• Lexilexi
    geschrieben 1146519216000

ich kenne einen herrn hasenjürgen

es gibt heir eine kette von neukauf und dort heißt ein laden wucherpfennig

ich kannte mal einen, der stellte sich mir mit paul feuerborn vor.

ich nannte ihm dann auch meinen vor- und nachnamen. dann sagt er mir, dass das nur sein nachname sei: paulfeuerborn.

ich kannte mal in der schule eine tanja brendt. wenn die lehrer dann die listen durchgingen, hieß es immer : brendt, tanja?

ne, tanja brennt nicht!!!!!!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • clou
    geschrieben 1173043238000

Herr Birnenstengel und Herr Saupelz

• carstenW.
    geschrieben 1173044352000

Eine Frau Namens: Rosa Schlüpfer :D.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173046062000

@'caribiangirl' sagte:

Es gibt auch eine Spedition,die MÖSLEIN heisst.

...das geht ja noch, aber würdest Du Deine Ware von der Spedition "Rainer Umweg" transportieren lassen?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• jetstream2x4
    geschrieben 1173047748000

Einfach mal anklicken ... ich hoffe der link geht ... ich glaube der name sagt alles ... *gg

http://www.autsch.de/showfile.php?filepk=15921

na ja, wenigstens bemüht sie sich um ihre patienten *sfg

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Dylan
    geschrieben 1173047883000

Ungewöhnliche Namen sind zulässig

Das letzte Wort in Sachen Namen haben in Deutschland immer die Standesämter, wenn es um die Zulassung ungewöhnlicher Namen geht. 1999 bewiesen sie Mut zu Neuerungen und nahmen nach Aussagen der GfdS, der Gesellschaft für deutsche Sprache, ohne mit der Wimper zu zucken folgende Namen in ihre Bücher auf: Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut.

Aber einige der Vornamen, die Eltern ihren Kindern antun wollten, wurden trotz aller Innovationsbereitschaft abgelehnt. Darunter Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder und Bierstübl.

Gericht: Ein Dutzend ist nicht zumutbar

Zwölf Vornamen sind zu viel - mehr als fünf sind einem Kind nicht zuzumuten.

Mit dieser jetzt bekannt gewordenen Entscheidung hat das Oberlandesgericht Düsseldorf die Klage einer Mutter abgewiesen, die auf dem Rechtsweg ein Dutzend Vornamen für ihren Sohn durchsetzen wollte. Die Mutter hatte argumentiert, mit den Namen aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Religionen wolle sie ihrem Kind zeigen, dass es 'keine Grenzen im Herzen der Menschen' geben sollte. Die Richter urteilten dagegen, ein Kind dürfe nicht als 'Plakat elterlicher Bekenntnisse missbraucht werden', zumal dies jeden Personalausweis sprenge. Das Oberlandesgericht zeigte sich dabei toleranter als die Vorinstanzen. Das Amtsgericht hatte nur drei, das Landesgericht vier Vornamen gelten lassen. Die Klägerin wollte ihr Kind Chenekwahow Migiskau Mikapi-Hun-Nizeo Alessandro Majim Chayara Inti Ernesto Prithibe Kioma Pathar Henriko nennen.

Der Junge heißt nun: Chenekwahow Migiskau Kioma Ernesto Tecumseh.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Brigitte
    geschrieben 1173074495000

Der 47-jährige Reda S. konnte in einer Klage beim Landgericht einen Erfolg verbuchen. Er wollte seinen einjährigen Sohn "Dchihad" (Heiliger Krieg) nennen. Das zuständige Standesamt verweigerte diese Namensgebung.

Das Gericht entschied für Reda S., er darf seinen Sohn nun "Dschihad" nennen. Bei dem Mann aus Berlin-Charlottenburg soll es sich um ein aktives Mitglied des Terrornetzwerkes Al Qaida handeln, berichten Ermittler.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits Ermittlungen gegen Reda S. aufgenommen.

Auch dieses war in Deutschland möglich. :kopfschüttel:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • enail30
    geschrieben 1173100994000

ich habe eine Freundin, die heißt wirklich mit Familiennamen ****

das witzige war, als wir noch Kinder waren das Klingelschild, da Mehrfamilienhaus

Vent

Thiel

schon makaber

• LyMa
    geschrieben 1173101745000

eine Kollegin von mir hat ihr Kind Nepomuk genannt... Hoffentlich bekommt der Kleine ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein...! :?

Wer so lebt, das er mit Vergnügen auf sein vergangenes Leben zurückblicken kann, lebt zweimal.
  • carstenW.
    geschrieben 1173117811000

@curiosus u. caribiangirl

gibt sogar eine Firma Namens Feuchtraumbeseitung Muschi :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!