Ja mei, erst auftreten wie der grösste Klopfer und bei nicht passenden Antworten auch noch granteln....
Applaus in allen Kategorien...... :sm3:
Ja mei, erst auftreten wie der grösste Klopfer und bei nicht passenden Antworten auch noch granteln....
Applaus in allen Kategorien...... :sm3:
@ bitzzi
Kritik ,vertragen wir sehr wohl..
Nur kann man das nicht verallgemeinern..
Frage?
bist Du mal durch ganz Deutschland gereist, und hast überall gegessen?
Erstens ist es immer Geschmacksache..
Und ja, es gibt sehr wohl eine vorzügliche Küche..
speciell im Süden, gibt es nicht umsonst dort viele Sterneköche..
Und ja, auch in Österreich schmeckt nicht alles,jedem..
Ich kann keinen Europapark als Masstab nehmen ..
so einfach ist das... :sm4:
@bitzi7: wärst mal ein paar km weiter nach Baden-Baden gefahren, dort alleine hat es 3 Restaurants mit Michelin-Stern(en), ebenso in Baiersbronn.
Aber wer um gut zu essen in einen Freizeitpark fährt, auf dessen kulinarische Ansichten leg ich eh keinen gesteigerten Wert .
bitzi7:
Da hier sich alle ihren Spaß daraus machen und mich ver*****en bis zum Hinterhof hinaus
-------------------------------------------------
Da bist aber ein Stück weit selber schuld. Aber um es mit Ronjas Worten zu sagen:
Lustig ist der Thread schon...
bitzi7:
Außer, dass ich nicht 4 Jahre zum Nachdenken gebraucht habe, sondern dieses Thema, dass das Essen in Deutschland meistens schlecht IST, einfach mal zur Sprache bringen wollte, Schönen Tag noch!
Ja eben und dafür benötigst 4 Jahre
ronjaT:
wärst mal ein paar km weiter nach Baden-Baden gefahren, dort alleine hat es 3 Restaurants mit Michelin-Stern(en), ebenso in Baiersbronn.
Naja, ein Restaurante mit Sternchen muss nicht gleich bedeuten dass es einem dort auch schmeckt
Tja, die TO hat sich ja nun schmollend in die Ecke verzogen, dabei hätte sie uns ja auch mal erklären können was für sie schmackhafte, österreichische Küche ist - wir hätten ja dann auch alle mit Rezepten beitragen können, und evt. wär das erste HC- Kochbuch entstanden.
Und zum verkosten hätten wir ein User-treffen veranstaltet.
Birgit
Naja, ein Restaurante mit Sternchen muss nicht gleich bedeuten dass es einem dort auch schmeckt
Mit schon aber ich bin ja auch eine Deutsche, wahrscheinlich fehlt mir da eh jede Kompetenz .
Zudem mag ich auch die Französische, Italienische, Thailändische, Chinesische, Spanische,... Küche und ich liebe auch ein gutes Wiener Schnitzel und Marillenknödel find ich auch super.
Ich denke ich bin unrettbar inkompetent, geschmacknervlich restlos verkorkst durch meine kosmopolitsche Nahrungsaufnahme .
Ich mag leckeres Essen, vor allem Waffeln, aber nur wie aus dem Europapark!!!
@Mühlengeist: dann komm ich deiner Aufforderung nach und nenn mal ein paar typisch badische Gerichte
Suppen:
Grumbieresuppe mit Kracherle
Kürbiscremesuppe mit Lachsforellenklößchen
Badisches Schneckensüpple
Markklößchensuppe
Flädele-Suppe
Vorspeisen:
Feldsalat mit Speck und Kracherle
Schwarzwälder Räucherforellencreme auf Toast
Ziegenkäse-Terrine mit Walnüssen
Spargelsalat mit Räucherforelle
Hauptgerichte:
Rehrücken Baden-Baden
Bodenseefelchen
Spargel mit Kratzete und Schinken
Badischer Filettopf
Hischmedallions in Holundersoße
Badischer Hecht
Forelle mit Mandeln
Beilagen: Bubespitzle, Spätzle, Maultaschen (auch Hauptgericht), Kratztete, Brägili, Knöpfle
Dessert:
Badische Hollerküchle
Gefüllte Zwetschgen auf Zimtsbayon
Ofenschlupfer mit Vanillesoße
Schneeballen
@ronja :sm3:
Machst einem richtig Appetit. :sm4:
Und das gibts auch ohne Sternekoch.. :sm3:
Schmeck den Süden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!