• bitzi7
    geschrieben 1340830046000

Meine Lieben,

ich hab mir gedacht ich eröffne mal als Österreicherin einen Thread zum Thema Europapark, sind ja sicher auch viele Deutsche hie rim Forum und selbst wenn nicht - sicher genug Österreicher, die schon öfter Urlaub in Deutschland gemacht haben ;-)

Vor 4 Jahren entschloss ich mich, mit einer Freundin einen Kurzurlaub zu machen, zuerst schwebte uns Berlin vor, wegen der konkreten Angebote und der Tatsache, dass wir damals noch keine Kreditkarte auf die Schnelle auftreiben konnten, haben wir uns dann für den Europapark entschieden. Zu dieser Zeit ergatterten wir die letzten beiden Plätze in einer Blockhütte (fanden wir einfach am coolsten, viel cooler als Hotel oder Zelt!) und schliefen da drin auch so gut wie überhaupt noch nie, also ich zumindest habe was ich mich erinnern kann die ganzen letzten 20 Jahre noch nie so gut egschlafen....

Okay, wieder zur Sache: vom Park selbst waren wir nicht all zu sehr begeistert, was uns schockiert hat war das "Frühstück", dass man mit der Eintrittskarte "gratis" dazu bekam. Ich glaube, es gab 3 Dinge zur Auswahl und für uns als Vegetarierinnen war das einzig Essbare eine Eierspeise. Jedoch: wir haben den "Koch" beobachtet, wie er einfach aus einer Falsche den "Eierteig" in die Pfanne geschüttet und dort angebraten hat....da ist es uns gleich wieder vergangen....auch die Pommes und Burger und das andere Essen waren lange nicht so gut wie in Österreich..schon klar, schmeckt überall anders, aber ist diese "Eierteig-Aktion" typisch für Deutschland? Wieso schmeckt das Essen so lasch und hat eben wenig Geschmack? Generell glaube ich, man kann auf urlaub in Deutschland verzichten, die Athmosphäre ist auch irgendwie so "kalt"...........

Was meint ihr? Wisst ihr was ich meine und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • regent0
    geschrieben 1340834097000

Tja, da bin ich auch gespannt. Warten wir doch mal ab, welche Erfahrungen Du mit diesem Thread sammeln wirst. :frowning:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • bitzi7
    geschrieben 1340834612000

Was meinst du denn damit? Vielleicht habe ich mich etwas ausschweifend ausgedrückt...aber mich würde halt interessieren, ob es auch wo Ulraubsangebote in dieser Art gibt wo das Essen eben NICHT aus der Tube kommt...vor allem keine Eierspeise!!! Und eben ob es in Deutschland überhaupt etwas "Sehenswertes" gibt...?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1340834806000

Geh doch einfach mal in Österreich in einen Vergnügungspark und vergleiche. Vielleicht spielt dir aber auch nur nach vier Jahren deine Erinnerung einen Streich :frowning:

Gegenfrage: gibts in Österreich eigentlich was Sehenswertes???

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • freddoho
    geschrieben 1340835560000

@ bitzi7

Informiere Dich doch anhand eines Reiseführers oder im Internet über Deutschland  :shock1:

Sehr befremdlicher Thread - der Europapark ist gewiss nicht für ganz Deutschland repräsentativ   :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • bitzi7
    geschrieben 1340836409000

Mhm, ja, das kann ich machen. Ich dachte zwar, so ein Forum wäre dafür da, so etwas zu fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber wenn ihr meitn dann informiere ich mich anderwertig....

• Barpi
    geschrieben 1340838415000

Liebe Landsfrau,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du als österreichische Vegetarierin mit Deiner Kritik im überwiegend von Deutschen gelesenen Forum viel Zustimmung findest.

Dir schmeckt das (vegetarische?) Essen in Österreich besser als im Europapark.  Aber Deutschlannd besteht nicht nur aus Europapark. Von daher war Dein Vergleich Deutschland vs. Österreich mit Verlaub ziemlich ungeschickt.

• regent0
    geschrieben 1340838788000

@bitzi7

Genau das habe ich gemeint. :D

Mit Deiner Aussage „Generell glaube ich, man kann auf urlaub in Deutschland verzichten“, aber auch davor mit Deinen kulinarischen Bemerkungen, bist Du eigentlich schon auf Provokationskurs gewesen.

Dein Einwurf „aber mich würde halt interessieren, ob es auch wo Ulraubsangebote in dieser Art gibt wo das Essen eben NICHT aus der Tube kommt“ hat auch nicht unbedingt zur Beschwichtigung beigetragen. :disappointed:

Es ist natürlich Dein gutes Recht nun nach anderen Informationsquellen zu suchen.

Die haben vielleicht auch einen Vorteil, sie antworten nicht. :laughing:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • bitzi7
    geschrieben 1340839219000

Mhm.... ehrlich gar nichts böse, sondern ich habs eigentlich ziemlich "sachlich" (so sachlich etwas halt sein kann...) gemeint. Es ist nämlich so, dass ja viele Leute mir gegenüber sagen, die schon in Deutschland waren und gelebt haben (wie zum Beispiel mein Halbbruder), aber natürlich auch andere, dass das Essen in Deutschland im Vegrleich zum österreichischen einfach deutlich schlechter schmeckt bzw. qualitativ nicht so toll ist. Meine persönlichen Erfahrungen  mit dem "Eierteig aus der Tube" haben die "Gerüchte" dann irgendiwe noch mal bestätigt.

Nichts gegen Deutschland als Land, aber naja, ich glaube nicht, dass es mir als Einzige so geht, dass Österreich im Vergleich besser abschneidet was viele Dinge betrifft....vor allem das Essen.....übrigens bin ich keine Patriotin in dem Sinn, aber mir kommt's halt so vor. Ich kenne gaaaaaaaanz liebe Deutsche, mit denen ich mich sehr gut verstehe, ehrlich. Bitte nicht gleich persönlich nehmen! :-)

• freddoho
    geschrieben 1340840341000

@ bitzi7

Deine Ausdrucksweise war/ist halt ziemlich unglücklich gewählt   :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!