• Holginho
    geschrieben 1186598737000

Ich denke, ich bin hier ein paar Antworten "schuldig" ;)

Also, zunächst einmal wollte ich nun wirklich nicht die Leistung der Burghausener schmälern - auch wenn sie sich eingeigelt haben (was widerum ihr gutes Recht ist) und mit diesen engen Räumen sicher auch zur Verpuffung des geplanten Angriffwirbels beigetragen haben.

Weiterhin wollte ich auch nicht das Leistungsvermögen eines Regionalligisten bzw. der ganzen Regionalliga herabsetzen.

Ich wollte auch keinen 2. Stürmer, denn der ist z.Z. definitiv nicht da und ein erzwungener Einsatz verletzter Kräfte wäre ganz sicher idiotisch.

Keine Frage auch, das man das ganze (damit meine ich auch dieses völlig unsinnige Spiel auf Mallorca) beileibe nicht überbewerten sollte und sich einiges erst einmal einspielen sollte/muß (und auch wird).

Aaaaaaaaber:

:D :D :D

(ihr wußtet sicher, das das noch kommt) ;)

Wäre Hitzfeld jetzt hier, so würde ich ihn schon einmal fragen, warum er Sosa (übrigens gelernter Rechtsaussen und damit sehr erfolgreich in der argentinischen Liga und der U21 Argentiniens!) erst spät eingewechselt hat?

Warum Schweinsteiger seine Position (außen) nicht gehalten hat (und der Trainer dies duldete)? Warum es Leute wie Jansen und Lahm immer noch nicht verstanden haben, das Mittelstürmer Flanken am besten verwerten können, wenn die Außenspieler (damit ist auch Schweini angesprochen) bis zur Grundlinie gehen und dann erst flanken? Und auch hier, warum wird dies geduldet? Klar ist es nicht mehr so schlimm, wie bei Sagnol (hätte den übrigens verkauft) und Lahm (auf der falschen Seite), aber Flügelspiel (und das war gegen diesen tiefstehenden, mauernden Gegner zwingend notwendig) sieht anders aus.

Eine weitere Frage: Warum 2 def. Mittelfelder (van Bommel, Ze Roberto) gegen einen Gegner mit 1 Stürmer und 1 OM? Das ist Blödsinn und macht die eigenen Räume eng!

Ja, vieles sah besser aus (die individuelle Klasse ist aber auch gestiegen) - aber das angekündigte Konzept war nicht zu sehen.

Und, ich bin auch nach dem Gewinn des Ligapokals (und u.a. diesem 4:1 gegen Bremen) nicht in Euphorie ausgebrochen - auch dort fehlte mir ein deutliches "System"zeichen...und das Halbfinale und Finale war grottig und jeweils Not gegen Elend...wobei man das nach dem Vorbereitungsstand (logisch das die schwere Füsse hatten) nicht überbewerten sollte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1186915412000

1. Stimmt, man sollte die Ergebnisse des Ligapokals nicht überbewerten, weil die gegener Werder, Stuttgart und Schalke nicht aufgrund Ihrer eigenen Stärke, sondern aufgrund der schwäche der Bayern letzte Saison vor Bayern standen.

2. Kommt es doch von den Medien, gewinnen Sie den Ligacup, dann loben Sie die Bayern bis über den grünen Klee und verlieren Sie ein Freundschaftsspiel mit der B-Bannschaft, dann werden Sie gnadenlos in die Pfanne gehauen. Ich habe jetzt schon die Befürchtung, das jedes Spiel, was Bayern nicht mind. 3:0 gewinnt, negativ ausgelegt wird und Bayern sich dafür schon rechtfertigen müssen. Außerdem ich höre immer 70 Mio, Bayern hat doch nur 35 Mio mehr ausgegeben, als Sie eingenommen haben, außerdem ist das, im Verhältnis zu England, Spanien oder Italien immernoch eine Pipifaxsumme, man bedenke allein das Angebot von Real für Kaka! Aber ich glaube, auch Bayern wird mit dieser Mannschaft genauso mal einen schlechten Tag haben und gegen potentiell schwächere Mannschaften verlieren. Auch Barca oder Chelsea oder sonstwer, die nur so mit Geld umsich schmeißen, gewinnen nicht jedes Spiel mit 5:0.

3. Gilt für Bayern das selbe, wie für jede andere Mannschaft, auch die müssen sich bei der Anzahl neuer Spieler erst mal einspielen.

4. Kann mich gar nicht daran erinnern, das irgendwer von der Bayernführung von einen Durchmarsch in allen Pokalen gesprochen haben. Sie haben als Zielsetzung den Gewinn in allen vier Wettbewerben vorgegeben, dieses Ziel wird aber jedes Jahr, bis auf letztes Jahr, vorgegeben. Vom Durchmarsch sprechen nur die Medien.

Außerdem, welche Zielvorsetzung, außer dem Anstreben nach Titeln sollte den Bayern mit dieser Mannschaft vorgeben. Stell mir gerade vor, was los wäre, wenn Bayern sagt, wir spielen um die Internationalen Plätze in der BuLi. Des Weiteren haben die Bayern auch gesagt, das selbstverständlich Mannschaften wie Werder, Schalke oder Stuttgart zu den Mitfavoriten gehören.

5. sge-werner: Ein BuliMannschaft sollte also einen Regionalisten vom Platz fegen. Eigentlich dachte ich immer, das bei den Frankfurtfans auch welche mit Fußballsachverstand gibt? Scheint aber wohl nur ein Gerücht zu sein, wenn man mal von deinem genannten Statement ausgeht.

Also bei Regionaligamannschaften noch von Amateurfussball zu sprechen, geht gar nicht, das sind auch inoffiziell alles Profimannschaften. Im speziellen haben gegen Bayern so gut wie keine mehr mitgespielt, die den Abstieg aus der zweiten Liga zu verantworten hatten.

Also bei einem Chancenverhältnis von 44:3 für Bayern muss man den Bayern eigentlich nur vorwerfen, das Sie eine saumiserable Chancenverwertung hatten, normalerweise hätte Burghausen 6 oder 7 Stück in der regulären Zeit bekommen müssen. Die spielerische leistung war sehr gut.

6. Mal ne Frage, wie fanden den alle die leistung von Werder bei Braunschweig im Vergleich zu der leistung von Bayern bei Wacker?

Nach meiner Ansicht hat Werder nur das Glück gehabt, das Braunschweig genaus seine Chancen nicht genutz hat wie Bayern gegen Wacker.

Auf deutsch: Bayern ist verdient weiter gekommen, muss sich aber rechtfertigen, Werder ist unverdient weitergekommen, da spricht kein Mensch drüber.

Leben und leben lassen!
  • Zoni69
    geschrieben 1186920196000

@Harzer sagte:

Auf deutsch: Bayern ist verdient weiter gekommen, muss sich aber rechtfertigen, Werder ist unverdient weitergekommen, da spricht kein Mensch drüber.

Und wen interessiert das, wenn im nächsten April ein Bremer den Pokal in den Berliner Abendhimmel hebt...

Und im übrigen bin ich der Meinung, wenn es ein Erstligist in 120 Minuten nicht schafft, ein Tor mehr zu schiessen als ein Drittligist, ist er auch nicht verdient weiter gekommen. Egal wie der Erstligist heißt.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Harzer
    geschrieben 1186936444000

Vollkommen recht,

was interessiert sich eine deutsche Eiche daran, wenn sich ein Wildschwein an Ihr schubbert.

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

An der Zahl der Neider sieht man wie gut bayern arbeitet,

Leben und leben lassen!
  • sge-Werner
    geschrieben 1187018371000

@Harzer, daß der FCB auch anders spielen kann als gegen Burghausen, hat er am Samstag gezeigt. Wenn allerdings, eine Mannschaft bestehend aus lauter Nationalspieler gegen einen Zweitligaabsteiger nicht in der Lage ist, nach 120 Minuten mehr als ein 1:1 zu erzielen, ist dies, für mein nicht vorhandenen Fußballsachverstand, nicht nachvollziehbar. Das Spiel dann aus Sicht des FCB auch noch schön zu reden wie Ulli Höneß dies tat stößt bei mir, aufgrund nicht vorhandenen Fußballsachverstand, auf Unverständnis. Bei einem Chancenverhältnis von 44:3 ist es traurig, daß die Millionentruppe aus 44 Chancen nur ein einziges Tor in 120 Minuten geschossen hat. Burghausen reichten 3 Chancen um ein Tor zu erzielen. Dies laß ich mal unkommentiert so stehen.

Das alles auf die Bayern schaut liegt eben an den spektakulären Neueinkäufen. Auch Stuttgart, Bremen, Leverkusen oder Cottbus haben sich blamiert. Davon redet im Moment aber keiner, weil die Augen alle auf Ribéry, Klose und Co gerichtet sind.

In diesem Sinne,

Gruß von einem Sachunkundigen,

Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Angelo99
    geschrieben 1187031826000

Alles egal hauptsache der KSC hatte so einen Einstand im Oberhaus

Europa wir kommen :-D ( hoffe ich jedenfalls)

Gruß

Angelo

• Brigitte
    geschrieben 1187078821000

Darf man hier eigentlich über die 2.BL reden?

Hat das noch jemand mitgekriegt in Augsburg? Finde ich ja irgendwie witzig.

Also mal kurz, für die, die es nicht wissen, was dort passiert ist.

1860 München schießt ein Tor und der Stadionsprecher von Augsburg sagt, dass das Tor kein Tor ist.

:laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1187079171000

Hallo Brigitte,

jau, hab ich mitbekommen : Irgendwie hat der Stadionsprecher von einem irregulären Treffer gesprochen.

Dafür müssen sich nun der Verein und er vor dem DFB/DFL rechtfertigen.

Aber hat schon was, wenn der Stadionsprecher mal schnell die Stimmung anheizt ;) !

Vielleicht erleben wir ja am Samstag folgendes in Bremen :

Tor für den FC Bayern München, Torschütze Judas Klose ;)

• Harzer
    geschrieben 1187079202000

Vollkommen richtig, die Chancemverwertung war unter aller Kannone. Wenn man 44 Chancen hat, dann muss man mehr als ein Tor schießen, egal wer spielt und wie gut der gegnerische Torwart war.

Wie ein Spiel bewertet wird, liegt halt auch immer am Ergebnis. Die Bayern haben gegen Rostock genau so gespielt wie gegen Wacker. Der Unterschied ist nur, gegen Rostock haben Sie 3 Tore geschossen, demnach haben Sie gut gespielt und gegen Burghausen haben Sie nur unentschieden gespielt und schon sagen alle, das Sie schlecht gespielt haben. Nee, der einzige Unterschied ist, gegen Rostock haben Sie Ihre Chancen genutzt und gegen Wacker nicht, die Qualität des Spiels war dieselbe.

Und wenn ich schon in der Zeitung lese, das Bayern jedes Spiel gewinnen sollte, dann fass ich mich am Kopf.

Die Erwartungshaltung der Medien ist doch jetzt schon so hoch, das Bayern sich doch für jedes Ergebnis, was schlechter als ein 2 Tore Sieg ausfällt, sich rechtfertigen müssen. Irgendiwe vergessen die Leute aber dabei, das man immerhin bei einer der stärksten deutschen Mannschaften spielt.

Ich kann mit einem Unentschieden leben, wenn Sie gewinnen, freu ich mich umso mehr. Und falls Sie bei Werder verlieren, ist das, aufgrund der Stärke von Werder, für mich auch kein Weltuntergang.

Leben und leben lassen!
  • Flensi25
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1187083680000

@Brigitte sagte:

Darf man hier eigentlich über die 2.BL reden?

Hat das noch jemand mitgekriegt in Augsburg? Finde ich ja irgendwie witzig.

Also mal kurz, für die, die es nicht wissen, was dort passiert ist.

1860 München schießt ein Tor und der Stadionsprecher von Augsburg sagt, dass das Tor kein Tor ist.

:laughing:

Das in Augsburg war echt der Hammer, zumal in der letzten Saison schon Ausschreitungen waren. Zum Glück ist diesmal nichts passiert.

Endlich hatte 60 mal etwas Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen.

Gruß

Deutschlands nördlichster Löwen-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!