@'curiosus' sagte:
... aber beschäftige Dich doch bitte einmal mit den Arbeitern (und ihrer Familien) im alten Ägypten, wie sie gelebt und versorgt wurden, welche Leistungen ihnen zur Verfügung gestellt wurden und wie sie ihre Freizeit gelebt haben, z.B. in Deir el-Medîna....
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich mußte erstmal mein Personal ausbeuten
Jau, auch in Dubai gibt es genügend Fremdarbeiter, die vernünftig untergebracht und entlohnt werden, denen noch nichtmal der Pass weggenommen wird, nur um die ging es nicht in dem von Dir erwähnten Artikel!
Aber ich muss mich wohl dennoch entschuldigen, es ist wahrscheinlich tatsächlich keine bewußte Doppelmoral deinerseits, Du hast einfach die Scheuklappen auf, wenn es um Deine NICHTlieblingsdestination geht, hätte mir eigentlich schon vorher klar sein müssen, anhand der vielen Beiträge in diese Richtung im Pharaonenforum, sorry!
Kleefeld, die Frage nach der Ungerechtigkeit/Armut in Verbindung mit Urlaub hatte ich in meinem ersten Satz hier beleuchtet
@doc3366 sagte:
Wobei wir wieder bei der Frage wären, welches Land kann man denn noch ethisch korrekt bereisen
und versuchte es seitdem dem Herren curiosus etwas näher zu bringen, sorry für die Abweichung in Deinem Thread, werde mich jetzt zurückhalten, waren eh Perlen vor die Säue