• Brigitte
    geschrieben 1188983056000

Passt zum Thema Ballack:

Eine Studie der Unternehmensberatung BBDO Consulting hat den Marktwert von Topstars analysiert.

1. Ronaldinho 47,0

2. David Beckham 44,9

3. Wayne Rooney 43,7

4. Samuel Eto'o 30,7

5. Lionel Messi 30,4

6. Zlatan Ibrahimovic 30,1

7. Ronaldo 29,4

8. Frank Lampard 28,8

9. Thierry Henry 28,7

10. Michael Ballack 28,6

11. Steven Gerrard 27,6

12. Raul Gonzales 27,2

13. Zinedine Zidane 27,1

14. Cristiano Ronaldo 26,8

15. Didier Drogba 26,4

16. Alessandro Del Piero 18,6

17. Ryan Babel 18,2

18. Ruud van Nistelrooy 17,4

19. Lukas Podolski 16,3

20. Andrej Schewtschenko 14,3

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1188987822000

Ich muss da jetzt mal HHBenfica mal ein wenig unterstützen!

Grundsätzlich wäre ich auch für den Videobeweis, aber ich halte es beim Fußball nicht für umsetzbar, ohne diesen grundlegend zu verändern. Der Vergleich mit den erwähnten Sportarten Eishockey und Tennis ist in meinen Augen einfach nicht machbar. Ein Fußballspiel dauert 90 + kleine Verlängerung, beim Hockey wird nur die Zeit gemessen, die gespielt wird. Wo soll bei einem evt. Videobeweis beim Fußball angefangen werden und wo endet dieser? Sollen die Spiele 3 Stunden dauern? Tennis passt vl. auch nicht wirklich zum Vergleich, wobei mit Chips in den Bällen o.Ä., um zu ermitteln, dass der Ball im Tor ist/war, da könnte ich zustimmen. Er, der Videobeweis, würde das Spiel grundlegend verändern. Fänd ich sehr schade!!!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Brigitte
    geschrieben 1188988656000

wieso gehst Du davon aus, dass ein Spiel dann drei Stunden dauert?

Wir diskutieren doch hier nur tagelang über vermeindlich strittige Abläufe, weil diese von bestimmten Hetzblättern immer wieder neu aufgerollt werden?

Hoeneß hat einen "fahren lassen" unabsichtlich ... absichtlich und warum stinkt der so? Mit Sicherheit hat er vorher Zwiebelkuchen gegessen".

Das habe ich jetzt nicht geschrieben. :shock1: ;)

Aber so ist es doch. Bestimmte Leute werden ewig lange zitiert und seziert. Wenn andere was sagen, dann interessiert das niemanden.

Und das schlimmste, was der Presse passiert ist, wenn sich bestimmte Leute selbst einen Maulkorberlaß auferlegen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1188990456000

Hallo Olaf,

wo ist das Problem bei strittigen Situationen mal schnell die TV Bilder uz bemühen.

Das muss ja nicht bei jeder Aktion sein, aber bei der Entscheidung Tor oder nicht Tor. Elfmeter oder Schwalbe, rote Karte oder nicht, wäre es für alle zum Vorteil.

Und das Spiel würde nicht wirklich länger dauern, in der Zeit, in der sonst reklamiert wird, schaut der Schiri mal schnell auf den Bildschirm.

Sehe da keine Probleme !

• Ohhhlaf
    geschrieben 1188991374000

Wie lange soll das denn dauern, bis die entsprechenden Leute erstmal zusammen geholt sind? Dann werden die verschieden Kameraperspektiven ausgewertet (selbst bei einer Sportschau bleiben einige Ausschnitte fragwürdig). Kommt noch die individuelle Situation dazu, die der Zuschauer nicht erkennen kann (z.B. verbale Aktivitäten auf dem Platz) usw. usw. usw. ????????

Fußball ist Fußball und da gehören auch Fehlentscheidungen dazu.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • chriwi
    geschrieben 1188994368000

@Brigitte sagte:

Passt zum Thema Ballack:

Eine Studie der Unternehmensberatung BBDO Consulting hat den Marktwert von Topstars analysiert.

1. Ronaldinho 47,0

2. David Beckham 44,9

3. Wayne Rooney 43,7

.

.

10. Michael Ballack 28,6

Die Kriterien für diese Aufstellung würden mich interessieren. Wenn es um die Vermarktungsmöglichkeit, Werbewirksamkeit, etc. geht, ok. Aber sportlich ist Becks eine Null. Jeder Trainer hätte lieber irgendeinen anderen aus der Liste in seinem Kader. Für den zweiten fettgedruckten gilt das mmg. nach in abgeschwächter Form genau so. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HHBenfica
    geschrieben 1188995155000

@Brigitte sagte:

Hattest Du mich bei der ersten Aussage missverstanden? :frowning:

Damit wollte ich aussagen, dass man einen Spieler mit Millionengehalt komischerweise eher einen Fehler verzeiht, als einen Schiedsrichter, der 6000 Euro pro Bundesligaspiel verdient.

Das der "Marktwert" eines Schiedsrichter nicht an die eines Spielers rankommt ist klar. Ich kenne nur wenige, die Fans vom Schiedsrichter sind. Inbesondere auch wegen dem Einzel-Werbeverbot in Deutschland. Collina in Italien war fast eine weltweite Ausnahme. Das die Schiedsrichter geschlossen gegen einen Fernsehbeweis sind, stimmt nicht. Das ist hier auch ein kontroverses Thema bis in die Oberliga hinein. Ich bin klar dagegen, das würde den Fussball ziemlich steril machen.

Des Weiteren ist aber auch nicht klar, wo ist hier Schluß? Wird jetzt jede Abseitsentscheidung im Video betrachtet? Jeder Pfiff wegen eines Foul? Jeder Ausball? Zumindest wenn sie zum Tor führt? Das Schiedsrichter kritisiert werden ist doch klar. Der "normale" Fan oder Spieler sucht doch lieber einen anderen, als seine eigene Mannschaft. Da eignet sich doch der Schiri optimal.

• TommyA
    geschrieben 1188996027000

Hallo HHBenfica,

neee, so ist das nicht. Was glaubst Du, was ich alles den Spielern an den Kopf werfe. Denen verzeih ich entscheidende Fehler genauso wenig.

Ich sag nur Thorsten Fink, im CL Finale 99, wenn der Schwachkopp' den Ball nach der Ecke einfach bis zur Mittellinie gedroschen hätte, dann wäre Bayern 99 CL Sieger geworden.

Das verzeih ich dem nie ;)

Oder Toni Schumacher WM Finale 86 und Kahn WM Finale 2002, die Penner Schweinsteiger, Ballack und Metzelder im Halbfinale 2006....

Nene, die Spieler bekommen schon ihr Fett ab, wenigstens von mir !

@ Olaf:

Eine Torkamera muss her, über alles andre lass ich ja gerne mit mir reden bzw. streiten ;) , aber Tor oder nicht Tor muss eindeutig entschieden werden können !

Da gehe ich keinen Millimeter von meiner Einstellung weg.

Vielleich äussert sich hier ja der geschätzte SGE Werner mal zum Thema Rostock,1992,Elfmeter, Ralph Weber, Alfons Berg aus Konz....

Ob das schon überwunden ist :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1188996405000

@TommyA sagte:

Eine Torkamera muss her, über alles andre lass ich ja gerne mit mir reden bzw. streiten ;) , aber Tor oder nicht Tor muss eindeutig entschieden werden können !

Da gehe ich keinen Millimeter von meiner Einstellung weg.

Das wird's eh bald geben. Wahrscheinlich nicht mit einer Kamera, sondern mit irgendeinem elektronischen Teil im Ball. Davon bin ich überzeugt.

41 Jahre zu spät - Gott sei Dank! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HHBenfica
    geschrieben 1188996495000

@Ohhhlaf sagte:

Wie lange soll das denn dauern, bis die entsprechenden Leute erstmal zusammen geholt sind? Dann werden die verschieden Kameraperspektiven ausgewertet (selbst bei einer Sportschau bleiben einige Ausschnitte fragwürdig). Kommt noch die individuelle Situation dazu, die der Zuschauer nicht erkennen kann (z.B. verbale Aktivitäten auf dem Platz) usw. usw. usw. ????????

Fußball ist Fußball und da gehören auch Fehlentscheidungen dazu.

Gruß, Olaf

@Tommy: Da hat Olaf recht. Da ist schon ein Unterschied zum Tennis, wo sich zwei Leute einen Ball um die Ohren hauen und die einzige strittige Entscheidung ist, ob der Ball aus oder nicht aus ist. Des Weiteren hat man auf Sand auch noch den Abdruck. Spiel mal eine strittige Szene, ob es eine Schwalbe ist oder nicht, verschiedene Leuten vor. Du wirst da fast immer unterschiedliche Bewertungen erhalten. So ist das durchaus auch unter Schiedsrichtern. Wer soll denn die oberste Entscheidung über die Fernsehbilder und Perspektiven haben?

Ich sehe schon den ersten Trainer oder Manager, der sich darüber beschwert, dass die Fernsehbilder eine falsche Perspektive gezeigt haben oder trotz Bilder sagt, die Entscheidung des Schiedrichter oder ggf. anderen Entscheidungsträger sei falsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!