Meine Lieben,
ich hab mir gedacht ich eröffne mal als Österreicherin einen Thread zum Thema Europapark, sind ja sicher auch viele Deutsche hie rim Forum und selbst wenn nicht - sicher genug Österreicher, die schon öfter Urlaub in Deutschland gemacht haben
Vor 4 Jahren entschloss ich mich, mit einer Freundin einen Kurzurlaub zu machen, zuerst schwebte uns Berlin vor, wegen der konkreten Angebote und der Tatsache, dass wir damals noch keine Kreditkarte auf die Schnelle auftreiben konnten, haben wir uns dann für den Europapark entschieden. Zu dieser Zeit ergatterten wir die letzten beiden Plätze in einer Blockhütte (fanden wir einfach am coolsten, viel cooler als Hotel oder Zelt!) und schliefen da drin auch so gut wie überhaupt noch nie, also ich zumindest habe was ich mich erinnern kann die ganzen letzten 20 Jahre noch nie so gut egschlafen....
Okay, wieder zur Sache: vom Park selbst waren wir nicht all zu sehr begeistert, was uns schockiert hat war das "Frühstück", dass man mit der Eintrittskarte "gratis" dazu bekam. Ich glaube, es gab 3 Dinge zur Auswahl und für uns als Vegetarierinnen war das einzig Essbare eine Eierspeise. Jedoch: wir haben den "Koch" beobachtet, wie er einfach aus einer Falsche den "Eierteig" in die Pfanne geschüttet und dort angebraten hat....da ist es uns gleich wieder vergangen....auch die Pommes und Burger und das andere Essen waren lange nicht so gut wie in Österreich..schon klar, schmeckt überall anders, aber ist diese "Eierteig-Aktion" typisch für Deutschland? Wieso schmeckt das Essen so lasch und hat eben wenig Geschmack? Generell glaube ich, man kann auf urlaub in Deutschland verzichten, die Athmosphäre ist auch irgendwie so "kalt"...........
Was meint ihr? Wisst ihr was ich meine und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?