• jordan26
    geschrieben 1192818245000

@TommyA

Du magst den Frings nun einfach nicht,wo ich Dir auch Recht gebe.Als CH muss ich Dir allerdings sagen sind die Deutschen Fussballer auf und neben dem Platz in ordnung.Ich schaue mir euren Fussball permanent an und kann nicht meckern.

Das mit dem Bildungs Grad gebe ich Dir sogar Recht da viele wirklich von der Schulbank auf den Rassen gezerrt wurden.

Hier in Basel haben wir deshalb eine Fussball Schule mit dem Resultat,dass 06 alle Jahrgänge Meister wurden ausser unser A Club :frowning: und mittlerweile kauft auch das Ausland unsere Jungs step bei step auf.

Aber nochmals zu euch ,der Druck so wie ich das Beobachte ist in der Bundes Liga, nur noch mit brutal zu bezeichnen nirgends werden die Stars so verrissen wie bei euch ,Klose Kahn und 100 andere ,von den Trainer ganz geschweige,es wundert mich eigendlich das nicht mehr zur Flasche Tablette oder andere Stimulanz fördernden Mittel greifen.

Und wenn die National Manschaft einmal die Tschechen nicht mit 4:0 erledigt wird immer alles in Frage gestellt.Das ist auch der Haupt Grund das ich/wir so gerne eure Sender schauen ,dass gibt es nur bei euch das man Spieler derart in Frage stellt nach einer Niederlage.(hätte den Lehmann ins Tor gestellt)

Wenn der Netzer+Beckenbauer und wie sie alle heissen losslegen schauen 1Million Schweizer gespannt zu.Die wirklichkeit schaut aber so aus ,dass wir euch um eure problemchen beneiden .Ob ihr uns an der Euro 08 als erster oder zweiter alle platt walzt interessiert im nachhinein niemand mehr.

LG

F

• delfini
    geschrieben 1192822551000

Hi Tommy!

Deine Meinung über die Handballer ( und natürlich ihr National-Trainer) teile ich absolut. Wir haben den Herrn Brand mal in Freiburg getroffen, er gab meiner Tochter sehr gerne ein Autogramm und hat sich auch mit ihr unterhalten. Ein absolut sympathischer Mensch und auch die Spieler sind sehr sympathische Menschen und noch nicht abgehoben.

Das Gegenteil haben wir erlebt, als der FCB in unserer Gegend im Trainingslager war. Kinder sind angestanden und haben ganz freundlich nach Autogrammen gefragt, die meisten der Spieler sind einfach nur davon getrabt und haben die Kids nicht mal eines Blickes gewürdigt. Das ist meiner Meinung nach - Privatsphäre hin oder her - bei so hochbezahlten Profis unmöglich und eine ganz schlechte Publicity.

@Fred:

Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Morgen ist endlich wieder BL angesagt, einige iinteressante Partien sind dabei.

Und ganz ärgerlich: Magnin kann nicht spielen, er hat sich einen Muskelfaserriß zugezogen.

Grüße an euch beide

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • jordan26
    geschrieben 1192823074000

@Delfini

ja freut mich das Du dich an mich erinnerst als ich das mit Magnin im Teletext lies dachte ich sofort an Dich ;) Bei uns ist leider nur die Cup Runde.

gruss fred

• delfini
    geschrieben 1192823343000

Ja Fred, z.Zt. hat man es als VfB-Fan sehr schwer - aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich denke, wir lesen morgen wieder voneinander.

Gruß und schönen Abend

Delfini

• Marco L.
    geschrieben 1192905836000

HOSSA :metal: :laola: Stuttgart niedergemäht :thumbsup:

Gruß Marco
  • jordan26
    geschrieben 1192908041000

oje delfini

das war schwach :disappointed: dem Trainer gebe ich bis Weihnachten.

Trost :kuesse: Fred

• delfini
    geschrieben 1192913526000

Hallo Fred!

Ja, danke für den Trost, den kann ich gebrauchen.

Aber ich glaube nicht, dass der Trainer dafür verantwortlich gemacht wird bzw. werden kann.

Mit 7 fehlenden Stammspielern kann auch nichts gutes rauskommen.

Du siehst, irgendwie bin ich immer noch positiv eingestellt.

Schauen wir einfach mal nach vorn!!!!!!

Freue mich auf morgen Bielefeld-KSC, hoffentlich hält die "badische" Serie an!!

Schönen Abend noch

Gruß Delfini

• Brigitte
    geschrieben 1192957100000

@delfini, Du redet von Stuttgart?

So ganz versteh ich Veh nun nicht. Gestern meinte er nach dem Spiel.

"ich mache auf alle Fälle so weiter wie bisher. Tenor: ich mache alles richtig, irgendwann kommt der Erfolg"

Einige Reporter meinten, er nähme seine Spieler in Schutz, für mich sah das eher nach SELBSTschutz aus.

Und ich habe mir gestern gedacht, "mir geht´s wie deinen Spielern. Ich verstehe deine Reaktion nach diesem Debakel überhaupt nicht. Ihr habt´s grade haushoch verloren und ihr habt´s seit Wochen Probleme wie ein Haus. Da musst du, ob´s dir passt oder nicht dein Konzept ändern. Sonst steigts ihr ab".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1192958729000

@delfini

Selbstverständlich liegts nicht an eurem Trainer, er hat letzte Saison aus einer besseren mittelmäßigen Mannschaft das Optimum rausgeholt und zusätzlich hattet ihr das Glück, das Bayern, Werder und Schalke geschwächelt haben, so das es für Stuttgart zur Meisterschaft gereicht hatte.

Diese Saison sind Sie wieder in der Normalität gelandet und bewegen sich in den Regionen, wo sie spielstärkenmäßig auch hingehören und zwar ins obere Mittelfeld bis UEFA-Cup Plätze. Um höhere Plätze wird Stuttgart mit diesem Potential im Normalfall nicht spielen. Werder, Schalke und Bayern haben nun mal einen stärkeren Kader und soviel Glück, das alle drei in einer Saison schwächeln, das passiert nicht wieder so schnell.

Und wenn man dann soviele Verletzte hat, dann steht man halt nicht im Mittelfeld, sondern unten. Ich gehe aber mal davon aus, das Sie am Saisonende wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Und wenn du Stuttgart stärker einschätzt als ich, dann muss ich dir sagen, dass das mit den 7 Verletzten eine schwache Ausrede ist.

Eine Mannschaft, die ganz oben mitspielen will und auch CL spielen will, die braucht nicht nur 11 gute Spieler, nein die braucht einen Kader, der ca. 20 gleichwertige Spieler hat, so das jeder ersetzbar ist.

Wenn also Stuttgart oben mitspielen will, dann müssen Sie auch 7 Verletzte verkraften können und in 5 Auswärtsspielen nicht nur Null Punkte holen.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1192959288000

@jordan

Das gibts nur in D., das man entweder ganz oben oder ganz unten ist. Bei der Nationalmannschaft liegt die Wahrheit, wie meistens, in der Mitte.

Sicherlich ist D. wieder stärker geworden als Anfang des Jahrtausends. Vor allem ist der Kader breiter geworden, viele sind ersetzbar geworden, d.h. der Konkurrenzkampf um die Stammplätze ist größer geworden.

Und Sie haben de meisten Spiele bei der Quali nicht in Bestbesetzung gespielt und trotzdem gut gespielt. Sie haben als eine der wenigen Mannschaften ihre WM-Form gehalten, im Gegesanstz zu Frankreich, Italien, Portugal, Niederlande oder auch England.

Und wie Tommy schon geschrieben hat, da ist man qualifiziert und alle denken jedes Spiel wird ein Selbstläufer, der Gegner Tschechien ist noch "heiß" auf die Punkte, dann fängt man sich sofort ein Gegentor und schon ist es durch. Das war mal ein Dämpfer zu rechten Zeit und sicherlich wird D. als ein Titelanwärter gerechnet. Aber platt machen werden Sie die Gegner nicht einfach. Gibt auch noch andere Titelkandidaten.

Und deine Einschätzung gegenüber der BuLi ist etwas übertrieben. Die Stärke und das Niveau der BuLi ist weit hinter der englischen, spanischen oder italienischen Ligen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!