• Silvia L
    geschrieben 1590913775333

Hallo,

wir werden,vorrausgesetzt es ändert sich in den nächsten 3Wochen nichts, unseren Sommerurlaub wie geplant verbringen können.

Wir fahren mit dem Auto an die französische Atlantikküste und haben dort auf einem Campingplatz ein Mobilheim gemietet. Wir werden uns oft selbstverpflegen und beim Essen gehen nur im Freien sitzen. Der Strand ist so weitläufig, dass man sich bestimmt nicht in die Quere kommt. Der Campingplatz hat uns schon eine Mitteilung geschickt welche Sicherheitsmassnahmen sie getroffen haben. Auf dem Rückweg wollen wir noch eine Woche auf einem Campingplatz im franz.Jura verbringen. Hier hatten wir erst Bedenken ob das klappt. Aber Inzwischen gehört die Gegend wohl auch nicht mehr zur roten Zone.

Wir sind sehr froh dass wir in diesem Jahr keinen Flugurlaub gebucht haben. Ich möchte mich nicht in ein vollbestztes Flugzeug setzen. Im Oktober haben wir noch zwei Wochen Urlaub. Bis dahin werden wir genau beobachten wie sich die Lage entwickelt, ob es eventuell zu Ansteckungen in Flugzeugen gekommen ist und dann entweder sehr kurzfristig eine Reise buchen oder zu Hause bleiben.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sommer.

VG Silvia L

• Vive la France
    geschrieben 1590916095122

Hallo Silvia,

das ist super. Die Atlantik Küste ist so schön und so weitläufig gerade beim Camping man fühlt sich meine eins mit die Natur super! Auf welche Höhe von der Atlantik Küste seid ihr mehr südlich oder mehr nördlich?

Nadine

• Silvia L
    geschrieben 1590924856522

Dieses Mal in Soulac. Wir waren schon an vielen verschiedenen Orten zwischen Royan und Biarritz. Es ist einfach toll dort. Da kommt kein Urlaub am Mittelmeer mit.

• Vive la France
    geschrieben 1590926212534

Atlantik oder Mittelmeer ist wirklich eine Geschmackssache ich kenne beide, mein Vater hat ein Haus nah ans Mittelmeer und ich habe eine Ferien Haus auf die Höhe von Bordeaux.

Mich zieht es mehr zum Mittelmeer ich liebe das Mittelmeer Klima ich mag Gezeiten nicht so. Mein Mann wiederum hat lieber die Atlantik Küste. Beide schön.

was nicht schön ist das ist die französische Mittelmeerküste beziehungsweise Schön ist es aber so was von überlaufen und überteuert das Es kein Spaß macht.

Tu dois parler un peu le Français, , non?

Nadine

• Silvia L
    geschrieben 1590938267363

Naja mein Französisch reicht gerade so um durch den Urlaub zu kommen. Zum Glück gibt es ja auch noch Wörterbücher.

• Vive la France
    geschrieben 1590938682055

Na wenn du sagst du mich schon mehrmals an die Atlantikküste gewesen dachte ich du hast vielleicht französisch in der Schule gehabt und hast es ein bisschen aufgefrischt.

• Kourion
    geschrieben 1590939495350

Vor der Atlantikküste habe ich einen Heidenrespekt. Auf der Île d'Oléron wusste ich mal nicht zurück zum Strand zu kommen. Hab mich dann treiben lassen, irgendwann war die Strömung weg und ich bin zu Fuß zurück zu meinem Strand marschiert. :grinning:

Ansonsten... ja, war schön, aber ich zieh ebenfalls das Mittelmeer vor.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1590939650232

Ja ich habe Französisch in der Schule gehabt, aber das ist schon über 40 Jahre her und damals fand ich die Sprache schrecklich vor allen Dingen die Grammatik. Als wir dann ca.1995 das erste mal an den Atlantik gereist sind, habe ich einen Kurs an der VHS belegt und im Urlaub festgestellt dass die Einwohner dort sich sehr freuen , wenn man auch nur ein wenig die Sprache spricht. Zehn Jahre vorher am Mittelmeer habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

• Vive la France
    geschrieben 1590943234372

Sylvia,

Wir haben genau die selbe Erfahrung gemacht im Gymnasium du in Französisch ich in Deutsch! Deutsch war mein gehasste Fach, ich habe immer geschwänzt.

Erst als ich nach Deutschland kam habe ich angefangen richtig deutsch zu sprechen oder sagen wir mal deutsch zu sprechen.

Ich glaube in jedes Land freuen sich die einheimische wenn man ein bisschen deren eigene Sprache spricht, mir geht es so wenn ich in Griechenland bin. Ich habe vor langer Zeit ein paar Jahren in Griechenland gelebt und hatte auch die Sprache gelernt, Natürlich ist viel weg aber ich merke immer wieder wenn wir in Kreta sind dass es zurückkommt und die Leute sind wirklich glücklich wenn ich anfange griechisch zu sprechen Weil sie es gar nicht erwarten.

Tut mir leid wenn du schlechte Erfahrung im Mittelmeer Küste gemacht haben. Idioten gibt es überall

Nadine

• sosix
    geschrieben 1600971279722 , zuletzt editiert von Ahotep

Auf der Webseite xxxxxxxxxx schreib man, dass man auf Mallorca keine Masken tragen muss und dass die Menschen ein ganz normales Leben führen, stimmt es?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!