Ich denke, ich bin hier ein paar Antworten "schuldig"
Also, zunächst einmal wollte ich nun wirklich nicht die Leistung der Burghausener schmälern - auch wenn sie sich eingeigelt haben (was widerum ihr gutes Recht ist) und mit diesen engen Räumen sicher auch zur Verpuffung des geplanten Angriffwirbels beigetragen haben.
Weiterhin wollte ich auch nicht das Leistungsvermögen eines Regionalligisten bzw. der ganzen Regionalliga herabsetzen.
Ich wollte auch keinen 2. Stürmer, denn der ist z.Z. definitiv nicht da und ein erzwungener Einsatz verletzter Kräfte wäre ganz sicher idiotisch.
Keine Frage auch, das man das ganze (damit meine ich auch dieses völlig unsinnige Spiel auf Mallorca) beileibe nicht überbewerten sollte und sich einiges erst einmal einspielen sollte/muß (und auch wird).
Aaaaaaaaber:
(ihr wußtet sicher, das das noch kommt)
Wäre Hitzfeld jetzt hier, so würde ich ihn schon einmal fragen, warum er Sosa (übrigens gelernter Rechtsaussen und damit sehr erfolgreich in der argentinischen Liga und der U21 Argentiniens!) erst spät eingewechselt hat?
Warum Schweinsteiger seine Position (außen) nicht gehalten hat (und der Trainer dies duldete)? Warum es Leute wie Jansen und Lahm immer noch nicht verstanden haben, das Mittelstürmer Flanken am besten verwerten können, wenn die Außenspieler (damit ist auch Schweini angesprochen) bis zur Grundlinie gehen und dann erst flanken? Und auch hier, warum wird dies geduldet? Klar ist es nicht mehr so schlimm, wie bei Sagnol (hätte den übrigens verkauft) und Lahm (auf der falschen Seite), aber Flügelspiel (und das war gegen diesen tiefstehenden, mauernden Gegner zwingend notwendig) sieht anders aus.
Eine weitere Frage: Warum 2 def. Mittelfelder (van Bommel, Ze Roberto) gegen einen Gegner mit 1 Stürmer und 1 OM? Das ist Blödsinn und macht die eigenen Räume eng!
Ja, vieles sah besser aus (die individuelle Klasse ist aber auch gestiegen) - aber das angekündigte Konzept war nicht zu sehen.
Und, ich bin auch nach dem Gewinn des Ligapokals (und u.a. diesem 4:1 gegen Bremen) nicht in Euphorie ausgebrochen - auch dort fehlte mir ein deutliches "System"zeichen...und das Halbfinale und Finale war grottig und jeweils Not gegen Elend...wobei man das nach dem Vorbereitungsstand (logisch das die schwere Füsse hatten) nicht überbewerten sollte.