Hotelbewertung Bulgarien:
Anmerkung: Wir haben mit diesem Bericht bewußt 2 Monate gewartet, damit sich unsere Enttäuschung legt, und wir sachlich berichten können! Deshalb klingen einige Dinge witzig, aber nur weil wir im Nachhinein versuchen darüber zu lachen. VOR ORT WAR ES NICHT LUSTIG!
Musste echt lachen auch wenns in seinem Moment sicher nicht witzig war...
Service:
Trinkgeld ist in Bulgarien immer gern gesehen und kann auch hilfreich sein
Von freundlich und bemüht bis frech und anmaßend! Die Damen an der Rezeption waren nett und hilfsbereit (wir hatten ja leider sehr viel mit ihnen zu tun!)
Die Putzfrau aus unserem ersten Zimmer (Etage 9) war nicht erfreut zu hören, dass wir mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Ihre Vorgestzte hat ihr die halbleeren Flaschen aus der Minibar vom Vorgänger, vor die Füße geworfen. Sie haben sich gegenseitig angeschrieen und dann uns angeschrieen. Dann habe ich sie gebeten zu gehen.
- hätt ich auch
Das absolute Highlight war der Koch, der Nudeln, Fleisch "frisch" vor den Augen des Gastes zubereitet. Er war oft mehr an seinen SMS interessiert, als am Gast. Einmal jedoch, war er sehr an meiner Freundin interessiert. Er sprach nur Bulgarisch. Ich spreche polnisch und etwas russisch. Daher habe ich seine Kommentare die er so nebenbei abließ über die Brüste meiner Freundin verstanden. Ich habe wütend auf polnisch geantwortet.
:gun:
Zimmer
Wir hätten eigentlich auch durch den riesen Türspalt kriechen können, aber der Boden war uns zu schmutzig. Der erste Eindruck: Dieses Zimmer hat seine besseren Tage lange hinter sich. Es roch sehr muffig, der Boden war wirklich schmutzig, abgesehen davon, dass er nicht einmal gesaugt war (Ex- gelber Teppich war nun Oker-grau-schwarz(Fleckig). Minibar mit halbleeren Flaschen vom Vorgänger. Sehr schmutzige Fenster, die den Ausblick, der eigentlich SUPER war, extrem trübten. Dann fiel mir plötzlich auf, dass meine Füße nass waren (ich habe die angewohnheit in Wohnräumen meine Schuhe auszuziehen .
Der Boden war NASS!!! Vor, neben, unter dem Bett, am Fenster etc. Das kam definitiv nicht von der chemischen Reinigung. Es war schmutzig und nass! Auch die Bettwäsche und der Vorhang waren feucht. Die Möbel waren unten deutlich aufgeweicht!!! Nun hatten wir also den Verursacher der Gerüche gefunden – Feuchtigkeit!
Sofort gingen wir an die Rezeption und verlangten ein anderes Zimmer. Die Dame war sehr freundlich, aber ein neues Zimmer wäre evtl erst am nächsten Tag frei. Nach kurzer Disskussion sind wir wieder nach oben gegangen und haben erstmal einen Trostschluck genommen. Nach 2 Stunden haben wir an der Rezeption erneut Druck gemacht. Ohne Erfolg. Um zwei Uhr morgens konnten wir den Geruch nicht weiter ertragen und sind wieder an die Rezeption. Ein (wirklich) netter Mitarbeiter, in unserem alter, begleitete uns, und verteilte Orangen-Duft-Spray überall. Das war aber auch nicht besser – ein chemie-MIX mit Katze…