• kruemel1312
    geschrieben 1191001549000

Ich hab ja schon meinen Kürbis Pie in die Küche gebracht.... Aber ich glaube ich hab auch noch ein leckeres Salatrezept für Vivien... ich muss mal nachschauen... :shock1:

Wonach steht Dir denn so der Sinn :frowning: ich meine natürlich Rezeptmässig :laughing: :rofl:

@vivien dein rezept hört sich klasse an aber champignons aus der dose :frowning: :frowning:

ein absolutes NO GO :rofl: :rofl: :rofl:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191004066000

@ mujer.....freue mich über Dressings, mache sie auch meistens aus dem f-f heraus

@kruemel.....na ja, machmal muss es eben schnell gehen

Wie z.B. soeben....die ganze Woche konnte ich mich drücken, da keiner da war...jetzt kommen sie....menno und nix geplant, also ab in die Küche und gekocht und zwar dieses:

Gekochter Schinken und mageren Speck in würfel geschnitten. In Öl gedünstet. Gewürfelte Zwiebel und gepresster Knoblauch hinzugefügt. Weiter gedünstet. Etwas Wasser hinzu und 2 TL gekörnte Brühe hinzugegeben. Halb Milch und was Sahne hinzugegeben. Dann mit viel schwarzem Pfeffer aus der Mühle, Oregano, Kräuterling und meinen aus der Türkei mitgebrachten Basilikum gewürzt. Mit 3 Scheiben Scheiblettenkäse die Sauce angedickt. Und nochmals abschmecken. Spaghetti kochen und Voila!!!! Puh.......

Mujer, iss ein bisserl mächtig, aber meine Familie und ich können es vertragen.

P.S. Grüße Dich Peter.....hoffentlich musst Du nicht wieder zum Spätdienst ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191004644000

@*Vievien*40w sagte:

P.S. Grüße Dich Peter.....hoffentlich musst Du nicht wieder zum Spätdienst ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo Vivien,

ich habe 3 Tage frei, erst Sonntag wieder und lese schon den ganzen Tag Eure Beiträge

:thanx:

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191007041000

Na, das ist ja schön für Dich, jetzt haste wieder mal Zeit um Dich an den Herd zu stellen :elephant1: :elephant: :elephant: :elephant: :elephant:

Essen von vorhin verputzt und alle sind wieder verschwunden! Das Leid einer Mutter :jedi: wenn man keine kleinen Kinder mehr hat.

Werde jetzt mal runter in den Partykeller zu meinem Mann und Sohn gehen, die dort gleich das Schalkespiel sehen. (Ha, ha, habe die Männerwirtschaft dort einquatiert, um das Gelage nicht im Wohnzimmer zu haben) Ein lecker Bierchen trinken und richtig gemütlich das Wochenende zu beginnen. Denn, ab und zu sehe auch ich gerne Fussball, zudem ich selber mal gespielt habe.

Wünsch Euch (Peter) einen schönen Freitagabend, wie auch immer ihr ihn verbringen werdet. :wave:

LG

Vievien

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1191019692000

Salzfleisch für 6 Personen

Zutaten:

2-2,5 kg Schweinehals

4 Päckchen Salz a 500g

Ofen auf 200° vorheizen Ober-Unterhitze(mittlere Schiene)

Zubereitung:

Das gesamte Salz auf dem Backblech verteilen

und den Schweinehals drauflegen - muss nicht gewürzt werden!!!!!!!!!

in den Ofen schieben

das Fleisch nicht wenden!

ca. 2-2,5 Stunden im Ofen lassen

Beilagen nach Wahl

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • dorle31
    geschrieben 1191027586000

Spinatsouffle :bounce:

15 g Margarine

1 Knoblauchzehe

1 klein. Zwiebel, feingehackt

400 g frischer Blattspinat,

geputzt und feingehackt

3 Eier getrennt

2 El. fettarme Milch

1 El. geriebener Parmesan

oder Reibekaese

1 Tl. Zitronensaft

Salz

Muskat

Eine Souffleform mit 1,2 l-Inhalt einfetten.

Den Backofen auf 200Grad vorheizen.

Die Margarine in einer feuerfesten Kasserolle zerlassen, den Knoblauch zugeben und goldbraun duensten.

Die Zwiebeln zugeben und weichduensten.

Spinat hinzufuegen und mit Salz und Muskat abschmecken.

2-3 Minuten duensten.

Das Eigelb mit der Milch verschlagen und zusammen mit dem Kaese in die Spinatmischung ruehren.

Das Eiweiss mit dem Zitronensaft steifschlagen, dann mit einem Metalloeffel unter die Spinatmischung heben.

In die Souffleform fuellen und im Backofen ca. 30 Minuten backen, bis das Souffle schoen aufgegangen ist und eine goldgelbe Färbung angenommen hat.

Sofort servieren !

Wünsche guten Appetit :bomb1:

Gruß Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191057412000

Hey Ihr Hobbyköche,

mmmhhhh, beim lesen dieses Threads läuft mir voll das Wasser im Mund zusammen ... einige Rezepte habe ich gleich kopiert, dankeschön. :clap:

Dafür bringe ich Euch auch was aus dem "Urlaubsland Allgäu" mit, vielleicht mögt Ihr ja

Allgäuer Kässpatzen

dann braucht Ihr für 4 Personen:

500 g Mehl

4 Eier

1 TL Salz

ca. 1/4 l Wasser

200 g Bergkäse gerieben

1 kleines Stück Romadur

2 Zwiebeln

80 g Butter

und Ihr geht wie folgt vor:

Mehl, Eier, Salz und Wasser zu einem Teig verarbeiten und mit einem Spätzlehobel ins kochende Wasser hobeln. Kurz aufkochen.

Zwiebeln in Ringe schneiden und gut anbraten. Butter zerlassen.

In eine Schüssel schichtweise die Spatzen und den Käse geben.

Zum Schluß die gerösteten Zwiebeln und die zerlassene Butter übergießen.

Zu den Kässpatzen paßt am besten grüner Salat und ein leckeres Weißbier, vorzugsweise vom Allgäuer Brauhaus.

Viele Grüße und macht weiter so,

BlackCat70 :wave:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1191058241000

Wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen !!!!!!!!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1191067158000

Habe gerade meinen Schmandkuchen gebacken. Bin ich froh, dass der super einfach und schnell geht :banane: :banane: :bounce2: :fire:

Heute Abend werde ich Peter´s Röllchen in Metaxasauce machen :hap:

Hallo Ihr Köche....raus aus den Betten...gerade am Wochenende wird lecker gekocht

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191072916000

@*Vievien*40w sagte:

........werde jetzt mal runter in den Partykeller gehen........

Hallo Vivien

Du hast es gut :D Partykeller :D , in meinem Keller steht nur mein Rennrad, eine Kiste Wasser & Bier, meine alte eingestaubte Eisenbahn und mein Teddy mit nur noch einem halben Ohr.

Ich mache gerade Deinen Schmandkuchen :laughing: :rofl: :rofl: , was für ein Zufall! Der Boden kühlt gerade etwas ab, darum habe ich ein wenig Zeit. Wenn Du wirklich die Rouladen machst, dann mach es ganz normal, so wie immer, doch das wichtigste habe ich fast vergessen, mit einem kräftigen Schluck Rotwein ablöschen, wegen der Farbe und dem Geschmack ;)

Lieben Gruß :knuddel:

und schönes Wochenende für alle

Peter

------------------------------------------------------------

@ dorle31 und Blackcat70

Schön, dass Ihr hierher gefunden habt und vielen Dank für Eure Beiträge. Ich würde mich sehr freuen, auch in Zukunft etwas von Euch zu hören

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!