das geht noch besser! Ich war mal zu Besuch, die hatten einen wunderschönen Kristallkronleuchter, aber nicht mit Tropfenbirnen bestückt, sondern mit "geschmackvoll gestalteten" Sparlampen
Klimawandel
-
geschrieben 1261132526000
-
geschrieben 1261358863000
@ chriwi
keiner braucht aber wegen mir im flur, der küche etc licht oder auch indirektes licht, wenn er sich fast ausschließlich abends im wohnzimmer vor der glotze aufhält.
ich finde indirektes licht auch schön und es beruhigt irgendwie. diese positive wirkung habe ich aber doch nur, wenn ich mich auch in dem raum aufhalte. indirektes licht im flur sehe ich doch nicht, wenn ich im wohnzimmer sitze.
ich meinte mit dem beitrag auch nicht, dass man sich rigoros in der lebensqualität einschränken soll. wie ich schon sagte möchte auch ich keine spülmaschine, trockner, mikrowelle, etc mehr missen. niemand wird aber doch in der lebensqualität eingeschränkt wenn er energie, egal in welcher form, nicht sinnlos verprasst. es gibt zahnbecher, spülbecken, usw. da muss doch der wasserhahn nicht durchgehend laufen, im ganzen haus licht brennen, in allen räumen die heizung bis zum anschlag aufgedreht sein usw.
die großen umweltsünder sind ua china, australien und die usa. was die tagtäglich an schadstoffen in die luft jagen, ist erschreckend. wir kleinen können das zwar nicht wieder gut machen, trotzdem können wir aber wenigstens den berühmt berüchtigten tropfen beitragen, um das ganze nicht noch schlimmer zu machen.
wenn jeder denkt *ich kann da eh nix dran ändern* dann bräuchten wir uns vereinzelt auch keine gedanken über hungersnot in vielen armen ländern machen. wir bräuchten nicht spenden usw. so nach dem motto, ich kanns doch nicht ändern.
was beeinträchtigt die lebensqualität, wenn man ganz einfach die energie nicht achtlos in den gulli kickt ? mich persönlich beeinträchtigt es nicht, wenn nicht überall licht brennt, wenn nicht alle räume volle pulle beheizt sind oder ich beim zähneputzen nen becher benutze.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1261390080000
@curiosus sagte:
...das ist die "richtige" Einstellung, was kümmert Dich die Welt von morgen, laß dem Nachwuchs doch die Sorgen.
Du solltest Deine Signatur ändern: viele sind Schweizer ich bin Egoist...
@curi wer ist nun Egoist,wenn ganze Nationen zu nichts bereit sind soll ich am Abend im dunklen rumrennen und nicht heizen.
mein neues Motto 2010 brauchen und verschwenden solange es noch hat.
LG