@Edithe, Ich wünsche auch Allen einen schönen Abend!!!
Ich bleibe aber noch einbisschen hier. Muß erst später kochen, ich mache heute Schinken-Nudel-Auflauf :hap: .
@Edithe, Ich wünsche auch Allen einen schönen Abend!!!
Ich bleibe aber noch einbisschen hier. Muß erst später kochen, ich mache heute Schinken-Nudel-Auflauf :hap: .
Wünsche Euch auch allen einen schönen Abend!
Edith, dann mal schön fleißig sein ...
Dani, ein wenig bin ich auch noch hier. Bei uns gibts heute Abend Sauerkraut, selbst gemachtes Kartoffel-Pü und dazu gebratenen Panhas. Das kennst Du sicher nicht, oder? Panhas ist typisch hier fürs Rheinland...
Nein Heike Panhas kenne ich nicht , zumindest den Ausdruck nicht.
Dani, einen anderen Ausdruck gibts dafür nicht, ist einfach eine "rheinische Spezialität" (schau mal bei googel), mir schmeckts gelegentlich mal, kenne das aber auch von klein an, wenn auf dem Bauernhof gegenüber geschlachtet wurde, wurde er immer frisch gemacht. Für Nichtrheinländer wahrscheinlich eher gewöhnungsbedürftig...
Ich hab gerade bei google geschaut und bei Chefkoch sind Bilder davon . Ich schätze das wird so sein wie bei uns die Blutwurst, auch Blunzen genannt
Hallo und schönen Freitagabend.
Na bei euch "Schlemmermäuler" wollte ich nicht länger zu Gast sein.
Da hätte ich in Kürze so manch Kilo zugelegt.
Wünsche euch einen angenehmen Abend und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.
Grüßchen
Dani und Heike
Da gibts einen Spruch im Schwäbischen dazu
Sagte man früher oft
Bernd kennt ihn vielleicht
Sauerkraut und Plunzen
da kann mei Mutter ......mehr sage ich nicht
Oh, Panhas, das habe ich lange nicht mehr gegessen ! Es ist eine Art Blutwurst, aber schmeckt anders. Heike , hast Du einen guten Metzger oder beziehst Du den Panhas direkt vom Bauern ? Gut, dass wir schon zu Abend gegessen haben, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Heute kamen unsere beiden Koffer- drei Waschmaschinen sind schon durch. Ich freu mich aufs Bügeln.... :gun:
Euch allen einen guten Abend, machts Euch gemütlich! Für heute ist jetzt Ruhe für mich angesagt.
Heidi
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen!!!
Es wird langsam hell und die Vöglein zwitschern schon draussen als hätten wir schon Frühling . Ich muß jetzt erst mal Frühstück machen für meine beiden die sich so langsam aus dem Bett wutzeln :crazy:
Moin Moin,
auch von mir einen sonnigen Morgengruß an alle in nah und fern. Hier scheint die liebe Sonne bei -1°, hoffentlich bleibt das so.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!