Hallo,
wir werden,vorrausgesetzt es ändert sich in den nächsten 3Wochen nichts, unseren Sommerurlaub wie geplant verbringen können.
Wir fahren mit dem Auto an die französische Atlantikküste und haben dort auf einem Campingplatz ein Mobilheim gemietet. Wir werden uns oft selbstverpflegen und beim Essen gehen nur im Freien sitzen. Der Strand ist so weitläufig, dass man sich bestimmt nicht in die Quere kommt. Der Campingplatz hat uns schon eine Mitteilung geschickt welche Sicherheitsmassnahmen sie getroffen haben. Auf dem Rückweg wollen wir noch eine Woche auf einem Campingplatz im franz.Jura verbringen. Hier hatten wir erst Bedenken ob das klappt. Aber Inzwischen gehört die Gegend wohl auch nicht mehr zur roten Zone.
Wir sind sehr froh dass wir in diesem Jahr keinen Flugurlaub gebucht haben. Ich möchte mich nicht in ein vollbestztes Flugzeug setzen. Im Oktober haben wir noch zwei Wochen Urlaub. Bis dahin werden wir genau beobachten wie sich die Lage entwickelt, ob es eventuell zu Ansteckungen in Flugzeugen gekommen ist und dann entweder sehr kurzfristig eine Reise buchen oder zu Hause bleiben.
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sommer.
VG Silvia L