• LaTicinella
    geschrieben 1341584361000

Um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen:: Ich mag Deutschland in all seiner Vielfalt - von den Alpen bis hin zur Waterkant - sehr! Da könnte sich auch die Schweiz einiges von Abschneiden - so sie es denn wollte, was sie (in manchen Bereichen leider) nicht tut.

Mir ging es einzig um die Einkaufsmöglichkeiten im Foodbereich - Convenience gibts in der Schweiz, Frankreich, Italien genauso. Auch ALDI und LIDL etc. 

Aber: Was frau in D eher nicht findet, das sind Supermärkte mit gut sortierten Frischtheken - Fisch, Fleisch, Süsswaren und vor allem Obst und Gemüse. Da sind die von mir genannten einfach mindestens eine Klasse besser - weil auch die Kunden entsprechende Ware goutieren und kaufen.

LG Francesca

Meglio tardi che mai!
  • TommyA
    geschrieben 1341587345000

@ bitzi7 :

Du schreibst einen Schmarrn zusammen, dass is kaum zu glauben.

Ich habe viele Jahre in Graz gelebt und Du willst mir nun ernsthaft erzählen, dass die Frischetheken und das Sortiment bei Spaar/Interspar, Billa/ Billa Corso besser ist,als in den deutschen Supermärkten :frowning:

Es gibt ein anderes Sortiment, den Regionen und Geschmäckern angepasst, aber besser niemals.

Woher nimmst Du diese total verqueren Vorstellungen und Behauptungen :frowning:

Und Du bemühst die Posts von LaTicinella um Deine Aussagen zu bekräftigen/bestätigen - setzen 6 !!!

Hast Du ihre Posts gelesen und vor allem verstanden ? Offensichtlich nicht, denn LaTicinella vergleicht die Schweiz,Frankreich & Ialien mit Deutschland. Von Österreich ist da in keinster Weise die Rede und demzufolge völlig irrelevant zu Deinen abstrusen Behauptungen bezüglich Österreich-Deutschland.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1341587593000

Super Thread,wenn nur nicht immer die nassen Buchsen beim lesen wären :laughing: .Jetzt seit Ihr schon 2 Verpeilte aber die Schweiz ist was besser drauf :D .Weiter machen!!!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341589890000

...erst dachte ich, die Admin´s sind alle im Urlaub, doch bei wohlwollender Betrachtung ist dieser Thread vielleicht eine Studie o.ä., ich weiß es nicht. Gerade habe ich wegen einer anderen Frage nochmal die Forenregel gelesen, da steht u.a. auch: "Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, werden herausgenommen. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches."

Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • regent0
    geschrieben 1341591204000

@bitzi:

Hatte mir mal einer Woche wohltuender Abstinenz von diesem Thread gegönnt. :p

Warst also die ganze Zeit dabei um die bereits verbrannten Briketts nachzulegen. Solltest mit Deinen Argumenten nun langsam wirklich etwas kreativer werden. :laughing: :rofl:

@LaTicinella:

Wohne in einer Stadt an der Grenze zur Schweiz. Finde es immer wieder erstaunlich, wenn bald die Hälfte aller Kunden, die in diesen Läden zum einkaufen kommen, Schweizer sind. :shock1:   Ist wohl doch nicht soweit her mit Deiner Qualitäts-Argumentation. 

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kourion
    geschrieben 1341592419000

@LaTicinella

Aaah, nun muss ich mich doch noch einmal melden: die Frischtheken !  :D

Wo bitte gibt's die im Carrefour oder bei Auchan ? Das Fleisch ist bereits unter Cellophan abgepackt, wobei unterschieden wird zwischen Fleisch aus Frankreich und Fleisch aus irgendwelchen EU Staaten, usw. Letzteres ist preiswerter als das Fleisch aus Frankreich.

Für Fisch, Wurstwaren, manchmal auch Geflügel gibt es Frischtheken.

Frischtheken gibt es in Dt. nicht bei Aldi, usw. (Fleisch ist schon abgepackt), hingegen bei Edeka, Rewe, usw.

Und bei Edeka, Rewe, K&K, Jibi, usw. gibt es an der Frischtheke nicht abgepacktes Fleisch von Tieren aus der Umgebung (und / oder Fleisch aus EU-Staaten, usw.), nicht abgepackte Wurstwaren, nicht abgepackte Käsesorten...

Selbstverständlich gibt es auch reine Fleischergeschäfte, Fischgeschäfte, die nicht "Nordsee" heißen, Käsegeschäfte und seeehr viele Bäckereien, die keiner Kette angehören, sondern wo der Bäcker in der Nacht noch selbst backt.

Dito was das Obst und Gemüse anbelangt: aus der Umgebung oder importiert... wobei ich sagen muss, dass

1. z. B. die Äppel aus dem Alten Land hier sehr viel besser schmecken (und dazu noch preiswerter sind ;) ) als die von irgendwoher importierten und

2. Früchte, Gemüse aus südlichen Ländern leider einen längeren Weg hinter sich haben, oft unreif geerntet werden und daher längst nicht so schmecken wie sie es tun, wenn ich sie auf einem Markt in Spanien, Südfrankreich oder Griechenland kaufe - angeboten von kleinen örtlichen Bauernschaften.

Aber ich gehe davon aus, dass dies ist auch für Österreich und die Schweiz zutrifft. ;)

Und letztendlich: Echt ein super Thema für ein Reiseforum.... :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341593600000

LaTicinella,

habe schon in der Schweiz gearbeitet und somit einige Supermärkte kennen gelernt und kann Deiner Aussage absolut nicht zustimmen.

Das Warenangebot der Lidl-Filialen in D und der CH unterscheidet sich nur unwesentlich; frischen Fisch habe ich in der CH in keinem Supermarkt entdeckt, die Käsetheken in der CH und in D unterscheiden sich zwar, weil es in D eben weniger Schweizer Käse (z. B. Vacherin) gibt, dafür aber andere Sorten, die es wiederum in der CH nicht bzw. seltener gibt...

Und was Obst/Gemüse betrifft - so kann weder die CH noch D mit dem Angebot in südlicheren Gefilden mithalten...

Nur Rivella grün würde ich hier auch gerne kaufen können... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341594765000

bitzi7:

-------> ENDLICH jemand, der versteht, was ich meine! Zwar habe ich die Supermärkte anfangs nicht explizit erwähnt, aber genau das sehe ich eben auch so.

Woher hast Du Deine Erfahrungswerte, nachdem Du ja - wie Du selbst schreibst - nur den Europapark in Rust kennst? :frowning: :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gaukelei
    geschrieben 1341596338000

@alle:Ich glaube, bitzi7 will überhaupt nicht verstehen, daß es anders ist als sie meint.

@bitzi7: Ich weiß allerdings nicht, warum Du so einen Thread aufmachst. Du musstest doch damit rechnen, dass andere User anderer Meinung sind als Du.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1341596649000

Der ganze Thread ist eine einzige lächerliche Provokation,

würde ich einfach ignorieren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!