Da ich mir ziemlich sicher bin, daß viele Erdbeeren mögen, setze ich mal "das Rezept meines Avatars" rein:
1 Packung (100 g, 8 Riegel) gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Magermilchjoghurt Erdbeer Creme (z. B. Yogurette)
650 g Vollmilch-Joghurt
2 Eier (Größe M)
250 g Zucker
2 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
150 ml Öl
350 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 kg Erdbeeren
10 Blatt weiße Gelatine
250 g Schlagsahne
Baiser zum Verzieren
Butter und Paniermehl für die Form
6 Schokoladenriegel dritteln.
150 g Joghurt, Eier, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, Salz und Öl in eine Rührschüssel geben
und mit den Schneebesen des Handrührgerätes verrühren.
Mehl und Backpulver mischen und portionsweise unterrühren. Schokoladenstückchen unterheben.
In eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Springform (26 cm Ø) geben, glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten backen.
Inzwischen 250 g Erdbeeren waschen, putzen, in einem Sieb abtropfen lassen.
In einen hohen Rührbecher geben und mit einem Pürierstab pürieren.
Boden aus dem Ofen nehmen, vom Springformrand lösen und in der Form auskühlen lassen.
Anschließend aus der Form lösen, auf eine Tortenplatte setzen und einen Tortenring fest darum verschließen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
500 g Joghurt, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 100 g Zucker und pürierte Erdbeeren verrühren.
Gelatine ausdrücken, in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze schmelzen. Von der Herdplatte nehmen, 2-3 Esslöffel der Joghurtcreme tröpfchenweise unter Rühren einlaufen lassen, anschließend unter Rühren in die restliche Joghurtcreme laufen lassen.
Einige Minuten kalt stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt.
Inzwischen Sahne steif schlagen und portionsweise unter die gelierende Masse heben.
In den Tortenring geben und glatt streichen. Ca. 4 Stunden kalt stellen.
750 g Erdbeeren waschen, putzen und gut abtropfen lassen. Schokoladenriegel halbieren.
Tortenring vorsichtig von der Torte lösen. Torte mit Erdbeeren Schokoladenriegeln und Baiser verziert servieren.
Ich hoffe, die Torte scheckt Euch - guten Appetit!
Freue mich schon, Eure Erdbeer-Rezepte zu lesen!
Übrigens, schon komisch, habe gar keinen Smilie gesetzt, aber trotzdem erscheint einer
mitten im Text!