Ich bin ja ehrlich gesagt eher darüber überrascht das man über den Luxus in Dubai überrascht ist
Aber man sollte sich vielleicht erstmal ein eigenes Bild über ein Land/Region machen und sich seine Meinung nicht nur über Berichte bilden.
Ich war bereits 2x dort und werde im März 2016 wieder da sein.
Natürlich ist Dubai anders. Größer, weiter, besonderer. Dort steckt eben (noch) Geld.
Aber der hier beschrieben Luxus wie Goldautos oder Polizeiautos nur als Luxusvariante ist mir bei meinen Aufenthalten nicht ein einziges Mal unter die Augen gekommen.
Auch das ist dort kein Standart. Ich wette das es auch in den USA und anderen Ländern solche verrückten Leute gibt die ihr Auto vergolden lassen. Wer hat der kann.
Aber sowas macht doch keine Urlaubsregion aus.
Natürlich fliegt man nach Dubai nicht um dort die tolle Natur zu genießen (mal abgesehen von den beeindruckenden Wüsten), sondern um in eine andere Welt einzutauchen und ganz andere Superlative kennen zu lernen (und um dem deutschen Winter mittels relativ kurzer Flugzeit zu entfliehen).
Aber das weiß man ja vorher bevor man sich für diese Art des Urlaubs entscheidet.
Wenn ich Natür und natürlich gewachsenealte Städte haben will, dann flieg ich nach Italien, Spanien o.ä.
Ich finde der Kontrast des Reisens hat das gewisse Etwas.