• Giselle123
    geschrieben 1275953536000

Das stimmt schon @Lexi,

da wird man nie auf einen Nenner kommen. Die beiden Ehepaare, die auf den Liegen sitzen und sich lautstark über ihre Familienangelegenheiten unterhalten..was will man machen, wenn man daneben in Ruhe ein Buch lesen will..man kann nur das Feld räumen und sich ein ruhigeres Eckchen suchen.

Ist man selber am sabbeln, merkt man evtl. gar nicht, das andere sich gestört fühlen.

Mit etwas Toleranz kriegt man das aber hin. Oder man geht ins Kloster ;)

ich aber jetzt wirklich schlafen. Um 5 ist die Nacht vorbei.

LG

Gia

edit: @mkfpa

aber man hat was zum lachen und lästern..würde einem ja auch irdendwie fehlen :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mkfpa
    geschrieben 1275957560000

Zu deinem edit gebe ich dir voellig Recht.  :laughing:  

• Dylan
    geschrieben 1275960396000

Und was hat das alles mit "Urlaubs-Freiheit" zu tun?

In Punkto Freiheit im und für den Urlaub bevorzuge ich den Art. 2 Abs. 1 des Grundgesetzes und Art. 13 Abs. 2 der Declaración Universalde los Derechos del Hombre.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • zeron161
    geschrieben 1275980211000

@karlchenco sagte:

ich bin kein großer beobachter aber selbst mir fällt manchmal auf, dass die leute sich im urlaub anders benehmen als zu hause.

liegt es daran, dass urlaub für manche freiheit pur bedeutet?

das meiste stört mich nicht. jeder soll nach seiner fasson im urlaub glücklich werden.

aber ich richte meinen blick schon sehr starr auf meinen teller, wenn ich sehe dass mein nachbar vorspeise, hauptgang und nachtisch auf einen einzigen teller gepackt hat. wobei der kuchen schon von der soße geküsst wird.

was meint ihr? und was stört euch ernsthaft?

wenn es einen ähnlichen thread gibt, bitte verschieben. ich habe nichts gefunden.

Da wären wir doch gleich bei der Definition des Wortes Benehmen.

Es gibt Menschen die zum Urlaub ihre Kinderstube zu hause gelassen haben oder gar nicht erst mitnehmen weil sie keine hatten.

Dieses hat meiner Meinung nichts mit "Freiheit pur" im Urlaub zu tun.

Wer meint sich im Restaurant wie ein ******* zu benehmen, muss es sich schon mal gefallen lassen, dass ich dazu laut und für jeden verständlich meine Meinung sage.

Die kurzfristig schlagartige Ruhe die daraufhin im Restaurant einkehrt, amüsiert mich immer wieder von neuen.

****Niveau ist keine Creme.****
  • kiba76
    geschrieben 1275981680000

also für mich ist urlaub "freiheit pur"

nicht im sinne des meist geschilderten, sich daneben benehmens...

es fällt der ganze druck und alltagsbalast ab. ich  fühle mich einfach freier, lockerer.

rede auch mehr mit kellner etc. die leute z.b in ägypten im basar nerven mich nicht- ich hab ja zeit..wie soll ich es beschreiben es ist so ein treiben lassen der gefühle oder baumeln der seele ;-)

meine gute kinderstube vergesse ich darüber hinaus nicht..

ärgere mich leider auch über so manchen der denkt beim vollen buffet zu verhungern oder über die überhebliche art mancher urlauber...

bin aber kein mensch der sich laut über die "essgewohnheiten" anderer aufregt. warum auch - verdirbt mir und evtl. anderen nur die laune. und ich kann notfalls wegschauen..

anders ist es bei überheblichkeiten gegenüber personal, reiseleiter etc. denn urlaub heißt nicht freifahrtsschein zum grundlosen anmeckern nach dem motto, ich zahle-  ich chef du nix.

in diesen sinne, wünsch ich allen heute einen sonnigen und erholsamen tag :-)

angie

• ollyfriedrich
    geschrieben 1275982006000

Guten Morgen zusammen,

ich finde es ebenfalls schlimm, wenn die Mitreisenden (v.a. bei AI , wo es sowieso den ganzen Tag zu essen gibt) in die Restaurants stürmen, sich den Teller überladen und dann erst nach einem Sitzplatz ausschau halten. Natürlich wird dann gemeckkert, wenn keiner / der gewünschte nicht frei ist... Meist ist es auch noch die Generation 60+.......

Was mich aber noch mehr stört, ist: ich stehe am Buffet, habe einen Gast fast wie ein Rucksack an mir kleben und der ist noch am kauen und schmatzen und säubert danach geräuschvoll seine Zahnzwischenräume.... Spätestens da, verliere ich fast die Nerven und mir vergeht somit spätestens nach 1 Woche Urlaub die Lust am Hotelbuffet.

Liegenreservierer nerven mich nur in sofern, das ab 5.30 Uhr reserviert wird, natürlich im Schatten und mit mindestens einem Schirm. Wenn wir dann um 10 Uhr a.d. Pool wollen ist weder ein Schattenplatz noch ein Schirm zu bekommen - als Sonnenallergiker kein lustiges Unterfangen. Daher achten wir darauf ein Hotel mit eigener Terasse zu haben und nehmen dann halt einen Sonnenschirm von zu Hause mit.

Gruß

Olly :D

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275983011000

@ollyfriedrich sagte:

Guten Morgen zusammen,

ich finde es ebenfalls schlimm, wenn die Mitreisenden (v.a. bei AI , wo es sowieso den ganzen Tag zu essen gibt) in die Restaurants stürmen...

Wer sich hier schon wieder mal die FREIHEIT herausnimmt, eben mal wieder einen Rundumschlag gegen AI-Urlauber loswerden zu müssen, hat wohl den Sinn der Frage kaum verstanden! :p Aber so ist das halt mit der FREIHEIT... :laughing:

• ollyfriedrich
    geschrieben 1275983974000

@Gastwirt,

der einzige, der hier etwas falsch verstanden hat, bist glaube ich du.

Ich habe nichts gegen AI und mache ebenfalls solche Urlaube.

Nochmal zur Erklärung:

Sinn des Satzes war auszudrücken, das es bei AI den ganzen Tag  Essen gibt und somit (im Gegensatz zu HP) keinen Grund gibt vor der Speisesaal Türe zu drängeln, sich den Teller voll zu laden u.s.w. :p

Gruß

Olly

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275984407000

... und die Freiheit der Drängler besteht darin, es einfach zu tun :kuesse: Sorry, wenn ich dich falsch interpretiert habe!

• chriwi
    geschrieben 1275985401000

Auch eine schöne Definition:

Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Das sollte als Grundregel für's Zusammenleben eigentlich reichen, tut es aber leider nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!