Bernd,
Egoismus ist eine Tugend, ich würd schon gern mal meine Karte wiedersehen wollen
Grüsse
Heiko
Bernd,
Egoismus ist eine Tugend, ich würd schon gern mal meine Karte wiedersehen wollen
Grüsse
Heiko
@Ohhhlaf sagte:
Unser Kombi Kühlschrank/Gefrierschrank sind rund 15 Jahre alt, aber funktionieren. Kauft man eine neue Kombi, wäre es nach spätestens 3 Jahren refinanziert.
Du meinst alleine durch die Stromersparnis?! Das wage ich zu bezweifeln, würd mich aber über ein seriöses Rechenbeispiel zu diesem Thema freuen.
Zum Thema Glotze: Ich hab vor etwas über einem Jahr den Technologiesprung von Röhren-TV und Videorecorder zu Flat-TV und HD-Receiver mit Festplatte gemacht. Mir machte es keine besondere Freude, mich in dieses Thema einzulesen, mir eine Marktübersicht zu verschaffen und die richtigen Geräte auszuwählen. Aber bevor ich ich mich auf sogenannte Fachberater verlasse, mach ich das dann doch lieber selber.
da hast du Recht. Man sollte sich wohl besser auf sich selbst verlassen...
Ich sehe mir gerade unsere Urlaubsbilder auf dem neuen TV an und finde es suuuuper.
Die sehen wirklich toll aus.
Mit unserem alten Fotoapparat ist es uns auch so ergangen.
Es gab sehr gute Bilder, war aber nicht Digital, so mussten wir natürlich auch eine
neue Digi-Kamera haben. Es ist ja super was man mit Digital alles machen kann,
aber mit dem alten Apparat waren die Fotos einfach brillanter!
Wir bekommen laufend Musikkassetten - Eigenproduktionen,
unsere Musik-Anlage ist schon seit einer Weile defekt.
Wir suchen auch schon lange um ein neues Gerät zu kaufen,
leider gibt es keine Kassetten Abspielgeräte mehr.
Nur noch solche um CD abzuspielen.
Was sollen wir den jetzt mit den 100erten Kassetten anfangen,
wenn wir sie nicht mehr anhören können es reut mich, sie wegzuwerfen.
Und sie auf CD oder MP3 zu überspielen, wäre viel zu aufwendig!
@RIA schreibt:
Gibt es demnächst überhaupt noch DVD`s
oder setzt sich eine andere Technologie durch?
Ich frage:
gibt es demnächst überhaupt noch CD's?
oder sollen wir gleich auf die nächste, neueste Technologie warten?
Das kann ja sicher nicht so lange gehen, oder?
@Kleefeld sagte:
Ich frage:
gibt es demnächst überhaupt noch CD's?
oder sollen wir gleich auf die nächste, neueste Technologie warten?
...die neueste Technologie gibt es doch schon längst, einen großen Teil der neuen Medien gibt es als download gleich für die Festplatte. Diese Verkäufe bringen prozentual einen nicht unbeträchtlichen Teil des Umsatzes und machen CD´s und DVD´s bald überflüssig, zumal deren Lebensdauer auch nicht ewig ist. Auch die neuesten Videos gibt es online und machen den Gang zum Händler oder zur Videothek überflüssig.
Meine alten 8mm Videoerinnerungen habe ich erst auf Videokassetten überspielt, diese dann nach ein paar Jahren auf DVD gebrannt und inzwischen auf einer externen Festplatte gespeichert, so schnell ist der technische Fortschritt.
Ich meine, man darf sich dieser Entwicklung nicht verschließen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr hinterher, doch zugegeben, in meinem Keller steht noch eine ca. 70-90 Jahre alte Schreibmaschine und ein paar Schellackplatten...
Gruß Peter
Denke aber bitte daran, das auch die Haltbarkeit von Daten auf Festplatten limitiert ist
@Holginho sagte:
Denke aber bitte daran, das auch die Haltbarkeit von Daten auf Festplatten limitiert ist
wie meinst du das ?
CD /DVD geht irgendwann ein, ok, aber die Festplatte ?
Solange mein Pc von der Festplatte booten kann, und ich regelmäßig auf eine externe Festplatte die Daten sichere, kann eigentlich nix passieren, oder ?
Keine Angst, ohne magnetische, thermische und/oder mechanische "Zwischenfälle" sind die Daten i.d.R. zwischen 10 und 30 Jahren sicher.
Quelle Wiki
Hatte mich letztens mal für die Haltbarkeit von daten interessiert als es darum ging eine größere Menge von Fotos zu speichern.
@Holginho sagte:
...wenn alles normal weiter läuft, dann reicht es eigentlich, wenn die Daten noch 30-40 Jahre halten, dann bin ich ja schon :rolleyes: :klappe:
aber wenn ich daran denke, dass ich Musik vor gut 20 Jahren noch auf Kassetten oder Spulentonband aufgezeichnet habe, wer weiß schon, wo und wie in 20 Jahren diese Dinge abgelegt werden, vielleicht wird dann ein 1000Gigabitechip direkt unter die Schädeldecke implantiert :crazy:
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!