Also als ersten Gedanken hatte ich auch die Idee von Aliens als Virus. Aber da wir ja unter Aliens eher eine Lebensform sehen und ein Virus ein Virus bleibt, kann ich mir sie eher als 'Tiere' vorstellen. Im schlimmsten Fall eine art Parasit. Aber warum sollten sie auf die Erde kommen und uns 'aussaugen' oder ähnliches? Was haben sie die ganze Zeit davor gemacht? na?

Je länger ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird es über was sinniges nachzudenken. Kann es wirklich eine Lebensform geben, die unserer Komplexität ähnelt? Ich mein ich zieh morgens mein Smartphone aus dem Netzteil, Esse Nutellatoast, fahre zur Arbeit, lese und schreibe Buchstaben und gehe auf klo. Ich denk oft darüber nach wie das denn bei Aliens wäre. Haben die auch so 'selbstverständliche' Dinge oder sind die ganz ganz anders. In einigen Filmen wird das ja karikiiert oder in menschenähnliche Handlungen umgedichet (Star Wars zb). Aber irgendwie müssten doch Aliens komplett anders sein als wir. Von Grund auf.

Vielleicht gibts aber auch derbe viele Erden und Menschen und die eine Erde ist grad im Mittelalter. Gutenberg stirbt an Blähbauch und der Buchdruck wird nicht erfunden und so gammeln sie schon Jahrhunderte da rum und bald ist eh Ende wegen Pest.