• R-Luethi
    geschrieben 1276021808000

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber woher weisst Du was Freiheit ist?

Urlaub entspringt einem menschlichen Urinstinkt. Der Mensch ist von Natur aus ein Nomade, unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler, und zogen mit den Herden hinterher. Im Urlaub leben wir also unseren nomadischen Urinstinkt aus.

Das heisst jedoch nicht das ich mich daneben benehmen muss, den meine Freiheit hört da auf wo die Freiheit anderer beginnt.

Ich schaue nicht darauf was andere Urlauber tun, den ich will meinen Urlaub geniessen. Ich versuche jedoch auch nicht gezielt zu anderen Urlaubern Kontakt aufzunehmen, den ich nehme lieber Kontakt mit den Einheimischen des Urlaubsortes Kontakt auf, diese können mir eher noch gute Empfehlungen geben.

Was mich eher stört sind fliegende Händler die einem Produktefälschungen andrehen wollen, brauch ich nicht, will ich nicht haben. Doch an meinen Urlaubsorten bin ich von solchem Übel bisher verschont geblieben.

• Giselle123
    geschrieben 1276021888000

@olmaBLN sagte:

( Ich mag auch nicht mit nackten Füßen aus Sohlen herumlaufen und trage immer Socken... aber nie Sandalen!! ;)   )

Hoffentlich die mit den Noppen, wegen der Rutschgefahr :laughing: :rofl:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • olmaBLN
    geschrieben 1276022210000

@Giselle123

Oha, ich hätte schreiben sollen, dass die besockten Füße dann in geschlossenen Schuhen stecken...  :p

Ich dachte es sei so normal... aber ich habe ja nicht mit der schmutzigen Phantasie in diesem Forum gerechnet!!  Und es heisst ja, man traut anderen immer nur die Schandtaten zu, zu denen man selbst fähig wäre!! :laughing:

Aber durch Side auf Socken... das täte auch bestimmt weh, bei all "den kaputten Häusern"? :shock1:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • bibb
    geschrieben 1276022441000

was heißt schon freiheit...es ist einfach mal raus aus dem alltag...mal all das vergessen,was einem sonst so im kopf rumschwirrt....das man sich im urlaub manchmal anders benimmt als daheim,ist normal,denke ich...aber manche übertreiben es maßlos...

aber warum sollte ich mir gedanken um andere machen-bin doch im urlaub...und zum lästern braucht man doch schließlich auch nen anlass... :D

sommer sonne sonnenschein...einfach nur genießen...

• R-Luethi
    geschrieben 1276022451000

@Barpi sagte:

Asche wechseln müssen wir EU-ler (meistens) nicht (Ätsch-Smiley)

Dafür habt Ihr auch keine Währung, den der Begriff Währung kommt aus dem Mittelhochdeutsch und heisst Gewährleistung. Die einzige echte Währung ist der Schweizer Franken, den nur dort hast du die Gewährleistung das dieser mit 30% des Wertes in Gold abgesichert ist.

• olmaBLN
    geschrieben 1276022885000

@R-Luethie

Dafür aber auch erheblich dumme Gesichter, wenn ich mir mit Franken auf Malle, Italien, Portugal, Griechenland, Frankreich oder Deutschland ein Eis kaufen will... ( selbst in der Türkei ) :kuesse:

Die Umrechnungskurse kann ich mir auch sparen...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Dahabfan
    geschrieben 1276023167000

@olmaBLN: Nicht zu vergessen, von den Zehennägeln abblätternder Nagellack  :shock1: sagte:

Es geht noch schlimmer! Aufregende Schnorcheltour vor allem für Italiener/-innen zum Blue Hole Dahab, wird gern gebucht. Bei ruhiger See sieht man dann einen Mix aus Sonnenölpest und abgegangenen Makeupteilchen auf dem Wasser.

• karlchenco
    geschrieben 1276023370000

@R-Luethi sagte:

Urlaub entspringt einem menschlichen Urinstinkt. Der Mensch ist von Natur aus ein Nomade, unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler, und zogen mit den Herden hinterher. Im Urlaub leben wir also unseren nomadischen Urinstinkt aus.

in einer AI-anlage?

ich habe nichts gegen AI, aber mit jägern und sammlern und hinter den herden herziehen hat das nichts zu tun. ;)

oder meintest du es symbolisch ? :laughing: :kuesse:

• Anita-Andreas
    geschrieben 1276024370000

Natürlich AI! Man jagt von einem Essen zum Nächsten! Oder sammelt ein Bier nach dem anderen! :laughing:

• olmaBLN
    geschrieben 1276024595000

@karlchenco

Sicher?????

Also der Jagdinstinkt scheint hellwach, sobald sich die Türen der Restaurant öffnen, und selbst die 105jährige Esle-Annemarie mit Gehhilfe auf einmal die 50 Meter in 4 Sekunden packt, um ja nur das beste Stück Fleisch und das frischste Gemüse zu bekommen... :shock1:

Ich gehe da ja immer - gehässig wie ich ja bin - strategisch vor!! Ich sichere mir erst meinen Bau... und dann erst mache ich mich auf die Pirsch nach Futtersuche, während im Rest des Speisesaals die Revierverteidigung losgeht!! ;)

Und wenn der Kehlenbiss nicht beinahe überall illegal wäre ( außer in Regionen von Papua vielleicht, aber da bezeichnet man Safaritouren auch regional "Meals on Wheels" ) würde es auch zu solchen Szenen kommen... :frowning:

Und die Jagd nach KAffee am frühen Morgen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!