• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430227980000

Wobei wir wieder bei der Frage wären, welches Land kann man denn noch ethisch korrekt bereisen :frowning:

In meinem derzeitigen Lieblingsland Thailand werden Burmesen und Kambodschaner ausgebeutet und es gäbe sicherlich noch genügend andere Aspekte moralisch zu hinterfragen. In Curi`s Lieblingsdestination wurden die von ihm geschätzten Bauwerke auch nicht gerade unter menschenfreundlichen Bedingungen erschaffen und auf der Deutschen Lieblingsinsel kippen die Pferde auf der Straße um...

Also deshalb Dubai jetzt auf die Blacklist zu setzen, halte ich für naiv :(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430251420000

Meine "Lieblingsdestination" ist Dir sicherlich nicht bekannt.

Zudem geht es auch nicht um ein Land "ethisch korrekt bereisen" zu können, sondern um Dubai - Reichtum und wie dieser 'gesehen' wird bzw. werden kann.

• Kleefeld
    geschrieben 1430327918000

:broken_heart: Nachtrag:

ich gebe zu, dass es mir auch gefallen würde,

im Doppelbett, eines Privatjets, zu fliegen!     :thumbsup:

Allure of the seas
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430338261000

Achso Kurioser, da der Threadtitel so lautet darf man das:

@'curiosus' sagte:

...Mir fehlt dabei der Blick auf diejenigen, ohne die z.B. die Bauten gar nicht hätten realisiert werden können und hier vor allem der Blick auf die doch teilweise menschenverachtende Bedingungen!...

natürlich nur zu Dubai diskutieren und bei anderen Destinationen verschweigt man es besser. Nee is klar, schönes Leben noch in Deiner Scheinwelt :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430339439000

Du hast mal wieder nicht verstanden. Im übrigen bitte ich darum mich vernünftig anzureden! Besser noch, es ganz zu lassen.

• Axel Katze
    gesperrt
    geschrieben 1430340847000

:fire: Das war jetzt lustig.  :hot:

• PueLo
    geschrieben 1430341263000

Ich bin ja ehrlich gesagt eher darüber überrascht das man über den Luxus in Dubai überrascht ist :laughing:

Aber man sollte sich vielleicht erstmal ein eigenes Bild über ein Land/Region machen und sich seine Meinung nicht nur über Berichte bilden.

Ich war bereits 2x dort und werde im März 2016 wieder da sein.

Natürlich ist Dubai anders. Größer, weiter, besonderer. Dort steckt eben (noch) Geld.

Aber der hier beschrieben Luxus wie Goldautos oder Polizeiautos nur als Luxusvariante ist mir bei meinen Aufenthalten nicht ein einziges Mal unter die Augen gekommen.

Auch das ist dort kein Standart. Ich wette das es auch in den USA und anderen Ländern solche verrückten Leute gibt die ihr Auto vergolden lassen. Wer hat der kann.

Aber sowas macht doch keine Urlaubsregion aus.

Natürlich fliegt man nach Dubai nicht um dort die tolle Natur zu genießen (mal abgesehen von den beeindruckenden Wüsten), sondern um in eine andere Welt einzutauchen und ganz andere Superlative kennen zu lernen (und um dem deutschen Winter mittels relativ kurzer Flugzeit zu entfliehen).

Aber das weiß man ja vorher bevor man sich für diese Art des Urlaubs entscheidet.

Wenn ich Natür und natürlich gewachsenealte Städte haben will, dann flieg ich nach Italien, Spanien o.ä. 

Ich finde der Kontrast des Reisens hat das gewisse Etwas.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430345101000

curiosus, ja sorry, war wohl ein Freud`scher Verschreiber, hervorgerufen durch das Lesen Deiner Beiträge und so eine Doppelmoral kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen, muss Dich ergo leider ansprechen :(

Deine Argumentationslogik lässt wie üblich sehr zu wünschen übrig und wird dann mit der Phrase der Waffenlosen "Du hast nicht verstanden" beendet, gratuliere :jp:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430380770000

doc3366, mache Dir doch bitte mal die Mühe meine postings zu lesen und nicht nach Deinem Gusto zu interpretieren.

Du unterstellst bei meiner "Lieblingsdestination", die Du nicht einmal kennst (!), Dinge, auf die ich im Zusammenhang mit dem Thread-Titel hingewiesen habe.

1.) In meiner "Lieblingsdestination" ist dieses nicht der Fall.

2.) Es geht lt. Thread-Titel um Dubai - Reichtum. Nirgends finde ich einen Hinweis darauf, daß hier allgemein über ethische Fragen des Reisens oder der Reiseziele diskutiert werden soll.

3.) Eine "Doppelmoral" kann ich ebenso nicht erkennen. Wie denn auch, wenn kein Bezug vorhanden ist und somit auch kein Widerspruch?

Statt dessen kommen von Dir haltlose und sinnfreie Kommentierungen wie "verschweigt man" und "Scheinwelt". Soweit zu Deiner "Argumentationslogik". Zu dieser Bastelei mag ich nicht einmal "gratulieren".

Wohl an.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1430387632000

Das der Thread doch noch ein wenig Fahrt aufnimmt, auch wenn es OT ist, ist ja erstaunlich. :p

Ich dachte hier geht es um die reine Auflistung von User Kleefeld und seinem "daran ergötzen" (konnte hier keinen Ansatz für eine gewünschte Diskussion erkennen). Daher verstehe ich nicht, warum Du Curiosus, diesem Thread eine solche aufdrängen willst?! Manchmal sind gewisse Dinge oberflächlich und banal (sowie Dubai und diese Auflistung) und manchmal geht es halt ins Detail.....aber ich glaube kaum, dass das hier gewünscht war/ist.

Und bitte habe Nachsicht mit doc! Ich glaube nämlich, dass er an sich Hr. Gagelmann anmaulen möchte. :sm3:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!