• Zoni69
    geschrieben 1343342313000

Gestern war ich wie immer bei "Kaufland" einkaufen und da wo sonst Krombacher Pils steht, war diesmal nur ein Schild auf dem sinngemäß stand:

"Liebe Kunden, die Krombacher Brauerei wollte gegenüber Kaufland die Preise grundlos erhöhen. Das haben wir auch in Ihrem Interesse abgelehnt und verkaufen ab sofort keine Produkte aus der Krombacher-Brauerei mehr."

Erstaunt nahm ich das zur Kenntnis und dachte so bei mir, dass dies eigentlich der richtige Weg ist, etwas gegen Preiserhöhungen zu tun. War ganz gespannt, wie lange das wohl so bleiben würde. Ich kann/konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Krombacher lange dabei zuschaut wie ein Großteil der Kunden dann eben alternativ zu Veltins, Warsteiner, Becks u.s.w. greift.

Heute habe ich dann noch etwas gegoogelt und u.a. diesen Artikel gefunden:

klick

Nun sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Wem man letztendlich glauben möchte, ist jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach macht sich Kaufland damit unglaubwürdig, dass sie in den 4 Häusern im Umkreis der Brauerei weiterhin Krombacher verkaufen.

Wie seht Ihr das?

Anderes Thema: Fassbrause scheint ja im Moment der Renner zu sein. Vor kurzem war ich in einer Gaststätte, die Veltins Fassbrause im Angebot hatte. Das wollte ich dann mal probieren. Was ich bekam war alkoholfreies Bier mit Fruchtgeschmack :spucken:

Unter Fassbrause habe ich mir etwas anderes vorgestellt! Hat schon mal jemand dieses Getränk von Krombacher getestet? In der Werbung heißt es "...und garantiert ohne alkoholfreies Bier"   Hört sich für mich eher nach BRAUSE an.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1343343797000

Gestern im Marktkauf gekauft.

KROMB.6X0,33L MW  3,79 B

PFAND                        0,48 B

Krombacher Radler Alkoholfrei

KROMB.WEIZ.11X0,5L 7,99 B

PFAND                          2,38 B

Krombacher Weizen Alkoholfrei (Naturtrüb)

Nur mal so zum Preisvergleich.Zettel liegt noch neben PC.Seit dem Marktkauf zu EDEKA gehört,ist es da teurer geworden im allgemeinen.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1343344573000

@Zoni69

fassbrause , da :ritter: ich drauf....................

bier bleibt bier :meinung:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • erik e.
    geschrieben 1346691153000

Neulich nach getaner arbeit ...  :sunglasses:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1358776360000

Oh Bier, du edler Geist, der du mich zu Boden reisst! Und reisst du mich auch 10 Mal nieder, ich steh auf und sauf dich wieder!  :beers:       :crazy:    :laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Siegfried
    geschrieben 1363794899000

Habt ihr schon mal erlebt, daß in Bayern das Bier in einem Restaurant ausverkauft ist? :( .

Ich ja. Komme gerade aus Inzell vom Eisspeedway zurück. Fahre dahin schon seit über 40 Jahre von HH.

Am Sonntag Abend nach dem Rennen, wollte ich im 'Bavaria' Restaurant+Hotel, Reichenhallerstr. (früher Cafe Blüml) ein normales Hefeweizenbier bestellen. das ist alle, wir haben nur noch 'dunkles' Weizenbier!

Das mag ich aber nicht so gerne, aber bevor ich 'verdurste' ;) , schluckte ich das runter. Es schmeckte aber auch.

Sowas darf aber nicht in Bayern vorkommen! Wenn ich der Wirt wäre, würde ich mir von woanders noch schnell was holen. Nebenan war Inzells größter Getränkemarkt.

Auch auf der speziellen Speedwaykarte waren nur die Hälfte der Speisen erhältlich. Die letzten, oder einzigen 2 Schweinshaxen bekamen meine Tischnachbarn.

Klar es gibt wichtigeres.

Der Pächterwirt war auch erst seit dem letzten Jahr da. Dieses wird dann wohl auch das Letzte gewesen sein! Ich verstehe die Leute nicht, die ein Restaurant pachten und davon aber keine Ahnung haben.

Meine Ferienwohnungsvermieterin sagte auch, daß Ihre Gäste dort auch nicht zufrieden waren.

In Inzell gibt es viele guten Restaurants, aber daß dort das Bier aus war habe noch nie erlebt.

Prost, heute Abend gibt's bei mir zu Hause ein schönes helles Hefeweizen Bier, das war noch nie alle. :-)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363799501000

Hab ich einmal erlebt. War allerdings selbst beteiligt  ;)

Haben einem Wirt in Lind im Bayerischen Wald das König Ludwig Dunkel weggesoffen...  :beers:

Der meinte damals das er sowas noch nicht erlebt hat.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • 3Nicki
    geschrieben 1363800564000

Siegfried, so einfach ist das aber glaube ich nicht. Die Wirte sind gebunden an bestimmte Zulieferer bzw. Brauereien, können also nicht so einfach in den nächsten Getränkemarkt und Nachschub holen ;)

Bei uns im Ort würde das sicher nicht passieren. Wohnen in einem Brauereidorf, Glück gehabt  :laughing:

• Siegfried
    geschrieben 1363807436000

Gut, das kann wohl schon bei einem neuen Wirt passsieren.

Bei den Eis- Speedwayveranstaltungen in Inzell kommen so ca. 10000 Zuschauer. Die meißten davon sind alle sehr, sehr durstig :-) . Ich auch. Wer als neuer Wirt das noch nicht mitgemacht hat, weiß das wohl auch nicht. Aber trotzdem....

Ich werde im nä. Jahr berichten, ob der Wirt noch da ist.

An den Speedwaywochenenden sind abends alle Gaststätten zum bersten voll. Es geht dann bis nach Mitternacht.

Am Montag abend waren wir in unserer Stammgaststätte. Da waren wir und noch eine Handvoll übriggebliebene Fans da und ein paar andere Urlauber. Vielleicht so 10 Leute, wo am Abend zuvor noch über 100 waren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1373667856000

Hier hat schon ewig keiner mehr gepostet :?

Dann erledige ich mal diesen Job, denn ich bin Biertrinker, mit sehr viel Leidenschaft.

:beers:

Also, ich bevorzuge Bier vom Fass und nicht aus der Leitung.

Leitungsbier wird zzgl. mit Kohlensäure vom Bierkeller hoch in den Ausschankbereich/Leitung transportiert.

Wenn man vorher die ganze Zeit Bier vom Fass getrunken hat und dann übergeht auf Leitungsbier, das gibt Kopfschmerzen !!!

Ich bevorzuge folgende Biersorten vom Fass:

Mein Ranking:

1. Uerige Bier

2. Schlüssel Bier

3. Schumacher Alt

4. Füchschen Alt

5. Schlösser Alt

Pils / mein Ranking

1. 5,0 Original Pils

2. Paulaner

3. König Pislener

4. Bitburger Pils

Und dann gibt es vom Schumacher das Latzenbier.

Ist ein Starkbier und wird 3 mal im Jahr angeboten.

Im März, September und November.

Ist viel Alkohol drin, fast 6 %  und die Bierwürze ist ebenfalls verstärkt.

Die Hausbrauerei feiert diese 3 Latzenbierangebote mit Paucken und Trompeten :sm5: Aber vorsicht ! Wenn de sonst 4 oder 5 Bierchen trinken kannst, reduziert sich das fast auf die Hälfte.

Geht ganz schön in den Kopf.

Natürlich auch ganz fix :sunglasses:

Aber ist süffig und schmeckt nach ..........mehr.

Wer an so einem Abend teilnehmen möchte, sollte den anderen Tag lieber später ins Büro gehen :sm3: :thumbsup:

So das war's. Gute Nacht...vllt. auf ein Bierchen :dancer:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!