..."man" weiß warum sich das Klima verändert und der Spiegelbericht ist einfach schlecht recherchiert. Schau Dir die Klimadaten an: Durchschnittlich steigt die Lufttemperatur in Bodennähe um rund 0,2°C pro Dekade, dieses mag man aufgrund des augenscheinlich geringen Wertes negieren, bleibt aber Fakt und führt hochgerechnet eben dazu, daß wir unter unrealistisch linearem Anstiegsverlauf zwar erst in 80 Jahren die markante 2°-Marke überschreiten, da aber dieser Verlauf aufgrund der Zusatzfaktoren exponentiell sich entwickelt, uns aber nicht mehr allzu viel Zeit bleibt die Notbremse zu ziehen...
Klimawandel
-
geschrieben 1261050221000
-
geschrieben 1261050773000
Curi, wir werden da nicht weiterkommen. Meiner Überzeugung nach weiß niemand, warum sich das Klima verändert, und auch nicht, in welche Richtung langfristig. Die Wissenschaftler sind sich da auch keineswegs einig, auch wenn fast nur eine Seite zu Wort kommt.
In diesem Thread habe ich mich zu Wort gemeldet, weil im Eingangsbeitrag sinngemäß stand, "wie wir alle wissen". Und das ist eben kein unumstrittenes Wissen; für mich ist das eher eine Religion. Und das musste mal gesagt werden, finde ich jedenfalls.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1261050807000
Bis jetzt werden nur die negativen Dinge bzgl. des Klimawandels angesprochen. Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht welche positiven Folgen dadurch entstehen?
Ausserdem...es gab noch nie ein konstantes Klima. Alles verändert sich...genauso wie der Blickwinkel auf dieses Thema
guckguck -
geschrieben 1261051162000
Bulgarienfan, frag doch mal die Wissenschaftler, die sich mit dem Paläoklima beschäftigen. Die Ursache der Veränderungen sind belegt, nur bei der Prognostizierung gebe ich Dir recht, das sind eben Modelrechnung, die auf den Erfahrungswerten der bisherigen Entwicklung fußen und natürlich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden sind.
Desaster, das positive an der Entwicklung ist, daß die Erde ihren homo sapiens sapiens los wird, eine schreckliche Erkrankung dieses leidenen Planetens, der sich aber ganz sicher davon wieder erholen wird.
-
geschrieben 1261053441000
Unterhalten sich zwei Planeten.
Sagt der eine: "Wie geht's Dir?"
Der andere: "Nicht so gut, ich hab Mensch."
"Ach, nicht so schlimm! Das geht vorbei."
Hab ich bewusst nicht im Witze-Thread geschrieben.
Curi's Posting hat mich inspiriert.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1261080537000
Ich hab ja meine ganze Hoffnung auf die Erderwärmung gesetzt. Wer mag schon den Winter?
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1261126906000
...dann wärest du ja ohne Klimaerwärmung erfroren :sm6:
-
geschrieben 1261130038000
@caribiangirl sagte:
man braucht auch im haus oder der wohnung keine festbeleuchtung. die räume, die momentan nicht genutzt werden, müssen nicht beleuchtet sein. auch nicht indirekt. indirektes licht sieht zwar schön aus, ist aber absolut nutzlos.
Völlig falsch! Indirektes Licht ist nicht nutzlos. Richtige Beleuchtung ist ein wesentlicher Bestandteil der Raumgestaltung und trägt viel zum Wohlbefinden bei.
Der Nutzen von Licht beschränkt sich schließlich nicht darauf, die Räumlichkeiten auszuleuchten. Dafür würde eine mittig an der Decke angebrachte Glühbirne (natürlich Energiesparlampe, damit das Gewissen beruhigt ist) auch reichen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.