Keine Frage Wolfgang - alles richtig!
Allerdings, ich sehe nicht einmal eine wirkliche "Krise"(!) in der Mannschaft - da spielt jeder einzelne auf der Position auf der er eingesetzt wird das was er kann (auch wenn da bei einigen noch einige Reserven sein sollten )
Ich sehe die Krise an ganz anderer Stelle - und zwar im Gesamtkonzept (sofern überhaupt eines vorhanden ist).
Da spielen Spieler auf Positionen und in einem System auf die/in das sie einfach nicht passen!
Ich gebe zu: Das zu lösen wird teuer und schwierig und für viele unbequem.
Angefangen bei der Abwehr gehört Lahm für mich (bei einem avisierten Flügelspiel) ganz klar und ohne Diskussion auf rechts.
Was aber passiert dann mit Sagnol der sicherlich einer der Führungsspieler bei den Bayern ist? Woher bekomme ich einen LV? Gladbach wird sich "bedanken", wenn einer der Verantwortlichen auf die Idee "Janssen" kommt. Die Chance Marcelo wurde ja mal wieder verpaßt (da baggert Real unterdessen), genauso wie Evra vor 2 Jahren u.v.a. auch. Die IV hat gezeigt das sie in der Kombination mit einem der beiden "Stürmer" (Lucio bzw. van Buyten) und einem der beiden Abräumer (Ismael bzw. Demichelis) deutlich stabiler ist. Was aber passiert mit einem der beiden übrig bleibenden Lucio oder van Buyten? Vielleicht ist Real ja nochmal so blöd, sorry, meine natürlich nett , nochmal 40 Mios für Lucio zu bieten (so es denn dieses Angebot wirklich jemals und ernsthaft gab).
Das Mittelfeld ist völlig überlaufen von Spielern, die einfach nicht wirklich zu einander passen. Hier fehlt ein deutlicher Schnitt. Zum Glück wurde der mit Ze Roberto und Ballack begonnen - aber leider bisher nicht konsequent fortgesetzt. Aber vielleicht kommt das ja noch!?
Der Sturm? Tolle Einzelspieler, die aber so gar nicht zu einander passen, oder keinen MF haben, der sie einsetzt. Entweder, man spielt mit Makaay/Podolski dann muß(!!!) aber ein kreativer Mann hinter die Spitzen - und das ist van Bommel genauso wenig wie es Ballack war. Oder man spielt mit Mittelstürmer über die Flügel - dann heißt die Wahl Pizarro...alerdings fehlen dafür sowohl die Mittelfeldspieler, alsauch die Außenstürmer...und wohin dann mit Makaay und Podolski???
Schade, das die Verantwortlichen Namen wie Huntelaar, Meriem, Kahlenberg, Sneijder, Pedersen nicht kennen....oder wie im Falle Diego, Deco, Tevez, Aguero, Ribery u.v.a. einfach nicht zu gegebener Zeit reagiert haben...warum auch immer.