• kanoanja
    geschrieben 1589572323506

Falls Griechenland einen Covid Test für die Einreise haben will könnte das für eine 4 köpfige Familie 800€ zusätzlich kosten, bei meinem Hausarzt kostet der Test 190€ pro Person, das bin ich nicht bereit obendrauf zu zahlen

• Kourion
    geschrieben 1589575244224 , zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja

Wenn's wirklich günstig ist und du kostenfrei bis 14 Tage vor Anreise aus dem Vertrag kommst, ist das Angebot natürlich sehr interessant. Und du kannst ja, wenn dann die Kosten für diese Tests wirklich noch drauf kämen (?), abspringen. Wäre natürlich schade wegen des verpassten Urlaubs, aber nicht so kostenintensiv. :wink:

Ich buche die Hotels für meine Städtetrips immer mit dieser Storno-Option, habe aber nur bei zwei Gelegenheiten davon Gebrauch gemacht. Eine davon war jetzt wegen der Corona-Sache. Und da war ich echt froh, mit dieser Option gebucht zu haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1589608630959

@ Kanoanja,

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht vorstellen wenn Griechenland sich öffnet für die Touristen dass sie einen Test verlangen oder ein Test Ergebnis. Es wurde viel zu viele Leute davon abschrecken.

Wie lange kannst du deine Buchungsoption behalten?

• kanoanja
    geschrieben 1589611602196

Moin Moin @Kourion und @VivelaFrance also ich glaub ich muss nochmal von vorn anfangen, also gebucht hatte ich ursprünglich bei TUI für Ostern Ägypten, hatte selbst am 11.3 storniert, habe aber von TUI nach Kulanz die Wahl zwischen Auszahlung und Gutschein, müsste also meine Stornokosten nichtbselbstzahlen ( das war ja vor der Reisewarnung) weil TUI so kulant war, wollte ich das Geld im Hause lassen, auch wenn mir bewusst war das für meine Hotels und Länder FTI meist günstiger ist, einige nennen es vielleicht naiv, ich fand es fair, also habe ich mit dem neuen Gutschein wieder eine Reise gebucht für Herbst nach Ägypten 15 Tage Jaz Saraya 2700€ das ist ein sehr guter Herbstpreis, diese Reise hat die Option das ich bis zum 31.5.20 kostenlos stornieren kann. Nun ist es ja so, das es für Ägypten noch nicht wirklich ein Startdatum gibt und die Entwicklung der Zahlen sieht auch nicht so gut aus, ich war vielleicht etwas zu Euphorisch, nun gut, wir überlegen was machen wir nun, so kamen wir auf Griechenland für Herbst, ich würde also meine Ägypten Reise jetzt stornieren und direkt wieder Griechenland neu buchen mit den neuen Bedingungen das ich bis 14 Tage vor Abflug kostenlos stornieren und umbuchen kann, die Option ist super. Ich hab mich vorher noch nicht mit Griechenlandpreisen beschäftigt inwiefern das wirklich günstig ist, kann ich gar nicht sagen, es würde mich jetzt 3500€ für 13 Tage kosten, ist schon mal 800€ mehr als meine Ägypten Reise, da Griechenland aber teurer ist, ist das noch für uns ok, aber eben nur wenn nicht noch irgendwelche Covid Test Kosten obendrauf kommen. Je länger ich jetzt hin und her überlege, kann sich der Preis natürlich ändern.

Kourion, ich denke du hast da recht, Preis mitnehmen wie er ist und passieren kann nicht viel, außer entgangene Urlaubsfreuden die dann eben nachgeholt werden. Das letzte was ich gestern zu Griechenland gelesen habe war, das Länder die Covid gut im Griff haben keinen Nachweis brauchen. Das bleibt also so oder so dann abzuwarten. Gestern kam noch der Gedanke auf, ob wir anstatt Pauschalurlaub nach einen Ferienhaus mit Pool schauen, aber davon hab ich null Erfahrung, welche Suchmaschine für Flüge am besten geeignet sind und für Ferienhäuser, ich glaub das werde ich mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen. So, das war jetzt ziemlich ausführlich und ich hoffe auch verständlich ausgedrückt:smile: wie man merkt entscheidungsfreudig bin ich wie der Ochs vorm Berg:joy:

• Vive la France
    geschrieben 1589612199877

Ich habe verstanden珞珞

Übrigens finde ich das nicht naiv von dir bei der RV zu bleiben der gerade gut tu dir war und nicht woanders zu gucken dass er absolut günstigster. Es spricht für dich

Wenn man von dem Schlimmsten ausgehe, Dann wäre das toilet Zeit wo du hin fliegen soll deine zweite Welle dann wurde die Reise eh storniert.

Ich habe nicht den Eindruck dass Du große finanzielle Risiko eingehst. Ich persönlich würde es machen.

Nadine

• kanoanja
    geschrieben 1589612968722

Das stimmt einen Verlust hab ich nicht, das wäre nur wenn TUI pleite ginge und daran glaube ich nicht, ich glaube ich tue mich so schwer, weil ich von Ägypten loslassen müsste, das erste mal bin ich vor über 20 Jahren hingeflogen und dann halt immer mal wieder und die letzten Jahre regelmäßig jedes Jahr, aber ich hätte da im Moment kein gutes Gefühl, ich weiß es kann auch irgendwo anders schief gehen, wahrscheinlich ist es nur ein schön reden. Egal, ich hab mir jetzt fest vorgenommen am Montag gehe ich zu meinem TUI Reisebüro, welches im übrigen immer gut für mich beratend zur Seite bisher stand, kündige den einen Vertrag und buche neu für die besseren Konditionen und dann entspannt abwarten

• Vive la France
    geschrieben 1589624842340 , zuletzt editiert von Vive la France

Tut mir leid ich merke ich hab nur Quatsch geschrieben Mit Toilett Zeit???,, Ich diktiere immer wieder meinen E-Mails und manchmal Kommen richtige Blüte zu Vorschein.

Ich glaube aber dass du verstanden hast was ich sagen wollte, nämlich sollte zu der Zeit wo du nach Rhodos fliegst die eventuelle zweite Welle kommen dann wird die Reise von TUI storniert.

• kanoanja
    geschrieben 1589629374320

Alles gut Nadine, ich verstehe dich schon:smile:

• Vive la France
    geschrieben 1589636391657

Hallo Kanoanja,

Es gibt nicht nur die Möglichkeit sich privat testen lassen für viel Geld ich hab zum Beispiel für Bonn recherchiert und dort gibt es eine Stelle und da kann man für unter 30,00€ ein Antikörper Test bekommen. Ich bin sicher es gibt es in jede große Stadt.

Hier

• kleineskekschen
    geschrieben 1589702719855

Hey Leute!

So ich bin jetzt auch mal hier... kann man sich nicht auch beim Hausarzt testen lassen oder hab ich da eine komplette Fehlinformarion von einem Kollegen erhalten?XD

Also angenommen ich fliege im August oder September zu meinem Schatz nach chile..müsste ich beim hin und auch zurück fliegen whrs einen Test machen, laut aktuellem Stand?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!