• slowhexe
    geschrieben 1270164336000

@Reiselady sagte:

Die Mikrowelle ist z. B. bereits 28 Jahre alt und funktioniert noch hervorragend. :D

Na dann ist meine ja doch nicht die Älteste. Die ist erst 22 Jahre alt und funktioniert

auch noch hervorragend. Allerdings sind die natürlich schon Stromfresser und sollten

eigentlich mal "geprüft" werden, lohnt aber nicht bei so einer alten Mähre :sm3:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • delfini
    geschrieben 1270164580000

Ich besitze so was gar nicht  :laughing: also hab' ich diese Probleme nicht  :D

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • slowhexe
    geschrieben 1270164983000

@delfini sagte:

Ich besitze so was gar nicht  :laughing: also hab' ich diese Probleme nicht  :D

Du hast aber garantiert am Arbeitsplatz so was!!

Soll ich mal gucken kommen?  :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Reiselady
    geschrieben 1270165872000

28 Jahre Mikrowelle - ich weiß es deshalb so genau, weil wir das Ding hauptsächlich gekauft haben, um unserem jüngsten Kind das Fläschchen bequem warm machen zu können. :baby:   

Seither leistet es uns jeden Tag gute Dienste. :jp:

... und nun komme ich mir vor wie Methusalem :sarcastic: :? ;)

• mamaskito
    geschrieben 1270196435000

Seit Jahren bekommt man zu sämtlichen elektrischen Geräten ein Handbuch als Bedienungsanleitung, bei dem man leicht und locker viele Stunden verbringt, bis es komplett durchgelesen ist - selbst bei einem simplen Bügeleisen.

Die neuen Geräte sind zwar z.T. stromsparender und bieten mehr Funktionen aber 1-2 Blatt mit einer einfachen Beschreibung "für Doofe" wäre sinnvoller.

Auch wir besitzen noch "Schätzchen aus der Steinzeit" :D , die immer noch gut funktionieren und die Bedienungsanleitung auf 1 DIN A 4 Blatt paßt (u.a. 40 Jahre alte Bügelmaschine).

Wir trennen uns auch nicht so gerne ;)

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1270202303000

@Barpi sagte:

Meine Mi....Waschmaschine hat nach 35 Jahren den Geist aufgegeben.

Aber ganz ehrlich, ich hätte sie schon früher austauschen sollen.

Bin eben auch ein Mensch, der nix wegwerfen will.

habe auch so eine Mi... und die sind tats. sehr robust. Ist auch 17 Jahre alt und läuft und läuft und läuft.....

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1270202429000

@erik e sagte:

Wie alt ist der Partner/die Partnerin?  :open_mouth:

älter als die Stereoanlage und nicht ausgetauscht ;) (deutsche Wertarbeit) :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1270203674000

@Eleftheria77 sagte:

Holt man sich DVD, Blue Ray, oder einen Festplattenrekorder? Gibt`s das auch alles in einem Gerät?

...klar gibt es sowas schon, z.B. den LG Electronics HR400

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Eleftheria77
    geschrieben 1270209127000

Danke Peter für die Info. Werde mich demnächst mal auch näher mit diesem Thema beschäftigen

@Renate

apropos Bedienungsanleitung...nachdem wir unseren Fernseher ausgepackt und aufgestellt hatten...tja, da suchten wir auch `ne Anleitung...wir dachten schon- toll...jetzt fehlt die auch noch...also, im Laden angerufen...und nun gelernt, dass es keine gedruckte Anleitung mehr gibt, sondern, dass man die Bedienung quasi über den TV und die Fernbedienung erlernt...über das Menue.

Was macht denn aber, wenn man nicht mal weiss, wie man ihn anschliesst ;) ?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1270210107000

@Eleftheria

sicher meinst Du das alles hier mit einem Augenzwinkern ;)

doch es ist gar nicht so ungewöhlich, dass sich Bedienungsanleitungen auf das Wesentliche beschränken und die Geräte sozusagen "selbsterklärend" sind. Als ich vor einiger Zeit meinen HD-fähigen Entertain Festplattenrecorder ausgepackt habe, war eine Bedienungsanleitung dafür auch nicht mit dabei, nur eine Anleitung zum Anschließen der HDMI-Kabel, Verbindungskabel zum Router, Flatscreen, etc. Das Gerät hat sich von alleine initialisiert, die Uhr gestellt, Pogramme eingerichtet, usw. und alles andere erklärt sich über die Menütaste. Falsch machen kann man dabei nicht viel, vor jedem Schritt muss nochmal bestätigt werden und zur Not gibt es immer noch die EXIT und Zurücktaste :D

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!