• sge-Werner
    geschrieben 1187133175000

@Harzer, ich will mich mit Dir nicht streiten, aber gegen Rostock habe ich eine Bayernelf gesehen, da war Zug drin, Ribéry hat auf einem ganz anderen Niveau gespielt als noch gegen Burghausen, wo ihm im zweiten Abschnitt einige Fehlpässe unterlaufen sind. Allein sein Paß in den Strafraum, aus dem Fußgelenk und das noch 90 Grad zur eigenen Laufrichtung, war allererste Sahne. Da schlägt einer Nummer 10, der leider jeglicher Fußballsachverstand fehlt, das Herz höher.

Ich bin mit Sicherheit kein Bayern-Liebhaber und werde dies in diesem Leben mit Sicherheit auch nicht mehr sein, trotzdem freue ich , in der Rückrunde diese Starensemble im Waldstadion zu sehen.

Der FCB hat sich durch seine Einkaufspolitik selbst in Zugzwang gebracht. Man gibt keine 70 Millionen EUR aus, um Zweiter zu werden. Nach jedem Unentschieden des FCB wird der Verein und seine Fans vom restlichen Fußball-Deutschland mit Häme und Spott bedacht. Aber ein echter Bayern-Fan ist das ja gewohnt. ;)

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1187163147000

@sge-Werner sagte:

Der FCB hat sich durch seine Einkaufspolitik selbst in Zugzwang gebracht. Man gibt keine 70 Millionen EUR aus, um Zweiter zu werden. Nach jedem Unentschieden des FCB wird der Verein und seine Fans vom restlichen Fußball-Deutschland mit Häme und Spott bedacht. Aber ein echter Bayern-Fan ist das ja gewohnt. ;)

Gruß Werner

@ Werner :

Man hat 35 Mio € ausgegeben, den man hat auch durch Spielerverkäufe 35 Mio € eingenommen !

Aber das ist doch genau das traurige an unserer deutschen Mentalität.

Da wird immer aufgerechnet, dass Ribery genausoviel gekostet hat wie der Jahresetat von Hansa. Da erzählt ein Reporter von premiere, dass bei einer Ablöse von 11 Mio € schon mal dieser Kopfball von Luca Toni drinnen sein könnte etc.... !

Das ist doch alles vollkommener Blödsinn, weshalb wird bei uns Erfolg und Misserfolg immer nur am Geld und den Investitionen festgemacht ?

Nochmals zur Veranschaulichung :

Der FC Bayern hat sicher nicht das Geld investiert, um kurzfristig Erfolg zu haben, sondern um endlich wieder eine Mannschaft zu haben, die um den CL Titel mitspielen kann.

Und die Mannschaften, mit denen sich der FC Bayern vollkommen zu Recht auf Augenhöhe misst, die investieren jeds Jahr diese Summen und noch viel mehr.

Wir sollten endlich mal aufhören einerseits das international schlechte Abschneiden der deutschen Clubs zu bejammern und dann bei ''Grosseinkäufen'' aufschrecken und nach einem nicht so souveränen Spiel alles in Frage stellen....

Häme und Spott sind ja vollkommen okay, aber das hat doch nichts mit dem investierten Geld zu tun....

Aber wie heisst es so schön: Streite niemals mit einem Eintrachtfan, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit Erfahrung ;)

• Püppi
    geschrieben 1187276141000

So, mal ein anderes Thema.

Der vdV hat ja wohl echt ´nen Sprung in der Schüssel, bin gespannt ob er heute Abend gegen Budapest dabei ist.

Hätte ich von ihm niemals erwartet, so eine Aktion. Einfach nur peinlich der Herr Rafael. :evil2:

Hoffe, dass der HSV mal hart bleibt und ihn nicht ziehen lässt, zumindest nicht vor der Winterpause. Neue Angebote von Valencia scheinen ja Gott sei Dank nicht vorzuliegen.

Die Frage ist allerdings ob er seinen Kredit bei den Fans nicht jetzt schon total verspielt hat....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • erik e.
    geschrieben 1187277074000

So einen Spieler kann man doch nicht mehr aufstellen. Hat sich doch unglaubwürdig gemacht mit seiner Rückenverletzung :frowning:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Püppi
    geschrieben 1187277784000

Ich denke wenn er heute Abend spielt, hat er noch ´ne Chance bei den Fans

• erik e.
    geschrieben 1187278514000

Kenne mich mit HSV nicht allzugut aus. Halte da mehr zur alten Dame Hertha. Aber die Problematik ist ja überall die gleiche. Hatten das Thema hier bei uns mit den Boateng-Brüdern, natürlich auf einer tieferen Ebene als bei Euch. Also bei uns hät der keine Chance mehr mit der Masche.

Gibts denn eine interessante Aufgabe für seine Frau in Valencia.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Püppi
    geschrieben 1187288472000

So, es steht fest: vdV wird nicht spielen.

Ich denke das Thema Rafael hat sich somit, zumindest für die Fans erledigt.

Auf jeden Fall für mich.....

@erik: angeblich ist seine Frau auch in Spanien als Model sehr begehrt....

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bis zur Winterpause schön auf unserer Ersatzbank Platz nehmen wird. Danach kann er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst...

• Holginho
    geschrieben 1187294511000

Hallo Tanja,

ich denke eher, er wird schon in den nächsten Tagen (bis spätestens 31.08.) wechseln und in der auch nicht soooo hässlichen Stadt Valencia spielen.

An diesem Tag läuft das UEFA-Transferfenster ab und mit einer Nichtteilnahme an einem europäischen Wettbewerb wäre er sofort und komplett für seinen neuen Verein spielberechtigt.

Grundsätzlich gebe ich Dir (und anderen) mit euren Äußerungen zum Thema recht. Keine Frage, das ist (zumindest hart am Rande) modernes Söldnertum.

Aaaaber, der HSV war damals auch froh und dankbar, das man einen solchen Spieler sehr kurzfristig und für "kleines Geld" verpflichten konnte. Damals waren die Söldner-Sprüche auf Seiten der Ajax-Fans.

Wie sich die Zeiten (und Ansichten) doch ändern ;)

Und, er hat von Anfang an gesagt, das der HSV für ihn nur ein weiteres Sprungbrett auf dem Weg zu einem "großen Club" (möglichst in Spanien...ich glaube, da hat er auch familiäre Wurzeln) ist.

Hinzu kommt, das man jetzt noch eine schöne Stange Geld mit ihm verdienen kann - nächstes Jahr ginge er für 1,5 Mios, danach sogar ablösefrei!

Der "Schaden" ist mit der vergangenen (schlechten) Saison wohl auch "hausgemacht" - nur bei einer CL-Teilnahme hätte wohl eine (kleine) Chance auf ein längerfristiges Engagement von van der Vaart bestanden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Püppi
    geschrieben 1187298377000

Hallo Holger,

sicher hat er von Anfang an gesagt, dass es ein Traum für ihn wäre in Spanien zu spielen - allerdings hieß der Traum Real Madrid oder Barca. Richtig ist auch, dass seine Großeltern in Andalusien leben.

Aaaaaaaber, die Art und Weise wie er das jetzt durchzuziehen versucht ist ja wohl unter aller Sau. Kein Mensch hätte es ihm übel genommen, hätte er den Wunsch geäußert in der Winterpause zu wechseln und schon gar nicht nach der Saison. Und die gebotenen 14 Mio. sind ja wohl auch ein Witz. Ganz abgesehen davon ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit soooooo schnell einen Ersatz zu finden.

Was ich ihm jetzt wünsche hab ich ja oben schon geschrieben.

Allerdings wird das mit meinem Wunsch wohl nichts werden wenn ich an das "Super Spiel" :heart_eyes: von eben denke. Da lief ja gar nichts zusammen...

Gruß

Tanja

• Holginho
    geschrieben 1187299043000

Keine Frage, Du hast recht...und ich wollte es auch gar nicht "schön" reden was er da veranstaltet.

Allerdings hat er damals in Amsterdam eine sehr ähnliche Masche an den Tag gelegt um zu wechseln...

...und Sylvie sieht zwar ganz nett aus, scheint aber auch ganz schön Haare auf den Zähnen zu haben.

Die scheint in etwa auf dem "Niveau" einer gewissen "Mrs. Becks" zu sein.

Ja schade, ich finde es noch immer gut was da beim HSV passiert und drücke euch die Daumen, das da bald wieder eine "große Mannschaft" spielt (die nicht zwangsläufig ausschließlich aus großen Namen bestehen muß).

Viel Glück...und eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!