• Blues
    geschrieben 1161947819000

@'TommyA' sagte:

....na dann will ich mal nicht als Oberlehrer auftreten, aber rein vom sportlichen her ist Milan 3. ;)

Aber trotzdem läßt das die Niederlage im UEFA Cup doch in einem anderen Licht erscheinen.

Wo Du recht hast, da hast Du recht.....! Aber dann siehts böse aus für den Samstag gegen Bayern!

Palermo ist Zweiter hinter Inter.... Palermo gewinnt gegen Frankfurt, Bayern gewinnt gegen Inter!

Ergo, die Niederlage im Uefa-Cup erscheint in einem anderen Licht - die Aussicht auf Samstag wird dadurch aber ja noch dunkler...!!

Wobei das einzige was am Samstag wirklich bewegt, ist Bolton gegen ManU. Und wer am Samstag Fussball sehen will, schaut diese Begegnung auf Premiere......

:dancer: :tanzen: :tanzen:

• TommyA
    geschrieben 1161949306000

Bin mal gespannt auf morgen, da ich einer der wenigen im Freundeskreis bin, der Arena hat wird es bei mir daheim auch von Eintracht Fans wimmeln ;)!

Aber ich gehe schon von einem Bayern Sieg aus, die Eintracht muß man einfach schlagen....

Leider überschneidet sich das mit dem Bolton-ManU Spiel, aber ich werde vorher Sheffield United - FC Chelsea schaun.

Ärgerlich, daß premiere seit ein paar Wochen nicht mehr das 18.15h Spiel der Premier League zeigt.

Dafür gibts dann in ARENA ab 20:00h Barca live.....

Nette Unterhaltung bis zum weggehen.

• Holginho
    geschrieben 1161949526000

Bolton Wanderers vs. Manchester United...

...der Klassiker der Premier-Ligue-Spiele ;)

Aber es stimmt schon, die Stimmung in den englischen Stadien, das ist schon etwas einmaliges und leider können wir hier in D nicht einmal auch nur im Ansatz in dieser Richtung mithalten - ja nicht einmal die WM-Stimmung ist in Bruchstücken erhalten geblieben.

Ein "kleiner" aber feiner Unterschied zum englischen Fussball ist auch diese unsägliche Häme und der dumme, einfallslose Hass in deutschen Stadien.

In England wird die eigene Mannschaft angefeuert und ggfs. die bessere Leistung des Gegners anerkannt und gewürdigt.

In Deutschland wird leider oftmals primär gegen die gegnerische Mannschaft geschrieen und teils übelst gepöbelt, anstatt sich auf die Unterstützung des eigenen Teams zu beschränken.

Beifall für den Gegner? Leider bei viel zu vielen undenkbar!

Schade!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1161949760000

Tommy, laß das Blues nicht lesen ;)

Du ziehst ein Bayern- und ein Chelsea-Spiel einem ManU-Spiel vor?

Schäm Dich! :D

Bei Barca seid ihr dann aber wohl wieder "zusammen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1161950473000

Hallo Holginho,

neenee, das ist anders !

Ich schaue Chelsea, weil es schon um 13h40 beginnt und später schau ich halt Bayern. Hat nix mit Chelsea ManU vorziehen zu tun, sondern liegt einfach an der Ansetzung der Spiele.

Puuuh, grad noch rechtzeitig gerechtfertigt, bevor ich wieder Haue von Blues bekomme ;)

• Blues
    geschrieben 1161955595000

@'TommyA' sagte:

...puuuh, grad noch rechtzeitig gerechtfertigt, bevor ich wieder Haue von Blues bekomme ;)

Wochenende steht vor der Türe - die Laune ist entsprechend gut. Tommy, ich glaub, ich hätt mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

:dancer: :tanzen:

@Holginho - vielleicht nicht grad der Klassiker der engl. Liga. Aber immerin spielt der Leader ManU gegen den Dritt-

klassierten Bolton. Mit anderen Worten, der Dritte der englischen Liga entspricht dann einem absoluten Spitzen-

verein der Bundesliga.

Und ein Unterschied zu den meisten Ligen zeigt sich am letzten Sonntag, als der Manu-Verteidiger Vidic im eigenen Strafraum sehr hart angegangen wurde und für kurze Zeit liegen blieb, resp. liegen bleiben wollte. Er wurde aber von seinem eigenen Torhüter v.d. Sar energisch aufgefordert aufzustehen und weiterzuspielen - obwohl das Spiel wegen Einwurf unterbrochen gewesen wäre.

Auch v.d.Sar wurde von Crouch sehr, sehr hart angegangen. In den meisten Ligen (...nicht nur der Buli) wäre wahrscheinlich das mobile Sanitätseinsatzkommando inkl. Rettungshubschrauber erschienen. In England wird das mit einem väterlichen Klaps des Schiris und ein bisschen Eisspray behandelt, kurz schütteln und weiter gehts.....!

Auch mit ein Grund, warum die Spiele (nicht immer, logisch) attraktiver anzuschauen sind. Es wird weniger abgepfiffen, weniger Schauspieleinlagen - der Spielfluss bleibt hoch, die Unterbrüche werden weniger.

• TommyA
    geschrieben 1161956503000

Hallo Blues,

alles schön unnd gut, aber nach den Verletzungen von Cech und Cudicini scheint man in England auch ein bisserl umzudenken.

Vor allem fordern ja die Torhüter mehr Schutz im 5er respektive 16er.

Jedenfalls hat sich das deutsche Weichei ;)Lehmann so geäußert !

• Blues
    geschrieben 1161959092000

@'TommyA' sagte:

...alles schön unnd gut, aber nach den Verletzungen von Cech und Cudicini scheint man in England auch ein bisserl umzudenken.

Dass wir uns schon recht verstehen - üble und brutale Fouls gibt es auch in England. Die Verletzung vorallem von Cech sind eindeutig Beleg dafür.

Was ich mit meinen Beispielen aufzeigen wollte, ist die Tatsache, dass es in engl. Stadien verpönt ist, den sterbenden Schwan zu mimen (Beispiel Vidic). Schauspieleinlagen sind nicht das was das Publikum sehen will - und das versuchen die (meisten) Spieler umzusetzen.

Oder anders gesagt, wenn einer dann tatsächlich liegen bleibt, dann hat er wirklich was abgekriegt.

Den Gegenargumenten vorzugreifen - Schauspieler gibt es auch in England...

• sge-Werner
    geschrieben 1161960267000

@Blues, deshalb mag ich englische Mannschaften lieber als italienische.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1161961910000

@'sge-Werner' sagte:

@Blues, deshalb mag ich englische Mannschaften lieber als italienische.

Gruß Werner

Ich wusste es, ich wusste es........ auch bei Werner ist Hopfen und Malz noch nicht verloren!!! Auch wenn er es uns oft schwer macht.....

! :banane: :banane: :banane:

Und dass Du ital. Mannschaft weniger magst als die englischen Teams - Werner, wir haben sogar Gemeinsamkeiten!!!! Vielleicht hast Du das schon wieder vergessen, ich bin gar nicht so ein Fan des ital. Clubfussballs - ausser sie gewinnen gegen deutsche Teams! Das ist dann was anderes.....

:banane: :banane:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!