Zu Kakerlaken kann ich auch was erzählen.
Ich ging im Urlaub nichts böses ahnend auf den Balkon um eine zu knistern, da erblicke ich zu meinem Entsetzen neben mir an der Wand ganz oben in der Ecke eine Monster-Kakalake (ich ekel mich vor nicht viel aber Kakerlaken sind so was uuuhhhhaaaa..)
Ich bin erst mal kreischend ins Zimmer geflüchtet und habe meinen Mann um Bekämpfung dieses Untieres gebeten. Da dieses nette Tierchen ganz oben saß kam mein Männe da natürlich nicht hin. Einen langen Gegenstand haben wir nach Durchsuchung des Zimmers auch nicht gefunden. Plötzlich flitzt meine andere Hälfte mit einem Eisbehälter aus dem Zimmer und kam einige Minuten mit diesem bis zum Rand gefüllt mit Eiswürfeln zurück. Ich stand da und hatte keinen Plan wie er mit den "Eiswürfeln" unseren Untermieter in die Flucht schlagen will.
Er wieder auf den Balkon und fängt an den Kerl mit diesen zu bewerfen um ihn von seinem Platz zu verscheuchen, wobei ich ihm dann geholfen habe. Nun standen wir zu 2. auf dem Balkon und bombardierten wie wild mit Eiswürfeln um uns.
Das Monster gab sich irgendwann geschlagen und hat unter Schuhgröße 43 sein Leben gelassen.
Wenn uns jemand beobachtet hätte wäre wahrscheinlich irgendwann jemand mit der Zwangsjacke vor unserer Tür gestanden.