Hat wohl kaum einer mitbekommen, was für ein besonderer Tag heute ist:-)
Wir hier, im südlichsten Brauereidorf Deutschlands, sehr wohl! Mein Mann hat ausgiebig gefeiert;-)
Hat wohl kaum einer mitbekommen, was für ein besonderer Tag heute ist:-)
Wir hier, im südlichsten Brauereidorf Deutschlands, sehr wohl! Mein Mann hat ausgiebig gefeiert;-)
Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestück ins Glas tun.
Das Reiskorn hat man früher ins Glas, um die Schaumbildung zu fördern. An der rauhen Oberfläche des Korns entbindet sich die Kohlensäure.
Zur Seife kann ich nix sagen:-)
edithe:
Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestück ins Glas tun.
Kotz!!!
Tour de Bier....
Kult um den Krug!
Dokumentarfilm über die Bamberger Biergeschichte
http://www.nordbayern.de/service-freizeit/brauerei-guide/kult-um-den-krug-1.2020180
Ich habe keine Lust alles zu lesen. Aber ich trinke "nur" Hefeweissbier" (oder Weizenbier). Warum 2 Namen? Am liebsten 'Kloster Andechs'. Seit einiger Zeit auch wieder Paulaner. Es war mir einige Jahre zu warm. Das lag an einem bekannten Schauspieler. Der ist jetzt aber einige Jahre schon im Himmel. Das Paulaner Weizenbier ist jetzt wieder schön kühl.
Veltins trinke ich auf keinem Fall. Kennt ihr das Reclamefoto. Da trinkt ein Pferd Weihenstephan und und p....Veltins raus.
Prost
Siegi
Im Film "Kostbarkeiten auf Zelluloid - Hopfen und Malz" den der Bayerische Rundfunk am kommenden Donnerstag um 17 Uhr zeigt, geht es auch um Fürth.
Thema ist hierbei die Bierproduktion vor über 100 Jahren, das Archiv der Tucherbräu hat den BR zu diesem Zweck einen Werbefilm der Fürther Humbserbräu aus dem Jahre 1910 zur Verfügung gestellt. Ihn hat Autor Rüdiger Baumann zusammen mit anderen Filmkostbarkeiten aus der Zeit zwischen den Weltkriegen für seine 30 minütigen Dokumentation verwendet, also nicht vergessen!
25.07.2012 SH-NN
"Ist das Bier in der Fränkischen Schweiz" viel zu billig?
Managerin will höhere Preise!
Bier und Brotzeit soll in der Fränkischen Schweiz teurer werden. :ritter:
Das meint die neue Leiterin der Tourismuszentrale, Sandra Schneider.
Die gebürtige Niederbayerin :gun: drängt darauf, das Ausflugsgebiet nicht länger als Billigzone :rail: zu vermarkten. Für das Seidla Bier könne man durchaus mehr als zwei Euro :jedi: verlangen.
Im Durchschnitt lässt ein Gast in der Region 18€ pro Tag in anderen Feriengebiete sei es doppelt so viel, in Mainfranken liegt es bei 40€/Tag.
@Siegfried: Du meidest ein Bier, weil ein Homosexueller dafür Werbung macht, und du wiederum keine Homosexuallen magst? Verstehe ich das richtig?!?! :ouch:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!