Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuwertigen Gebrauchtwagen gekauft und die Betonung liegt echt auf neuwertig, weil mein "Alter", den ich noch habe, 19 Jahre alt ist!
Mein neues Auto hat u.a. :
Fahrer und Beifahrerairbag, Klimaanlage, ABS, Außenspiegel el.verstell-und heizbar,Fensterheber elektrisch,Lederlenkrad Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer,Servolenkung, Fahrersitz heizbar-u. höhenverstellbar, Sportsitze aus Leder, Wegfahrsperre, ZV mit Fernbedienung u.v.m.
Das alles, hatte mein "altes Auto" nicht und trotzdem jammere ich ihm nach(ich hatte aber Schiss im Mai beim TÜV zu viele Kreuzchen zu bekommen in der Mängelliste, wobei mir nur einer bekannt ist, aber die finden ja immer was), mit den vielen neuen Knöpfen im Neuen, muss ich mich erst noch anfreunden
Mein Wäschetrockner ist ebenfalls 19 Jahre alt, funktioniert aber immer noch bestens (braucht vermutlich halt mehr Strom als ein Neuer) und auch meine Waschmaschine läuft bereits seit 13,5 Jahren unfallfrei.
Meinen neuen Turbo-Staubsauger kann ich gar nicht leiden, der ist total schwer beim Hochheben, aber der alte hat nun mal die Grätsche gemacht.
Fernseher und Handys liegen im Bereich meines Mannes, der die Geräte nicht so alt werden lassen möchte. Meinetwegen glotze ich auch in eine alte Röhre, ich brauch das nicht.
Mein Plattenspieler, den ich gerne noch nutze, ist sage und schreibe, 29 Jahre alt.
Wir haben sogar noch einen uralten Videorecorder rumstehen, der aber nie benutzt wird,
der gehört eigentlich ins Museum wie alt meine Mikrowelle ist, behalte ich jetzt mal lieber für mich(auf jeden Fall auch alt).