Gestern war ich wie immer bei "Kaufland" einkaufen und da wo sonst Krombacher Pils steht, war diesmal nur ein Schild auf dem sinngemäß stand:
"Liebe Kunden, die Krombacher Brauerei wollte gegenüber Kaufland die Preise grundlos erhöhen. Das haben wir auch in Ihrem Interesse abgelehnt und verkaufen ab sofort keine Produkte aus der Krombacher-Brauerei mehr."
Erstaunt nahm ich das zur Kenntnis und dachte so bei mir, dass dies eigentlich der richtige Weg ist, etwas gegen Preiserhöhungen zu tun. War ganz gespannt, wie lange das wohl so bleiben würde. Ich kann/konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Krombacher lange dabei zuschaut wie ein Großteil der Kunden dann eben alternativ zu Veltins, Warsteiner, Becks u.s.w. greift.
Heute habe ich dann noch etwas gegoogelt und u.a. diesen Artikel gefunden:
Nun sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Wem man letztendlich glauben möchte, ist jedem selbst überlassen.
Meiner Meinung nach macht sich Kaufland damit unglaubwürdig, dass sie in den 4 Häusern im Umkreis der Brauerei weiterhin Krombacher verkaufen.
Wie seht Ihr das?
Anderes Thema: Fassbrause scheint ja im Moment der Renner zu sein. Vor kurzem war ich in einer Gaststätte, die Veltins Fassbrause im Angebot hatte. Das wollte ich dann mal probieren. Was ich bekam war alkoholfreies Bier mit Fruchtgeschmack :spucken:
Unter Fassbrause habe ich mir etwas anderes vorgestellt! Hat schon mal jemand dieses Getränk von Krombacher getestet? In der Werbung heißt es "...und garantiert ohne alkoholfreies Bier" Hört sich für mich eher nach BRAUSE an.
Gruß Zoni69