• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430388389000

Zum einen hat user Kleefeld die Beschreibung dieses Forums (...'diskutiert werden!' ) selber zitiert und zum anderen denke ich nicht eine Diskussion "aufzudrängen", wenn ich einfach mal auf den Schatten des 'Glanzes' hinweise.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1430389720000

Das Zitat wirkt für mich aber eher so, als ob das Hauptaugenmerk auf "Lustige und Kuriose Sachen" liegt. Das man diskutieren kann ohne Frage, aber man muss es doch nicht zwangsläufig. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430393629000

Nee xxxDU47057xxx, der Gagelmann hat zwar auch was übersehen, aber wenigstens die Eier, sich zu entschuldigen.Das waren schon die Bayern selbst, auch ohne Elfer hätte man das 2-0 nachlegen müssen, der Drops wäre gelutscht, Robben nicht eingewechselt und Lewandowski nicht beim Kieferchirurgen, also da nich für :kuesse:

Weißt, hier wird eine Userin als naiv und oberflächlich tituliert, weil sie sich über den Reichtum in Dubai auslässt, dieser wird dann mal schnell auf moderne Sklavenhaltung begründet, aber selbst ergötzt man sich jedes Jahr an den Bauten in Ägypten.

Mit "mit kurios und Doppelmoral" ist das meiner Meinung nach doch höflich formuliert. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430394438000

doc3366, zum einen "ergötze" ich mich nicht "jedes Jahr an den Bauten in Ägypten", sondern eher an der Landschaft, Kultur und mehr in meiner "Lieblingsdestination", welche weder Ägypten noch Dubai ist!

Und wenn Du schon das alte Ägypten als Vergleich zu den Zuständen im modernen Dubai heranziehst, dann vergleichst Du grundlegend falsch. Informiere Dich einmal, wie die Handwerker und Bauarbeiter im alten Ägypten versorgt wurden.

Kurios ist daher eher Dein Versuch hier Dinge anzuprangern (s. meine angebliche "Lieblingsdestination" ) und zu unterstellen um damit eine "Doppelmoral" versuchen zu begründen. :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430396194000

Jaja, Curi, ziehe Dich mal an der Lieblingsdestination hoch, vielleicht ist es ja nicht die Lieblingsdestination, aber jährliche Besuche zeugen auch nicht gerade von Abneigung...

... und natürlich wurden die Arbeiter damals alle in Luxusunterkünften untergebracht und mit dem Shuttle zur Baustelle gefahren! :jp:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430397463000

:laughing: Ich ziehe mich nicht daran hoch. ;)

Und natürlich wurden die Arbeiter in Ägypten nicht in "Luxusunterkünften" untergebracht. Hat das jemand behauptet? :frowning:

Wassermelonen mit Bananen zu vergleichen ist schon schwierig, also konstruiert man eben eine "Doppelmoral" und einigen anderen Unsinn.

Warum eigentlich? :rolleyes:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430398784000

Naja, immerhin hast Du jetzt in drei Beiträgen darauf hingewiesen, daß Ägypten nicht Deine Lieblingsdestination ist, einmal hätte es wohl auch getan. Und nur weil es in Ägypten vor mehreren tausend Jahren passiert ist und kein Spiegelreporter dabei war, muss der Vergleich nicht hinken, wenn zur Schau gestellter Prunk und Reichtum auf dem Rücken Ausgebeuteter erzielt wurde.

Warum? Ganz einfach, weil mir Doppelmoral zuwider ist, vor allem wenn man im gleichen Atemzug andere User der Oberflächlickeit und Naivität bezichtigt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430403422000

Wieso immer noch der Unfug mit "Doppelmoral"? Wo denn? Offenbar bei Dir allein.

Kannst Du den Unterschied noch immer nicht verstehen? Ich kann es leider nicht aufmalen, aber beschäftige Dich doch bitte einmal mit den Arbeitern (und ihrer Familien) im alten Ägypten, wie sie gelebt und versorgt wurden, welche Leistungen ihnen zur Verfügung gestellt wurden und wie sie ihre Freizeit gelebt haben, z.B. in Deir el-Medîna.

Vielleicht verstehst Du dann, daß Dein versuchtes Konstrukt eines Vergleiches schlicht keines ist.

Ist doch eigentlich wirklich nicht so schwer zu verstehen. :?

• Kleefeld
    geschrieben 1430412434000

DIE WELT: KLICK

Frage von Axel... wo ist Fun?

Darauf habe ich mit der kopierten Anleitung vom Fun-Forum geantwortet!

Man kann diskutieren, aber man muss sich an den Thread-Titel halten, das war schon immer so! Beleidigen darf man keine User, sonst gibt es z.B. einen VERWEIS,

DAS POSTING WIRD GELÖSCHT, GELBE KARTE, DER USER WIRD GESPERRT.

Der Titel heisst Dubai - Reichtum, also nicht Armut, Menschenverachtung usw.

Falls jemand über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, diskutieren möchte,

kann er einen Thread über dieses Thema eröffnen! Falls er den Mut dazu hat!

Über die Ungerechtigkeiten dieser Welt, könnte man endlos diskutieren, Bücher schreiben! Weder den Unterdrückten noch den Schreibenden hilft das etwas, bringt keinerlei Veränderung!

ALICE

Allure of the seas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430415657000

Überwiegend korrekt, Kleefeld.

"Man kann diskutieren" und dieses wurde versucht.

Der Thread-Titel beinhaltet Dubai und Reichtum. Wo Reichtum ist, ist in aller Regel auch Armut o.ä.

Somit besteht meiner Meinung nach kein Widerspruch zum Titel, wenn ich eben auf den Schatten des Glanzes hinweise.

Auch richtig, daß man keine user beleidigen darf.

Und letztlich auch eine Zustimmung zu Deinem Hinweis, daß man bzgl. ethischer Reisefragen oder allgemeinem Austausch zu Armut usw. einen gesonderten Thread eröffnen kann.

Schönes Wochenende ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!