seele" war mit das falscheste, was Du als Gegenpol zu "Feuchtgebiete" nennen konntest!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1266877443000

Zwar hab ich mich den Feuchtgebieten konsequent verweigert (die Haltung bedaure ich nicht!), aber aus den von Holginho genannten Gründen ist "Die weiße Massai" bei mir auf Höhe der Seite 40 ins Mittelmeer geflogen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266879463000

jaja, und für die Fische solls dann gut sein. Tierquäler :couplekiss:

• vonschmeling
    geschrieben 1266880870000

www.fischeamlesen.com

Spendenkonto reuemütig eingerichtet!!

:couplekiss:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1266899939000

sorry holger

ich hab gerade gesehen, dass ich "sand in der seele" ganz unten erwähnt habe. ich wollte die beiden bücher sicher auch nicht miteinander vergleichen, sondern nur sagen,welche art von themen ich 10 mal lieber lese, als das sinnfreie feuchtgebiete. ich hoffe man verzeihe mir meinen ausrutscher ;)  

komischerweise hat jeder hier das buch schon gelesen, "reingeschnuppert", etc. sonst würden nicht soviele mitreden. jeder einschließlich mir, lästert aber über das buch, findet es eklig usw. anscheinend hat es aber ja doch sehr viele abnehmer gefunden.

ich möchte auch nicht wissen, wieviele hier zwar schreiben, sie hätten es nicht zu ende gelesen, es aber dann doch regelrecht verschlungen. ich habs zu ende gelesen. allerdings nochmal würde ich mir nicht antun.

es gibt viele bücher, die ich 2 mal in folge lese ( von mir aus auch "hau ab du flasche " ). feuchtgebiete gehört da definitiv nicht dazu. nichtmal, wenns mein eigenes gewesen wäre.

das war von der autorin C. Roche mit 1000 % iger sicherheit auch nur ein "one book wonder".

vielleicht hat es ihr ja sogar gereicht, um damit den rest ihres lebens bestreiten zu können.

ich denke mal, der name roche wird in ein paar monaten aus unserem wortschatz verschwinden, weil kein hahn mehr danach kräht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1266912948000

@caribiangirl sagte:

der name roche wird in ein paar monaten aus unserem wortschatz verschwinden,...

Die von Ferrero auch?! :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266919741000

@chriwi

...dann ist Sommerpause!!! :sm4:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1266921773000

:laughing: Das erklärt alles. Und in der Sommerpause wird die Expertin wieder von Kirschbaum zu Kirschbaum laufen und die besten Früchte für die neuen Mon Cheri's aussuchen. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266922671000

@vonschmeling sagte:

...aber aus den von Holginho genannten Gründen ist "Die weiße Massai" bei mir auf Höhe der Seite 40 ins Mittelmeer geflogen.

:shock1: :shock: :shock: Du warst das also? ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1266935085000

@chriwi sagte:

Schade, dass sich hier noch niemand gefunden hat, der's klasse findet...

Sich als Bewunderer dieses Buches zu outen, ist hier sicherlich risikobehaftet. Ich tue es aber trotzdem:

Charlotte Roche beweist in meinen Augen Mut zur Äußerung, wenn es um die Öffentlichmachung des Themas "Sexualität" geht; obwohl diese Inhalte zu diesem Thema in der weitgehend prüden Gesellschaft in Deutschland schamhaft verschwiegen werden. Allein der Mut der Roche hat bei mir ihr Buch favorisiert.

Viele Menschen ergeben sich paradox in ihrem scheinheiligen Scham nach dem Motto: "Na ich doch nicht" oder "Wie könnte ich nur" oder "Was sollen denn nur die Leute von mir denken"; und in Wirklichkeit lachen sie sich beim ersten schlüpfrigen Witz bis zur endlosen, sicht stetig wiederholenden Ekstase.

Scheinheilige Moralisten mit verklärter Prüderie werden dieses Buch verdammen. Ich zähle mich zum Glück nicht zu diesen Vertretern. Ich lachte und schüttelte den Kopf, als ich in diesem Buch las, und lache und schüttle weiterhin meinen Kopf, wenn ich von Verwunderung, Hass und Sympathie zu "Feuchtgebieten" höre und hier lese.

Bin ich nun ein "schmutziger Mensch"? :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!