• abholl
    geschrieben 1341516432000

ja, klar Bitzi,

es ist aber total erwachsen, ohne jede Ahnung und ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen das Essen in Deutschland per se als schlecht zu bewerten!

Und es ist eine sachliche Diskussion, wenn man Hörensagen und Prägung durch ein Elternhaus ohne Horizont, dafür aber mit vielen Vorurteilen, und einen Bruder, der unfähig ist, gut einzukaufen, als Beweise verwendet? Aha, so geht das also in Felix Austria! Das dürfte einiges erklären....

Die Gerichte, die in Österreich sooooo viel besser sind, als in Deutschland schuldest Du uns immer noch, genau, wie die deutschen Speisen, die nie schmecken!

Aber was will man schon von jemandem erwarten, der in seinem jungen Leben wohl nie viel weiter gekommen ist als bis zum "Schotterteich von Mistelbach"?

Deiner Jugendgruppe solltest Du mit Deiner Einstellung die Enttäuschung eines Urlaubs in Deutschland wirklich ersparen. Du wirst doch von tumben und unsachlichen Deutschen nicht erwarten, dass sie Deine Ausflüge planen? Ausserdem wissen die längst, dass es für den jetzigen Sommer eh schon zu spät ist, etwas für eine Gruppe zu planen! Wenn Du den Rest der "Betreuung" auch so gründlich vorbereitest, hast Du hoffentlich ne gute Versicherung!

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1341519935000

Liebe/r Bitzi,

grins, also ich wollt mich hier wirklich nicht nochmals äussern, aber das ist mehr als stark was du hier ablieferst :laughing: !!

Küchen und Spezialitäten der einzelnen Länder zu vergleichen finde ich schonmal mehr als unsinnig. Geschmackssache.

Aber um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Ich besitze beide Pässe (D+A) und masse mir mittlerweile an, ziemlich gut Vergleiche ziehen zu können.

Wenn es um deinen Vergleich bezüglich der Angebote in den Supermärkten geht, ist Austria leider klarer Verlierer. Fleisch, Wurst und Käse einkaufen ist hier ein absolutes NO GO zu überzogenen Preisen für mittelmässige Qualität. Bin ich aus Germany anders gewohnt und pack mir dementsprechend immer die Kühltasche voll wenn ich in Deutschland bin und nehms mit nach Tirol.

Im Gegenzug gibts natürlich nirgends auf der Welt bessere Mehlspeisen als in Österreich, unbestritten.

Meine Meinung ist einfach das du absoluten Unsinn faselst bitzi (ja, mein grosser Bruder hat aber gesagt....... :rofl: )!!

Würde ich deine Sprüche jetzt unserem Bauunternehmer zeigen (ein durch und durch waschechter Tiroler aus Fieberbrunn), der würde sagen:

"Ja herrschaftsseiten, habens denn die mit der Brotkruste von der Alm gelockt? "

Sorry, ist so.

• bitzi7
    geschrieben 1341523172000

Meine Güte....in einem anderem Forum wäre vermutlich nur geschrieben worden "Nein, finde ich nicht...." etc und die weiteren "normalen" Meinungen wären ausgetauscht worden......anscheinend ist das hier anders. Hier fühlt man sich gleich angegriffen und man sieht es als Muss, meine Familie zu beleidigen, ohne irgendetwas über sie zu wissen. Andere Threads werden auch miteinbezogen und ich runter gemacht. Das ist weder besonders freundlich noch in irgendeiner Weise nötig. Offensichtlich findet ihr in der Mehrheit nicht, dass deutsches Essen im direkten Vergleich "suckt". Gut, wo ist jetzt das Problem?

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!
  • abholl
    geschrieben 1341523480000

Und jemand der von Mehlspeisen lebt kann also die Feinheiten anderer Länderküchen beurteilen und hat es nötig, andere Länder aufgrund Erfahrungen Dritter zu beurteilen und "runterzumachen"....

Wo ist denn Deine "normale" Meinung? Erst Angriff ohne irgendeine Substanz, dann noch weitere  präpotente Frechheiten posten und hinterher Mobbing schreien, sehr gut!

Heul doch!!

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1341523565000

:D Das Problem liegt darin, das du das Forum hier hochnimmst du angebliche Resi mit dem Traktor von der Alm bitzi, ganz einfach.

;) Hast doch nun die Reaktionen die du haben wolltest, also so what?

LG übrigens an die Kollegen von ATV ;) , nur mit den Beiträgen hier werden sie ihre Sendung kaum rechtsfrei komplettieren können.

• carsten79
    geschrieben 1341525938000

Was für ein lustiger Thread, habe ihn leider erst jetzt entdeckt...

Wahnsinn, dass 6 Seiten lang debattiert wird, bis sich mal jemand traut zu sagen, dass der ganze Thread eine gewollte Provokation ist, und sonst nichts.

Und der/die TO tut brav so, als wäre das ja gar nicht so, versucht mit jedem Beitrag weiter Öl ins Feuer zu giessen, und immer noch springen Leute darauf an....

Unglaublich...

Aber liebe bitzi, sinniere du mal weiter, über deine 4 Jahre zurückliegenden Fastfooderlebnisse, für deren mentale Verarbeitung du ja bis jetzt gebraucht hast.

Mir schmeckt "unser" Essen, mir schmeckt "euer" Essen, aber auf so einen Blödsinn hier werde ich mal nicht weiter eingehen.

• bitzi7
    geschrieben 1341526625000

Ich kann es nur noch einmal betonen: es war definitiv NICHT in meinem Sinne, hier Streit zu iniziieren beziehungsweise "euch Deutsche" anzustacheln. Hätte ich gewusst, dass "euer Essen ist angeblich schlechter, ist dem so?" für euch = "ihr Deutschen seid *******(irgendwas einsetzen)" bedeutet, hätte ich diese Essensfrage hier ganz bestimtm nicht gestellt. Ich bin ein frieliebernder Mensch und möchte nicht, das sisch hier irgendjemand ärgert, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Daher würde ich sagen, es wäre wohl besser, dieser Thread würde geschlossen werden, damit sich nicht noch mehr angegriffen fühlen oder irgendwie so in die Richtung. Sorry an diejenigen - ich hätte mir das nie erträumen lassen, dass so etwas dabei rauskommt.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1341526832000

Wie schmeckt denn eigentlich das Essen unter der Kokospalme in deinem Avatar bitzilein von der Alm?

• carsten79
    geschrieben 1341527088000

@dobabba: Schlecht. Wenn es aus der Tube kommt. :laughing:

@bitzi7: Da hast du mich falsch verstanden. Ich fühle mich weder angegriffen noch angestachelt und ärgern tue ich mich auch nicht. Lies meinen Beitrag noch einmal - vielleicht verstehst du es dann. ;)

• bitzi7
    geschrieben 1341533919000

Mir ist schon nicht entgangen, dass ich hier von allen Seiten - gelinde ausgedrückt - belächelt werde. Plumper, aber dafür auch direkter ausgedrückt: knallhart ver*****t. ch hätte mir wirklich überlegen sollen, ob ich es "wage", Deutschland nicht in den Himmel zu loben...... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!