Luxus der Superreichen im Privatjet
DUBAI - Reichtum
-
geschrieben 1430002860000Allure of the seas
-
geschrieben 1430010446000
Dann also um auch wirklich allen Klischees gerecht zu werden immer brav zum Tanken fahren, damit die Scheichs nicht wieder aufs Kamel müssen...!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1430168757000
Sandsturm färbt Stadt ein!
Allure of the seas -
geschrieben 1430169166000
Scheich-Polizei fährt BMW , Ferrari und Lambo
In Dubai sitzt das Geld und die Elite fährt superschnelle Autos.
Die Polizei macht da keine Ausnahme.
Ob Lamborghini Aventador, Bugatti Veyron oder Audi R8:
Das Dubai Police Departement hat sie alle.
Neu in der Flotte: der BMW i8.
Allure of the seas -
geschrieben 1430215288000
Natürlich kann man die Glitzerwelt hier huldigen und sich offenbar an dem Schein erfreuen oder ergötzen,allerdings halte ich das ganze für oberflächlich und naiv.
Mir fehlt dabei der Blick auf diejenigen, ohne die z.B. die Bauten gar nicht hätten realisiert werden können und hier vor allem der Blick auf die doch teilweise menschenverachtende Bedingungen!
Der Spiegel titelte einmal passend "Luxuswelt aus Sklavenhand". Sehr treffend, wie ich meine.
-
geschrieben 1430218467000
Danke, für oberflächlich, naiv!
ich habe eben nur gestaunt über diesen Wahnsinn, mich aber nicht wie du getraut zu schreiben dass ich das alles sehr degeneriert und schrecklich finde.
Den Thread habe ich eröffnet um andern Usern zu demonstrieren wie es in Dubai aussieht!
Ich wusste nicht mal die Hälfte von alldem, durch die vergoldeten Autos bin ich erst schockiert und darauf aufmerksam geworden!
Hier geht es eben um den Wahnsinn - Reichtum!
Allure of the seas -
geschrieben 1430218805000
"Wahnsinn -Reichtum!"
Korrekt, es ist Wahnsinn wenn man sich derlei blenden läßt und die Schatten übersieht.
Mit "oberflächlich und naiv" ist das meiner Meinung nach doch höflich formuliert.
-
geschrieben 1430219259000
NACHTRAG:
ich huldige nun nichts mehr zu diesem Thema,
eigentlich habe ich schon lange Einspruch erwartet!
Vieles ist UNGLAUBLICH Science fiction!
ich werde Dubai ganz bestimmt nie besuchen!
Das Thema ist für mich erledigt!
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1430219603000
Nun, Deine bisherigen Anmerkungen zu den verlinkten Seiten fasse ich durchaus als Huldigung auf.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Du nunmehr "das Thema" für Dich als erledigt betrachtest. Da darf ich Dich einmal von der Vorseite zitieren:
@'Kleefeld' sagte:
Reiseforum Fun - Forum
Hier kann nicht nur über Reisethemen,
sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden!
Das Zitat der Forenbeschreibung beinhaltet 'diskutiert werden'.