• Holginho
    geschrieben 1161866199000

Keine Frage Wolfgang - alles richtig!

Allerdings, ich sehe nicht einmal eine wirkliche "Krise"(!) in der Mannschaft - da spielt jeder einzelne auf der Position auf der er eingesetzt wird das was er kann (auch wenn da bei einigen noch einige Reserven sein sollten ;) )

Ich sehe die Krise an ganz anderer Stelle - und zwar im Gesamtkonzept (sofern überhaupt eines vorhanden ist).

Da spielen Spieler auf Positionen und in einem System auf die/in das sie einfach nicht passen!

Ich gebe zu: Das zu lösen wird teuer und schwierig und für viele unbequem.

Angefangen bei der Abwehr gehört Lahm für mich (bei einem avisierten Flügelspiel) ganz klar und ohne Diskussion auf rechts.

Was aber passiert dann mit Sagnol der sicherlich einer der Führungsspieler bei den Bayern ist? Woher bekomme ich einen LV? Gladbach wird sich "bedanken", wenn einer der Verantwortlichen auf die Idee "Janssen" kommt. Die Chance Marcelo wurde ja mal wieder verpaßt (da baggert Real unterdessen), genauso wie Evra vor 2 Jahren u.v.a. auch. Die IV hat gezeigt das sie in der Kombination mit einem der beiden "Stürmer" (Lucio bzw. van Buyten) und einem der beiden Abräumer (Ismael bzw. Demichelis) deutlich stabiler ist. Was aber passiert mit einem der beiden übrig bleibenden Lucio oder van Buyten? Vielleicht ist Real ja nochmal so blöd, sorry, meine natürlich nett ;) , nochmal 40 Mios für Lucio zu bieten (so es denn dieses Angebot wirklich jemals und ernsthaft gab).

Das Mittelfeld ist völlig überlaufen von Spielern, die einfach nicht wirklich zu einander passen. Hier fehlt ein deutlicher Schnitt. Zum Glück wurde der mit Ze Roberto und Ballack begonnen - aber leider bisher nicht konsequent fortgesetzt. Aber vielleicht kommt das ja noch!?

Der Sturm? Tolle Einzelspieler, die aber so gar nicht zu einander passen, oder keinen MF haben, der sie einsetzt. Entweder, man spielt mit Makaay/Podolski dann muß(!!!) aber ein kreativer Mann hinter die Spitzen - und das ist van Bommel genauso wenig wie es Ballack war. Oder man spielt mit Mittelstürmer über die Flügel - dann heißt die Wahl Pizarro...alerdings fehlen dafür sowohl die Mittelfeldspieler, alsauch die Außenstürmer...und wohin dann mit Makaay und Podolski???

Schade, das die Verantwortlichen Namen wie Huntelaar, Meriem, Kahlenberg, Sneijder, Pedersen nicht kennen....oder wie im Falle Diego, Deco, Tevez, Aguero, Ribery u.v.a. einfach nicht zu gegebener Zeit reagiert haben...warum auch immer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kugelwurm
    geschrieben 1161899065000

Ohhh Lilaweisss, ohhhh Lilaweiss, ohhh Lilaweiss, oleeeeeee....

Ich bin immer noch im Freudentaumel.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn wir am Sonntag Hannover 96 zugelost bekommen. Nach Braunschweig das zweite Niedersachsen Derby im Pokal...

*Hicks* Naja letztendlich egal, solange wir nicht sowas wie Burghausen, Fürth oder sonst eine langweilige Truppe bekommen.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • salvamor41
    geschrieben 1161900418000

@ Waterrats03

Herzlichen Glückwunsch! Satte Leistung gegen Gladbach!

Wie wär's mit unserem glorreichen 1.FC Köln als nächstem Gegner?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Kugelwurm
    geschrieben 1161933451000

Köln? Gerne. Aber mein Plan sieht wie folgt aus:

Plan A: Hannover= Sieg für uns

Köln= Sieg für uns

Frankfurt= SIeg für uns

Finale in Berlin: Gegner wird dort der FC Bayern München sein. Da ist das Ergebnis scheiß egal. Wobei wir gegen die Bayern immer gut aussahen.

Plan B: Niederlage in der nächsten Runde :(

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • sge-Werner
    geschrieben 1161933689000

lese gerade in der Financial Times Deutschland die Sportseite und da steht "Märchen in Rosa, Nach dem 2:0 beim großen AC Mailand ist Palermo italienischer Tabellenführe."

Das bedeutet, Eintracht Frankfurt ist besser als AC Mailand!!!!!!

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1161934745000

@'sge-Werner' sagte:

....das bedeutet, Eintracht Frankfurt ist besser als AC Mailand!!!!!! Gruß Werner

Lieber Werner - entschuldige dass ich als Spassbremse auftrete! Aber der AC Mailand ist doch als 12. der Tabelle höchstens ein Mittelfeldklub!

Und ein Verein mit zwei Schweizern im Team wird sich doch hoffentlich nicht mit Mittelmass vergleichen wollen. Die Degens und (leider) auch der Barnetta einmal ausgenommen - die spielen ja bei z.Z. nur mittelmässigen Klubs.

Dafür hat ja der 11. Verein unserer Schweizerliga -der 1.FC Köln- mit all seinen Eidgenossen Erfolg - immerhin!!

• sge-Werner
    geschrieben 1161934847000

@waterrats, Dein Plan A hat zwei Fehler. Im Halbfinale trefft ihr nicht auf Frankfurt. Auf Frankfurt trefft ihr höchstens im Endspiel in Berlin. Auf Bayern treffen wir vorher im Waldstadion und da steht es, bei den Unentschiedenkönige der Bundesliga, nach 120 Minuten Einbahnstraßen-Fußball (Frankfurt belagert 120 Min. das Bayerntor) 4:4.

Im anschließenden Elfmeterschießen hält der Frankfurter Elfmetertöter Pröll alle fünf von Bayern geschossene Elfmeter. So werden wir dann einen Spiel-Endstand vom 9:4 für Eintracht Frankfurt haben.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1161938964000

Guten Morgen Werner!

Dein Plan hat aber einen kleinen Fehler ;)

Falls nämlich alle Münchener Elferschützen versagen, ist nach dem 3. Strafstoß (falls Frankfurt bis dahin alle verwandelt hat) Ende.

Das Ergebnis könnte also nur 7:4 lauten :grinning:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1161939963000

@Holger, stimmt ein fauxpas meinerseits. Schade, gewinnt die Eintracht nur 7:4. 9:4 hätte mir besser gefallen. Nichts für ungut. Vielleicht treffen wir ja auch erst in Berlin aufeinander. Würde allerdings nichts am Ergebnis ändern.

Gruß Werner

• TommyA
    geschrieben 1161946286000

@'Blues' sagte:

Lieber Werner - entschuldige dass ich als Spassbremse auftrete! Aber der AC Mailand ist doch als 12. der Tabelle höchstens ein Mittelfeldklub!

Na dann will ich mal nicht als Oberlehrer auftreten, aber rein vom sportlichen her ist Milan 3. ;)

Aber trotzdem läßt das die Niederlage im UEFA Cup doch in einem anderen Licht erscheinen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!