• taiger.wutz
    geschrieben 1341242346000

Mich wundert sehr, daß überhaupt jemand auf diesen absoluten Unsinn dieser Userin geantwortet hat... 

Don`t feed the trolls!!!!

Freundlichst

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • kutte
    geschrieben 1341312548000

Dem kann ich mich nur anschließen. Da setzt jemand, der offensichtlich Langeweile hat,  eine Ente aufs Wasser und über 7 Seiten versucht man, darauf einzugehen. Am Besten wäre es wohl, auf so einen Schwachsinn gar nicht erst einzugehen.

• bitzi7
    geschrieben 1341443707000

Hm, also, besonders lieb seid ihr auch nicht gerade.....mir schlechte Schulbildung zu unterstellen und was weiß ich was sonst noch, das find ich wirklich nicht in Ordnung.

Keineswegs war es meien Absicht, euch Deutsche wütend zu machen. Ich habe diese Essensfrage nicht nur aufgrund des Fast Foods im Europapark gestellt. Seit ich ein Kind bin bin ich "damit aufgewachsen" sozusagen, dass das Essen in Deutschland einfach nicht so besonders ist, was mir mein Bruder, der eine Zeit in München gelebt hat, auch bestätigt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass Deutsche, wenn es denn so ist, es schaffen sachlich darüber zu diskutieren und sich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Wenn ich als Österreicherin WÜSSTE, dass unser Essen nicht so toll ist, um es mal so auszudrücken, würde ich auch dazu stehen und mich nicht gleich als Person angegriffen fühlen. So etwas verstehe ich nicht, besonders erwachsen ist das auch nicht. Oder? Nochmal: ich wollte euch nicht "anstacheln", "hochschaukeln" oder was weiß ich was alles, mein Besuch im Europapark war einfach die INSPIRATION, die Essensache mal zu thematisieren. Was ist so schwer, dazu zu stehen, wenn das Essen in Deutschland im Vergleich schlechter abschneidet? Das verstehe ich nicht. Man könnte meinen, dass da wirklich was Wahres dran ist und ihr das auch wisst, und euch deshalb teilweise so aufregt.....

PS: Sterne oder Beitragszahlen sind mir so ziemlich piepschnurz. Ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Computer und sehe zu, dass ich möglichst schnell zu Sternen komme. Habe mir noch nciht einmal durchgelesen ab wann man welchen Stern bekommt.

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341472394000

...für Dich ist eben das deutsche Essen grausam. Punkt. Für andere das österreichische, das italienische, griechische, spanische, thailändische, orientalische, russische oder wie auch immer. Punkt.

"Thema" durch, denn es bringt schließlich nichts... ;)

• Tina&Andy
    geschrieben 1341476497000

Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesem "Thread" (der, so finde ich, eigentlich eher in den Fun Bereich gehört, denn ernst nehmen kann ich sowas wirklich nicht) abgeben.

Also, ich bin dank meiner Mama halb Österreicherin und stolz drauf. Aber wenn ich diesen Unsinn lesen muss dreht sich mir wirklich der Magen um! Und das hat absolut nix mit dem Essen bei uns in Deutschland oder auch in Österreich zu tun!

In Deutschland und in Österreich kann man beim Essengehen daneben greifen und jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten, die aber auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Egal ob Deutschland oder Österreich. Kärntner Käsnudeln finde ich absolut grausam, genauso das in Österreich immer wieder angebotene Leberkäsecordonbleu (keine Ahnung ob ichs richtig geschrieben hab)! Ich könnte noch vieles vieles mehr aufzählen! Auch vieles aus Deutschland schmeckt mir nicht, z.B. Blut- u.Leberwurst, gekochte Schweinefüße usw., aber wies so schön heißt sind Geschmäcker, Gott sei Dank, verschieden! 

Meine liebe bitzi7, bitte denk mal ernsthaft daüber was du hier postest, denn wenn du mit dir selber ehrlich bist ist wohl klar, dass das alles absoluter Unsinn ist! 

Ich wäre wirklich dafür diesen absolut sinnlose Thema zu beenden, denn es gibt wirklich wichtigere und sinnvollere Themen zum diskutieren als sowas.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit gutem Essen! Egal wo! :laughing:

In diesem Sinne, :kuesse:

Tina

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341510426000

Schränken die Berge den Horizont mancher doch so sehr ein? :? :question:

Oder ist es der pure Neid, weil es in Österreich weder Nord- noch Ostsee gibt? :shock1:

Vor Jahren war ich mal in Plangeroß - 2 Wochen lang saßen wir jeden Abend beim Italiener, weil die österreichische Küche entweder zu fettig (Käsespätzle) oder zu fleischlastig (alle anderen Gerichte) war...

Letztes Jahr, Innsbruck - wo aßen wir? Beim Thailänder... :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bitzi7
    geschrieben 1341512505000

Wenn es manche von euch nicht ernst nehmen können dieses Thema, so kann ich dagegen nichts tun. Ich habe zum Beispiel nie nur auf Restaurants eingegrenzt...auch in den Supermärkten sind viele angebotene Produkte ja wie es heißt nicht besonders schmeckhaft bzw. sie schmecken auch teilweise nach nichts. Mir ist klar, dass sehr viele Produkte in Deutschland UND Österreich zu finden sind, aber viele Sachen gibt es eben nur in Deutschland oder Österreich, je nach dem. Ich bezog bzw. beziehe mich auf die GESAMTsituation. Hätte jedenfalls nie gedacht, dass sich so viele drüber aufregen, egal ob Deutscher, Österreicher oder Spanier.....

Ich finde es auch einfach nicht besonders erwachsen, sich da gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich stehe als Österreicherin ja auch dazu, dass der österreichische Musikmarkt zum Schmeißen ist (auch wenn es langsam besser wird), oder der Prater von den Achternbahnen her gesehen nicht annähernd mit euren Parks mithalten kann, ODER dass wir eben kein Meer haben, ODER oder oder......................wie es aussieht, seht ihr das eben also NICHT so, dass das Essen in Deutschland schlechter ist. Wundert mich zwar, aber das ist eben auch eine Meinung. Hab die Frage ja in den Raum geworfen - vermutlich wurde sie damit ausreichend beantwortet....

• tripplexXx
    geschrieben 1341513505000

Hahaaaaa - das wird ja immer skurriler  :laughing:

"Ich habe es ja nicht aufs Essen bezogen .... (sondern auf Deutschland allgemein?)" ... Jetzt seid doch nicht gleich beleidigt, ihr müsst schon zugeben, dass die Deutschen allesamt deppert sind wenn sie nicht merken, dass das Essen unterirdisch ist ;)

Aber zum Thema zurück... Ich war ein paar Tage dienstlich (Seminar) im Europapark und wir hatten an einem Abend dort eine Gala-Veranstaltung. 5-Gänge-Menü... total abartig - nix mit Currywurscht und Pommes, keine abgepackten Frikadellen und auch keinen tiefgekühlten Stachelbeerkuchen... Pfui sag ich da nur  :p

• bitzi7
    geschrieben 1341515828000

Also ich verstehe so ein Verhalten nun wirklich nicht. Es mag zwar sein, dass es einen jahrelangen Konflikt zwischen Deutschland und Österreich gibt und die meisten Österreicher Deutschland die Fußball-Siege etc. nicht gönnen, aber was hab ich damit zu tun? Ich habe eingangs betont, dass ich deutsche Freunde habe und absolut nichts, nichts gegen Deutsche habe. Differenziert bitte zwischen dem ESSEN in eurem Land und nicht euch als MENSCHEN.

Vor einigen Jahren war ich in Großbritannien - da kann man wirklich sagen: außer Mc Donalds und einen Burger irgendwo konnte ich nichts essen. Joghurt ekelhaft, Püree schmeckte nach Waschmittel....und so war das bei allen lebensmitteln, die ich probiert habe. Das war echt schrecklich, das Essen dort. Heißt das jetzt, dass die Briten allesamt schlecht sind? Blödsinn!

• Bubilein
    geschrieben 1341516081000

bitzi7:

wie es aussieht, seht ihr das eben also NICHT so, dass das Essen in Deutschland schlechter ist.

...wo ist das Essen noch schlecht. :laughing:

So langsam solltest du deine Postings überdenken. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!