• bernhard707
    geschrieben 1430417923000

Ich kann irgendwie grundsätzlich die Motivation und Links zu Anfang dieses Threads nicht nachvollziehen, die Emirati haben eben kein Problem damit ihren Reichtum offen zu zeigen, was durchaus zu ihrer Mentalität gehört.

Wer sich die Forbes-Liste der reichsten Milliardäre anschaut wird Araber ganz gewiss nicht auf den vorderen Rängen finden, nur verstecken die ihren Reichtum lieber hinter meterhohen Mauern und in tiefen Kellergewölben in der Bahnhofstrasse in Zürich.

Wer's neidet ist selbst dran Schuld, ich persönlich finde Dubai, aber auch andere Emirate schon seit vielen Jahren immer wieder faszinierend.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gonzo1969
    geschrieben 1430421454000

...und das Beste ist doch, dass hier und woanders nicht sofort geschlossen wird, wenn es "irgendeinem" nicht passt. Irgendwie hat sich da seit einigen Monaten die Situation verbessert, hoffentlich bleibt es so!

Als absolut überwiegend stiller Mitleser finde ich das klasse:-)

• Kleefeld
    geschrieben 1430423166000

Kleefeld:

@Ahotep

Da ich so sehr gestaunt habe, über diesen Reichtum,

ich wusste schon einiges, aber nicht, dass es vergoldete usw. Autos gibt!

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet,

da ich dachte es interessiert auch noch andere User!

In Reisetipps, Hotelbewertungen, Foren-Threads über Dubai, habe ich nicht reingeschaut, es hat wohl kaum Fotos von den mit Diamanten besetzten Autos!? 

Es ist kein Problem für mich, wenn du den Thread löschen willst.

LG ALICE

Ahotep:

Nein, ich lösche ihn doch nicht ;)

Allure of the seas
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1430490782000

Ich finde den Thread interessant Kleefeld!

Es gibt Leute die sind fasziniert von dem ganzen Anblick und es gibt Leute die schauen halt dahinter, dass hat sicherlich nichts mit Neid zu tun!

Ich bin demnächst auch wieder geschäftlich vor Ort und muß mich dann auch wieder an den Anblick der vielen Bauarbeiter gewöhnen, die ihn erbärmlichen Verhältnissen arbeiten und leben. Selbst wenn wir (meine Kollegen) wollten, wir können nichts ändern, nicht helfen, wir haben sogar schon einen Verweis von einer WM-Baustelle erhalten.

Der Reichtum wird erzeugt auf dem Rücken vieler armer Menschen. Nicht nur dort.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1430491258000

...ob da ein Fun Forum gut gewählt ist?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430504922000

@'curiosus' sagte:

... aber beschäftige Dich doch bitte einmal mit den Arbeitern (und ihrer Familien) im alten Ägypten, wie sie gelebt und versorgt wurden, welche Leistungen ihnen zur Verfügung gestellt wurden und wie sie ihre Freizeit gelebt haben, z.B. in Deir el-Medîna....

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich mußte erstmal mein Personal ausbeuten :p

Jau, auch in Dubai gibt es genügend Fremdarbeiter, die vernünftig untergebracht und entlohnt werden, denen noch nichtmal der Pass weggenommen wird, nur um die ging es nicht in dem von Dir erwähnten Artikel!

Aber ich muss mich wohl dennoch entschuldigen, es ist wahrscheinlich tatsächlich keine bewußte Doppelmoral deinerseits, Du hast einfach die Scheuklappen auf, wenn es um Deine NICHTlieblingsdestination geht, hätte mir eigentlich schon vorher klar sein müssen, anhand der vielen Beiträge in diese Richtung im Pharaonenforum, sorry!

Kleefeld, die Frage nach der Ungerechtigkeit/Armut in Verbindung mit Urlaub hatte ich in meinem ersten Satz hier beleuchtet

@doc3366 sagte:

Wobei wir wieder bei der Frage wären, welches Land kann man denn noch ethisch korrekt bereisen :frowning:

und versuchte es seitdem dem Herren curiosus etwas näher zu bringen, sorry für die Abweichung in Deinem Thread, werde mich jetzt zurückhalten, waren eh Perlen vor die Säue :disappointed:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430510640000

:laughing: :rofl:

Das obige posting gehört eigentlich in einen anderen Thread: Witz des Tages. :)

• Gonzo1969
    geschrieben 1430512491000

kannst  ja verschieben....ups, ne geht ja nicht - ein Glück aber auch!

• Kleefeld
    geschrieben 1433325260000

Die Links, sind zum anklicken da,

sie enthalten Artikel und Bilder,

die man nicht im Forum einfügen kann / darf!

Etwas NEUES in Dubai!

Im Unterwasserbett schlafen

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!