• Holginho
    geschrieben 1161858596000

Ja Blues!

Wir beide sind uns wohl wirklich einig, das die tolle(!!!) WM im eigenen Lande bei einigen (und es scheinen entschieden zu viele zu sein!) den Blick für die (teils grausige!) Realität verstellt hat und sie Dinge sehen, die einfach nicht mehr gegeben sind.

Wo ist denn z.B. die tolle WM-Stimmung in den Stadien geblieben?

Gerade hier wurde/wird eine Riesenchance verpaßt, (wenigstens etwas) zu den Engländern aufzuschließen. Mit der Finanzkraft der englischen Vereine können wir eh nicht mithalten.

Blues, mit "Tevez und Konsorten" hast Du in der Sache sicher Recht und sicher wurde mit den im Vorstz beschriebenen Dingen hier eine Chance verpaßt. Im Detail allerdings in Bezug auf Tevez wohl nicht. Der wechselte schon von Boca Juniors zu Corinthians unter Federführung der "Ölindustrie" und nicht nur ich denke, das sowohl er, alsauch Mascherano (ist mit ihm gewechselt) nur bei West Ham "parken" und schon sehr bald bei einem anderen englischen Club tätig sind...oder als "Spekulationsobjekt" benutzt werden.

Das aber immer wieder die Chance besteht, tolle Spieler (das müssen nicht immer und zwangsläufig auch teure sein) in die BuLi zu holen, sieht man an den Beispielen van der Vaart, Atouba, Kompany, Matthijsen, van Buyten, Diego, Almeida, Makaay und einigen mehr. Desweiteren gelingt es ja teils auch durchaus, gewisse "Stars" hier in der Liga zu halten.

Unbestritten aber auch Faktoren wie das "Söldnertum" nicht weniger Spieler und die Problematik der unterschiedlichsten Finanzkräfte der einzelnen Ligen.

Hargreaves halte ich auch für einen prima Spieler und ich sehe es auch nicht ganz so wie Tommy. Er kam aus der "eigenen Jugend" und muß nicht zwangsläufig für viel Geld verkauft werden.

Wenn er "paßt", ist es doch umso besser, das er aus der eigenen Arbeit hervorkam.

Allerdings, es "paßt" nicht (zumindest beim derzeit offensichtlich "System" (wenn das diesen Namen überhaupt verdient)! Und dann sollte man bei den kolportierten Beträgen m.E. schon sagen:

Vielen Dank für das Geld!

...und dieses systembezogen in die Mannschaft investieren.

Ja, die sogenannten "Kleinen" können auch Fussball spielen - das hat man zuletzt bei der WM gesehen und sieht es auch im Liga- und Pokalalltag.

Technisch waren z.B. einige der "kleinen" Lauterer richtig klasse - da wächst was!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1161859249000

Tommy,

Barca wird den Messi aber leider nicht rausrücken, genauso wird C. Ronaldo nicht im Tausch mit Hargreaves kommen :D

Das sind Namen, von denen die BuLI-Fans nur träumen können.

Andererseits gibt es noch genug andere Spieler, die ähnliches Potential haben und u.U. auch gar nicht soviel kosten.

Ich wäre gerne mal Mäuschen z.B. in der Scoutingabteilung und dem Management von Bayern - es kann doch einfach nicht sein, das die bestimmte Spieler gar nicht zu kennen scheinen.

Hier muß m.E. auch mal was riskiert werden - und das muß nicht zwangsläufig mit dem Öffnen der ominösen großen Festgeldschatulle zu tun haben.

Ein Messi, ein Fabregacs, u.v.m. landeten auch für kleines Geld in jungen Jahren bei ihren jetztigen Clubs, wurden dort in Ruhe weiter aufgebaut und ausgebildet und sind jetzt auf dem Weg zu ganz großen Spielern zu werden.

Mit eben jenem Hargreaves, mit Kuffour in gewisser Weise auch mit Schweinsteiger und Lahm hat man ja (wenn auch im Kleinen) gezeigt, das es funktionieren kann.

Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn Bayern-Fans das Festgeldkonto für aussortierte Altstars wie Figo und Beckham ausgeben wollen ... mal abgesehen davon, das die sicher nie in München spielen werden...zum Glück!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1161859941000

Wo sind denn in Deutschland z.B. Leute wie Nuri Sahin geblieben?

Warum bekam Schlaudraff in Gladbach als überragendes Eigengewächs keine Chance in der 1. Mannschaft?

Das es durchaus "funktionieren" kann, wenn "solche Leute" Vetrauen und Spielanteile bekommen, sieht man an Klose, Podolski, den jungen Stuttgartern von vor 2 Jahren, jetzt wieder Gomez (Stuttgart), Boateng (Hertha), Schweinsteiger ...

• TommyA
    geschrieben 1161860624000

Beim Herrn Messi hab ich auch nur ein Späßle gemacht, schon klar das wir den nicht beim deutschen FCB sehen werden.

Höchstens als Gast mit dem FCB aus Katalonien.

Ich bin schon der Meinung, daß man mal die berühmte Schatulle öffnen sollte um mal endlich DEN Spielgestaler zu kaufen, der seit dem Abgang von Effe fehlt.

Mich nerven viel mehr die sogenannten ''kleinen'' Verpflichtungen wie van Buyten, Ismael etc. aus der Liga für 10€ weil man im Gegensatz zum HSV oder Werder zu blöd ist die vorher aus dem Ausland für weitaus weniger Geld zu holen.

Und Risko gehen die Herren nicht ein, wenn ich daran denke, daß man Deco nicht geholt hat, weil er ne schlechte EM gespielt hat. :(

Für die Entscheidung gehörst Du eigentlich gefeuert ;)!

Und weshalb all die tollen Talente aus Brasilien und Argentinien überall landen nur nicht bei Bayern ist auch ein unendliches Thema.

Da scheinen die richtigen Kontakte zu fehlen, denn wenn Romario und Ronaldo zum PSV gehen, dann können die auch Bundesliga spielen.

Da ist guter Rat teuer :question:!

Und was die alten Pseudostars angeht, also ich bin halt irgendwie Figo Fan und würde ihn gerne bei Bayern sehen.

Aber den Beckham brauch ich nun wirklich nicht, und wenn ich mir dann vorstelle Posh Spice in München und der Boulevard, nein danke !

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161861383000

@'TommyA' sagte:

Ich bin schon der Meinung, daß man mal die berühmte Schatulle öffnen sollte um mal endlich DEN Spielgestaler zu kaufen, der seit dem Abgang von Effe fehlt.

Mich nerven viel mehr die sogenannten ''kleinen'' Verpflichtungen wie van Buyten, Ismael etc. aus der Liga für 10€ weil man im Gegensatz zum HSV oder Werder zu blöd ist die vorher aus dem Ausland für weitaus weniger Geld zu holen.

!

die richtigen Spielmacher sind fast ausgestorben, außer so Langweiler, wie Ballack, die sich als solche bezeichnen.

Einen Lerby, Effe, das wärs.

Zu deinem 2.Abschnitt:

Mich als VfB`ler ärgert dies sehr, wenn die Bayern uns die Drecksarbeit machen lassen und dann fürn Appel und ein Ei die Spieler wegkaufen, samt Trainer :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1161861436000

Ja Tommy, hinter der niederländischen Liga und deren Finanzkraft braucht sich die BuLi und ihre Vereine (sicher (noch?) nicht verstecken...

...allerdings sind gerade die niederländischen Clubs für ihre herausragende Scouting-Arbeit, alsauch für ihre nachfolgende Ausbildung berühmt.

Und der beste dieser Gilde ist Frank Arnesen, seines Zeichens damaliger Chef-Scout vom PSV Eindhoven - auf seiner Erfolgsliste stehen nicht nur Namen wie Romario und Ronaldo, sondern z.B. auch van Nistelrooy und Robben.

Aktuell ist Arnesen glaube ich Chef der Scoutingabteilung von Chelsea!

Überhaupt könnte die BuLi m.E. eine Menge vom "System" in Holland und v.a. auch Frankreich und anderen Ländern/Vereinen lernen.

Vereine wie PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam, Feynoord Rotterdam, Olympique Lyon, Sporting Lissabon u.v.m. provitieren aber auch heute noch von der Kolonialzeit ihrer Länder. Es existieren ganz einfach bestimmte Verbindungen, die "wir" so nicht haben.

• Holginho
    geschrieben 1161861858000

Meinungsfreiheit, wo bitteschön haben die Bayern euch die "Drecksarbeit" machen lassen und die Spieler dann für wenig Geld zurückgeholt?

Du meinst Lahm?

Da liegt die Sache aber doch bitteschön ein klein wenig anders:

Der VfB war kurz vor dem Konkurs, hatte nicht genug talentierte Spieler in den eigenen Reihen und bekam die Möglichkeit einen Spieler aus der 2. Reihe von Bayern (der aber längst schon U...schlagmichtot-Spieler war!!!) auf Leihbasis zu verpflichten.

Und der Trainer?

Naja, Magath ist wie viele andere auch ein Wandervogel (und das meine ich gar nicht negativ) Du glaubst doch nicht im Ernst, das der noch heute beim VfB wäre, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre?

Übrigens, hast Du Dich schon bei den Fans von U'haching und Mainz für das dreiste Wegnehmen der Spieler Hilbert und da Silva entschuldigt? Die wurden nämlich auch jeweils dort ausgebildet und für kleines Geld weggekauft. ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161862226000

@holginho

dazu muss man doch wissen, dass die Sache zw. VfB und Bayern immer anders liegt, Holger, bitte!

VfB und Bayern ist wie Katz und Maus. Ein Spieler, der vom VfB zu Bayern wechselt, der gehört der Katz ;)

Magath war am Aufbauen und hat sich dann aus dem Staub gemacht.

Na ja, nun hat er seinen Titel und ist ausgebrannt!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1161863388000

:D ... kein Problem ;)

Ich habs schon in den richtigen Hals gekriegt - wollte es nur nochmal klarstellen ;)

Ob Magath "ausgebrannt" ist? Ich weiß nicht - ich denke eher, es "paßt" nicht.

Ich hatte mit seiner Verpflichtung gewisse Hoffnungen verknüpft...Einbau junger Spieler, die unter Hitzfeld (der lieber mit fertigen Stars arbeitet) keine (oder kaum eine) Chance hatten, ein neues System mit vielmehr Laufbereitschaft...

Allerdings ist in der Richtung kaum etwas bewegt worden und aktuell sehen wir eine Spielweise, wie sie unter Rehagel und Trappatoni größtenteils kaum grausamer war.

Aber wie gesagt - die "Hauptschuldigen" sitzen m.E. an anderer Stelle.

Aber Dein vorheriger Beitrag zeigt auch eine Problematik des deutschen Fussballs bzw. der BuLi auf.

Diese unsäglichen Neid- und "der hat mir mein Spielzeug weggenommen"-Diskussionen.

Was soll denn ein Spitzenclub wie Bayern machen?

Kaufen sie ausländische Stars - sind sie größenwahnsinnig, egoistisch und machen die Liga (den "deutschen" Fussball) kaputt.

Kaufen sie anderen BuLI-Vereinen die Spieler weg, beschwert sich auch jeder und flennt rum.

Bilden sie Spieler (aus unteren Spielklassen geholt oder junge ausländische) aus und es geht in dem Sinne schief, das sie erfolglos sind, lacht sich jeder tot bzw. beschwert sich sogar noch, wenn das ganze in der internationalen Wertung Auswirkungen auf die deutsche Quote hat.

Hier sollten einige selbsternannte Fussballfans mal schnellstens ihren Intellekt untersuchen lassen und sich entscheiden, was sie wollen.

Wie man am Bsp. VfB sieht, wird genau dies bei jedem anderen Verein auch (auf der jeweiligen Ebene) praktiziert.

Oder macht sich z.B. ein Lauterer Fan Gedanken um die Amateurclubs, denen deren wichtigste Spieler weggekauft wurden?

• salvamor41
    geschrieben 1161864759000

@ Holginho

Was der FC Bayern jetzt erlebt, haben die profiliertesten Clubs der europäischen Ligen alle schon mal hinter sich gebracht: eine Durststrecke. Denk' an Real Madrid, die in den letzten Jahren an Erfolglosigkeit erkrankten, an den FC Barcelona, der jahrelang im Mittelfeld der Tabelle rumkrebste, an Ajax Amsterdam, den PSV Eindhoven, an Inter Mailand.

Warum sollte so etwas nicht auch einem Club wie dem FC Bayern widerfahren? Diese Verzweiflungshype, nur weil sie mal ein paar Spiele verloren haben und ausnahmsweise zum jetzigen Zeitpunkt kein Tabellenführer sind, ist völlig überflüssig.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Daß der FC Bayern beneidet wird, haben sie sich hart erarbeitet.

Es ist und bleibt der mit Abstand bestgeführte deutsche Fußballclub und der einzige mit Weltgeltung!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!