• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1266936208000

@ Dylan

Bin ich nun ein "schmutziger Mensch"?

NEIN, bist Du nicht. Und ich finde, besser hättest Du es nicht beschreiben können. :meinung:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266937557000

@Dylan

...nein, Du bist kein "schmutziger" Mensch, jeder hat das Recht auf seine Meinung und das sollte man respektieren.

Nun bin ich kein scheinheiliger Moralist mit verklärter Prüderie und verdamme dieses Buch, ebenso wenig gehöre ich zu den Hochintelektuellen mit einem IQ von über 150 und fast nichts menschliches ist mir fremd, aber ich fand das Buch einfach nur doof, geschmacklos und überbewertet.

Ebenso war ich von Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" enttäuscht. Wäre der Autor ein unbekannter Schriftsteller gewesen, dann wäre das Buch ein ganz normaler Reisebericht mit ein paar Anektdoten gewesen und garantiert nicht in den Bestsellerlisten. Profitiert hat auch dieses Buch von dem ganzen Hype, der darum gemacht wurde, ebenso wie um "Feuchtgebiete". Man kam sich ja als Unwissender vor, wenn man es nicht gelesen hatte. Wobei ich Hape´s Humor als Komiker eigentlich sehr mag, oft ein wenig hintersinnig, auf den Punkt und nicht gleich mit der groben Kelle. Doch zurück zu "Feuchtgebiete", was intim ist, sollte auch intim bleiben, wenn interessiert es, wie jemand um sein Hinterteil herum aussieht oder wie er/sie vor sich hinmieft? Mich nicht...

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1266939870000

@Rhodos-Peter sagte:

Ebenso war ich von Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" enttäuscht....

Klar lebt H.P.'s Jakobsweg davon, dass man den Autor bereits (von einer ganz anderen Seite) kennt. Mir hat sein Reisebericht sehr gut gefallen. Vor allem schildert er seine subjektiven Empfindungen und Erfahrungen und kommt er nicht so schulmeisterlich und belehrend rüber, wie z.B. ein P. Coelho.

Der Vergleich führt mich zu folgender Frage: "Ich bin dann mal weg" ist autobiographisch, "Feuchtgebiete" auch?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266943184000

@Chriwi

zu Deiner Frage, ich hoffe mal nicht :sarcastic:

Wir können ja hier ein neues literarisches Quartett aufmachen (ich weiß nun nicht, ob Du diese Sendung kennst und Ihr sie in Östereich empfangen habt) und die neuesten Bücher renzensieren. Schlecht war Hape´s Buch ja nicht, doch einen Komiker zu sehen oder zu lesen ist schon ein Unterschied, auch wenn man immer in Gedanken den Menschen vor sich hat, ich kann ihn mir z.B. gut vorstellen, wie er mit seinem Pilgerstab lautschreiend die rücksichtslosen LKw`s auf der vielbefahrenen Landstraße verjagen wollte und Du hast natürlich recht, er kommt im Buch überhaupt nicht besserwisserisch rüber, ein bißchen mehr Spaß hatte ich mir dann doch versprochen, aber man pilgert ja nicht den Jakobsweg um Spaß zu haben.

Wo wir gerade beim outen sind, ich habe noch mehr autobiographische Romane gelesen, u.a. auch die unseres Poptitanen aus Tötensen und dabei habe ich mich köstlich amüsiert, ich hoffe, ich deshalb auch kein "schlechter Mensch"

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1266947051000

Peter, klar kenn ich das literarische Quartett. In Ö gibt's seit über 20 Jahren Deutsches Fernsehen.

Wenn "Feuchtgebiete" reine Fiktion ist, dann versteh ich die Aufregung noch weniger. Und nochmal zu HaPe Kerkeling: Berufskomiker sind in ihrem Privatleben oft sehr ernste und nachdenkliche Menschen. Ich hab mir kein Klamaukbuch erwartet. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ZPüppi
    geschrieben 1266947644000

@ Peter, genau überbewertet.

Lieber Dylan, ich lese gerne und viel, auch erotische Literatur , nur sollte diese auch gut geschrieben sein. C. R. vergewaltigt mit diesem "Ding" die Kunst des Schreibens. Ich finde es einfach nur Schund.

Sie hat uns alle durch unsere menschliche Neugier erreicht (und guter PR) und somit war dieses "Ding" im Gespräch, wie man sieht bis heute.

Sei doch so gut und drücke uns nicht den Stempel der Prüderie auf nur weil wir, wie würde C. R. sagen, dieses Teil ka..e finden.

Nein, Du bist kein "schmutziger" Mensch :couplekiss:

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • chriwi
    geschrieben 1266948159000

@ZPüppi sagte:

...und drücke uns nicht den Stempel der Prüderie auf nur weil wir, wie würde C. R. sagen, dieses Teil ka..e finden.

Was ist denn nun wieder "ka..e" ?! :frowning:

Egal, ich finde Leute prüde und verklemmt, die gewisse Dinge nicht beim Namen nennen sondern die Worte mit Punkten verschleiern. ;)

• Patio
    geschrieben 1266949216000

Ist man verklemmt und prüde, wenn man nicht darauf steht mit der Freundin Erbrochenes zu essen? Und was ist daran lustig? :sarcastic:

Ich habe an dieser Stelle das Buch zugeklappt. Aber was ich bis dahin gelesen habe, hat meine ganz private Vorstellung von Erotik leider nicht berührt. Da kann auch die Vorstellung von lange ungewaschenen Geschlechtsteilen nichts dran ändern :-?

Wenn das ein Generationsproblem sein soll, dann möchte ich mal wissen, von welcher Generation da die Rede ist?!?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • ZPüppi
    geschrieben 1266949480000

Chriwi, kacke!!!!

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • chriwi
    geschrieben 1266950322000

@Patio sagte:

Ist man verklemmt und prüde, wenn man nicht darauf steht mit der Freundin Erbrochenes zu essen?

Aus meiner Sicht nicht. Da steh ich auch nicht drauf. Aber die Frage ist ja auch, ob ich oder wir das Recht haben zu bestimmen, was prüde ist und was normal und was abnormal... ?!

@ZPüppi: :laughing: Alles klar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!