• 3Nicki
    geschrieben 1340455706000

Das mit den Gemüsespiessen ist ne gute Idee!

Ansonsten mache ich auch meistens "Alupäkchen". Am liebsten mit Zucchini, Oliv.öl, Knobi, S+Pf oder mein Favourite: Riesenchampignons gefüllt mit Kräuterfrischkäse, (sparsam) eingewickelt mit rohem Schinken und Pfeffer drüber. Champignonfüllungen gibt es ja leckere en masse, kann man sich echt verkünsteln ;)

Marinieren lasse ich höchstens meine superdicken Rindersteaks vom Metzger, und auch nur mit Meersalz u grobem Pfeffer. Die vakuumieren mit das dann und in frühestens einer Woche sind sie dann perfekt :D

Diese Fertigmarinadenfleischteile - da muss ja was faul sein. Wenn ich sowas mal einpacke, dann nicht von Lidl und Co, sondern von unserem Supermarkt, dem man fleischmässig auch vetrauen kann. Natürlich nicht das importierte Zeugs aus Italien usw. Und das schmckt dann auch nur bei Hähnchenfilet. Da passt die rote Marinade wenigstens. Das Rind und ******* wenn ich so sehe, hab ich schon gegessen...

• 3Nicki
    geschrieben 1340456324000

Ach ja, fleischmässig mag ich am liebsten die kleinen Lammkronen. Super lecker mariniert von meinem Metzger, aber auch nur Knofi, Öl u Gewürze. 

Ronja, darfst bald testen :hap:

• freddoho
    geschrieben 1340458289000

Wir grillen auch ab und zu Gemüse, ist wirklich sehr lecker.

Allerdings sind Auberginen und Maiskolben nicht so unser Ding  ;)

Was das Fleisch betrifft, bei Aldi holen wir nur die Hähnchenfilets

und Trutenspiesse zum Grillen (der Geschäftsführer ist übrigens

ein Verwandter von uns). ******* ist nicht so unser Ding, aber gerne

mal Spareribs und Bratwürste von unsrem Metzger.

Lamm und Rind ist hier sehr teuer, muss man schon mindestens CHF 50.-

das Kilo für ein gutes Stück zahlen, und das finde ich einfach Horror  :?

Im August sind wir ne Woche in Deutschland und da kaufen wir dann

wieder Vorrat an Rinderhüfte/-filet  :-)   Mein Mann isst kein Lamm   :( ,

ich mach das dann nur, wenn die Kids kommen.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • 3Nicki
    geschrieben 1340461123000

Ja, horrende Preisen bei euch in der Schweiz, vor allem für Fleisch! Wir sind seit über 15 Jahren regelmässig in Flims und Fleisch bringen wir grundsätzlich von zuhause mit. Früher, zu D-Mark-Zeiten, alles andere auch. Inzwischen gehts wie ich finde. Euere Lebensmittel schmcken mir übrigens besser :jp:

• freddoho
    geschrieben 1340461688000

Ja, die Fleischpreise sind hier echt Horror, sogar für "normale" Koteletts  ;)

Was ich auch noch gerne vom Grill esse sind kleine Sardinen, schmatz  :heart_eyes:

Kriegt man aber leider selten frisch. Und gegrillte Gambas sind auch lecker.

Meine Lieblingswürstchen (pikant) sind die  hier

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Heike68
    geschrieben 1340461986000

Moni,

Gambas mit selbstgemachter Aioli sind auch klasse.

Deine Lieblingswürstchen hole ich bei "meinem" Marokkaner, frisch und hausgemacht, einfach klasse. Schmecken vom Grill oder auch zu herzhaften Eintöpfen.

Wahnsinn, bei unserem Fleischkonsum würden wir in der Schweiz aber arm werden...

Möchtest Du mal meine Metro-Karte geliehen haben? ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • ronjaT
    geschrieben 1340462876000

3Nicki:

Ach ja, fleischmässig mag ich am liebsten die kleinen Lammkronen. Super lecker mariniert von meinem Metzger, aber auch nur Knofi, Öl u Gewürze. 

Ronja, darfst bald testen :hap:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau mein Ding Nicki, :sm3: !

Außer Fleisch grillen wir gerne: Zwiebeln mit Olivenöl und Meersalz, Maiskolben in Kräuterbutter, Rosmarinkartoffeln, gefüllte Paprika (gefüllt mit Käse und Kräutern). Schafskäse mit Kräutern, gefüllte Champignons (wie bei Nicki, mit Frischkäse - Berssot o.Ä.) Auberginen.

Was ich auch liebe sind Schweinebauchscheiben, diese gut durchgegrillt, dass sie knusprig sind *yammi*

• freddoho
    geschrieben 1340463072000

Heike68:

Moni,

Möchtest Du mal meine Metro-Karte geliehen haben? ;)

---------------------------------------------------------------------------

Ja gerne Heike, nur her damit   :laughing:

Nee Spass beiseite, würde mir ja hier nix nützen   :?

Meine Schwester in Mannheim hat auch eine. Als

wir an Ostern dort waren, haben wir völlig vergessen,

dort einzukaufen (Fleisch zumindest), unglaublich  :crazy:

• ronjaT
    geschrieben 1340463612000

Moni, musst unbedingt nachholen, gerade bei Metro hab sie super Fleisch, das Roastbeef...phantstisch.

Ich würde auch gerne Fisch grillen, leider essen meine Männer keinen :( . Forelle im Kräuterbett, Scampispieße, Sardinen...dazu ein leckerer Dipp :D .

Ja genau, Dippsaucen sind zum Grillgut ein unbedigtes MUSS und ein frischer Salat, knuspriges Baguette, ein leichter spritziger Weißwein.

• freddoho
    geschrieben 1340463860000

Dippsaucen sind auch bei mir ein Muss  ;)

Mein Mann und die Kids essen auch keinen gegrillten Fisch,

schon gar keine Sardinen  :(   Aber zu Scampispiessen sagen

sie nicht nein.

Salat, Radieschen und Schnittlauch haben wir frisch aus dem

Garten. Entweder gibt's dazu Baguette oder Ofenkartoffeln.

Die Jungs essen auch mal gerne Chips dazu.

Rosé für die Männer und Rotwein für mich  :beers:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!