• TommyA
    geschrieben 1312354696000

Souveräner 3:0 Sieg in Braunschweig, das passt schon so, nun noch ein bisserl zielstrebiger in der Offensive werden, dann is mir nicht bange für die ersten Saisonspiele....

Gladbach, Wolfburg & der HSV sollten keine grösseren Probleme bereiten....

@ doc :

Ballack und grosse Verdienste ? Ich hoffe das is ein Scherz..........sorry, aber Ballack ist der ''Most oversized Player'' der letzten 30 Jahre in Deutschland.....

Der hat nicht ein wichtiges internationales Spiel in seiner Karriere geprägt oder entschieden....

Und bei Bayen hätte es mit der Truppe auch ohne ihn zu den Titel gerreicht....

LG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1312357678000

Bin auch der Meinung, dass Ballack ständig überbewertet war. An die Genialität der wahren Größen im deutschen Fussball kam er nie wirklich ran, leider.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312367733000

@TommyA sagte:

Der hat nicht ein wichtiges internationales Spiel in seiner Karriere geprägt oder entschieden....

Doch! Denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (wo ist das Phrasenschwein???), nämlich das 1:0 gegen Austria bei der EM.

Man kann von ihm halten was man will, aber ich denke mit ihm wären "wir" 2002 Weltmeister geworden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1312370297000

@  Frankenstephan:

Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.

Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Brasilien war 2002 mindestens 2 Klassen besser als D....

Du erinnerst Dich, wie man sich ins Finale gerumpelt hat ? Hinten der Gorilla,der alles  gehalten hat und vorne hat der liebe Gott geholfen....

Egal, Ballack taugt in meinen Augen nix, maximal Durchschnitt im Vergleich zu anderen internationalen Spielern seiner Zeit...

LG

• Holginho
    geschrieben 1312373509000

Aber da Vizekusen ja nicht an Konkurrenten innerhalb der BuLi verkauft :laughing: , werden wir ihn wohl weiter auf der Bank der Chemielieferanten sehen...oder vielleicht auch bald in der MLS?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312396820000

@TommyA sagte:

Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.

Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Man wird es wirklich nicht mehr herausfinden, aber auch nicht, ob es beim Unentschieden gegen die Ösis geblieben wäre :p

Verdienste sehe ich schon, 3# das Double in vier jahren, spricht wohl für sich, wie auch, dass er sich für den FCB und gegen Madrid entschieden hatte!

Egal,ist ja völlig legitim verschiedener Meinung zu sein, ich sehe ihn halt ein wenig anders und finde es wirklich schade, dass sein Karriereende so einen Verlauf nimmt, wenn er da auch einen guten Teil selbst dran schuld ist!

Wir werden übrigens auch nie erfahren, wie es geendet hätte, wäre er nicht weggetreten und verletzt worden, was ich übrigens keinem Spieler gönne, noch nicht mal, JK!

Edit: Sorry mir sind gerade doch noch ein paar eingefallen, z.B. ein Lama aus Holland ;)

• TommyA
    geschrieben 1312440079000

@ doc :

Müßig drüber zu diskutieren, bringt nix ;) Für mich ist ein Ballack schlimmer als Klinsmann & Rijkaard zusammen, aber egal....

Wenden wir uns mal den wichtigen Dingen des Lebens zu, also dem FC Bayern :

Der zweimalige russische Meister Rubin Kasan gehört zu den fünf Teams, die den Bayern am Freitag in Nyon als Gegner zugelost werden können. Im Topf befinden sich zudem die nationalen Vizemeister Twente Enschede (Niederlande), Odense BK (Dänemark) und FC Zürich (Schweiz) sowie Udinese Calcio, in der vergangenen Saison Vierter der italienischen Serie A.

Kasan & Udinese müssten nicht wirklich sein, aber Bayern ist gegen alle Favorit und muss sich auch gegen diese Gegner durchsetzen.

LG

• Siegfried
    geschrieben 1312473951000

Ich hasse eigentlich Fußball. Es gibt ja in den Medien fast nur Fußball. (Sport Bild-Fußball Bild), usw.

Vom Motorradsport wird ganz,ganz selten berichtet.

Aber jetzt kommt,s (nicht mir): Als die Weiberfußballweltmeisterschaft in Deutschland war, schaute ich mir alle Spiele an. Fand die Mädels und ihre Spiele klasse.

Warum nur müssen die Machomänner darüber die Nase rümpfen und die Mädels nicht für voll nehmen.

Werdet Ihr Kerle (bin ja auch Einer) erst mal 2x hintereinander Weltmeister.

Warum wird nach Ende der Weiber WM über den Frauenfußball und was die einzellnen Spieler so erlebt haben und jetzt machen, nichts mehr berichtet? :( . Ob TV, Presse, Zeitschfiften.

Ist das unter der Würde des Männerfußballs?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312475819000

Ich hab mir auch die deutschen Spiele bei der Frauen WM angeschaut. Das Niveau ist schon recht hoch bei Länderspielen (gegen USA, Brasilien etc.), auch in der Frauenbundesliga (aber nur in der 1. Liga). Aber 3. Liga wirds schon eher mau mit dem Niveau.

Warum sie zweimal hintereinander WM wurden? 1. Weil sie die besten waren und 2. ist die Leistungsdichte bei weitem nicht so hoch wie bei den Männern!!! Von daher ist es wesentlicher leichter immer vorne dabei zusein.

Warum die Männer beim Fußball immer im Vordergrund stehen? Vergleich mal die Zuschauerzahlen im Stadion und am TV. Leistungsdichte s.o.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1312477733000

Die deutschen Fussballmädels haben ihren 2fachen WM-Gewinn mit jeweils teils herausragenden Leistungen, in zu der Zeit sowohl quantitativ, alsauch qualitativ stark limitierten Teilnehmerfeldern gewonnen, und sind nun bei der Heim-WM durch teils erschreckende "Leistungen" auf den harten Boden der Realität zurückgeholt worden.

Die Leistungsdichte ist größer geworden...leider hat die Gesamtqualität (bis auf wenige Ausnahmen) gewaltig gelitten.

Dies ist durchaus auch auf den ganz normalen (Frauen)Fussball-Alltag in Deutschland übertragbar...die Spitze wird größer...aber das "Beiwerk"...da spielt oft "Not gegen Elend" mit Null-Stimmung in den Stadien!

Ja, selbstverständlich läßt auch im "Männer"-Fussball das Spiel-Niveau mit sinkender Spielklasse nach...da aber mit einem deutlich höheren Niveau begonnen wurde, fällt dies nicht ganz so auf.

International betrachtet sind Qualität und Niveau deutlichst dichter und v.a. höher als im Frauen-Fussball...insofern stellt sich der Vergleich mit der Anzahl und Häufigkeit der Titelgewinne gar nicht erst.

Soweit zum Thema!

Erschreckend fand ich Deinen "Hinweis" auf Motor"Sport"!

Warum sollte noch mehr über einen höchst manipulierten, rein technischen, kaum noch fahrerabhängigen "Sport"((???) in Bezug auf F1 und Konsorten) mit höchst fragwürdigen Umweltfaktoren berichtet werden.

Der Schadstoffausstoß eines Rennwochenendes (egal ob Auto- oder Motorradrennen) liegt um ein Vielfaches über dem einer kompletten Woche am größten Autobahnkreuz Deutschlands.

Sport????

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!