• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275985544000

Genau so ist es. ERGO: wenn ich am Büfett drängle, hat kein anderer mitzudrängeln... :kuesse: :p

• Metrostar
    geschrieben 1275985747000

Unter Freiheit pur stelle ich mir einen Robinson auf einer Insel vor. Selbst wenn man den Urlaub zu Hause verbringt, kann man nicht alles tun oder lassen, was man möchte. Nachbarn stören oder unangemessen gekleidet einkaufen gehen sind No-Go's.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275985952000

Janis Choplin meinte: "Freedom just another word, for nothing left to loose...

• Dahabfan
    geschrieben 1275986561000

Buffet und Manieren:

Aus meiner Sicht ist es falsch, Fehlverhalten ausschließlich auf Urlauber an den übervollen Futtertrögen zu diskutieren. Ich habe so einige Empfänge mit Buffet hier in Deutschland mitgemacht, bei deren geladener Klientel eigentlich korrekte Manieren und Buffeterfahrung zu erwarten wären. Weit gefehlt - wenn ein Bürgermeister mit kampfbereiter Gabel wie ein Kamikazepilot in die kunstvolle Dekoration haut, um das größte Stück Lachs zu ergattern, wenn der Chefarzt mit der Nase fast im Essen hängend alles in sich hineinschaufelt, fehlen die Worte.

Wie kann man dann vom Kohlenkumpel oder der Fußbodenkosmetikerin gesittetes Verhalten wie am Königshof erwarten?

Kleidung:

Wer mal eine Stunde lang die Kunden eines ganz normalen US-Supermarktes beobachtet hat, hört auf, sich über Kleidungsunsitten deutscher Urlauber zu wundern. Urlaub ist doch für den Kleinstadtspießer die einzige Chance neben der Schrebergartenkolonie oder dem Dauercampingplatz, sich mal ganz ungeniert voll deplatziert anzuziehen.

• christa55
    geschrieben 1275987127000

Moin,moin,

die größte Freiheit, die ich mal miterlebt habe, hat sich ein Hotelgast am Pool erlaubt.

Der hat nämlich, am voll belegten Pool, angefangen Pediküre zu machen. Erst raspelte er sich die Hornhaut von den Füßen, dann knipste er seine Nägel, wobei es ihn nicht störte, ob seine Nachbarn am essen waren, oder ob kleine Kinder am Boden spielten. Der ganze Spass dauerte so etwa eine halbe Stunde, und er ließ sich trotz Proteste der anderen Gäste nicht stören. Ich finde, da hört die Freiheit im Urlaub auf.

Leben und leben lassen
  • gittiw
    geschrieben 1275987177000

@gastwirt sagte:

Genau so ist es. ERGO: wenn ich am Büfett drängle, hat kein anderer mitzudrängeln... :kuesse: :p

oh aber ich würde dich wegdrängeln...lach..

für mich ist urlaub "freiheit pur":

relaxen,geniessen,nicht zur arbeit gehn und erholen!

was andere urlauber machen,anziehen oder wie sie sich benehmen ist nicht meine sache,und deshalb sich aufzuregen,ist verschwendung der schönen urlaubszeit.allen die den urlaub noch vor sich haben wünsche ich einen erholsamen urlaub ohne aufregungen

• christa55
    geschrieben 1275988156000

Ach, zu diesem Thema fällt mir noch mehr ein.  z.B. wenn Pärchen sich die Freiheit nehmen ihre s.g."Liebespiele " im Pool zu treiben, oder Urlauber auf Rundreisen bzw. Ausflüge sich die Freiheit erlauben, generell zu spät zu den Abfahrtszeiten zu erscheinen, da sie ja Urlaub haben und daher ja Zeit ohne Ende.

Leben und leben lassen
  • carofeli
    geschrieben 1275990307000

Super Frage und hier gleichmal die wichtigsten Dinge, die uns so stören:

- alle Freiheiten für die Kinder

- Familien- und Freundetreffen im Urlaub mit Reservierung von zig Liegen und alle möglichst nebeneinander

- AI ausnutzen bis zum Umfallen

- hellhörige Zimmer und stets lautstarke, andere Hotelgäste - speziell in der halben Nacht

- Zigaretten-Kippen im Sand ausdrücken und liegenlassen

- Drängeln an jedem Buffet und überhäufte Teller, die dann oft noch mehr oder weniger unberührt auf den Tischen stehen bleiben

- fehlende Aqua-Windel bei den ganz Kleinen bzw. die entsprechenden Ausscheidungen im Baby- bzw. Erwachsenen-Pool

- Getränke im  Pool schlürfen und alles voll sabbern

...

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber das sind so die wichtigsten Punkte. Trotzdem schauen wir jedes Jahr mehr oder weniger großzügig über die ein oder andere Unart hinweg und genießen einfach die kostbarste Zeit - URLAUB.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Barpi
    geschrieben 1275990624000

Gardasee, Straßencafe (Eisdiele) in einer belebten Gasse in der Altstadt:

Eine wohlgenährte 5-köpfige Familie (Nationalität sag ich jetzt nicht, sonst bin ich des Rassismus verdächtig). Nicht nur der Papa und die beiden erwachsenen Söhne sitzen oben ohne bei ihrem Eis, sondern auch das schätzungsweise 12-jährige Töchterchen.

• mogan13
    geschrieben 1275990797000

@christa55 sagte:

Moin,moin,

die größte Freiheit, die ich mal miterlebt habe, hat sich ein Hotelgast am Pool erlaubt.

Der hat nämlich, am voll belegten Pool, angefangen Pediküre zu machen. Erst raspelte er sich die Hornhaut von den Füßen, dann knipste er seine Nägel, wobei es ihn nicht störte, ob seine Nachbarn am essen waren, oder ob kleine Kinder am Boden spielten. Der ganze Spass dauerte so etwa eine halbe Stunde, und er ließ sich trotz Proteste der anderen Gäste nicht stören. Ich finde, da hört die Freiheit im Urlaub auf.

Joo, da war aber einer sehr entspannt. Der hat bestimmt die anderen Urlauber garnicht micht mehr bemerkt. Frei nach dem Spruch:

Wenn Du denkst Du bist allein dann mach Dir die Nägel rein.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!