• *Vievien*40w
    geschrieben 1191073764000

@urlaubsexperte sagte:

Wenn Du wirklich die Rouladen machst, dann mach es ganz normal, so wie immer, doch das wichtigste habe ich fast vergessen, mit einem kräftigen Schluck Rotwein ablöschen, wegen der Farbe und dem Geschmack ;)

Na, Peter....gut zu wissen.....habe dieses Rezept schon an einige meiner Arbeitskolleginnen weitergegeben, die sind dieses Wochenende auch fleisig mit Deinem Rezept beschäftigt ;)

Na, dann belege und bestreiche mal fleisig. Ich habe die Löffelbisquits in einem Küchentuch gebröselt. Meiner steht schon abgedeckt auf dem Balkon !!!!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191074233000

@*Vievien*40w sagte:

.......meiner steht schon abgedeckt auf dem Balkon !!!!

Dann bist Du mir mal wieder Lichtjahre voraus :sadangel:

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191082007000

[u][b]Hefeküchlein[/b][/u]

Diese hat meine Oma als wir klein waren oft am Sonntag gemacht. Vielleicht kennt hier der eine oder der andere dieses Rezept selbst noch von seiner Kindheit?

1 P. Trockenhefe

1 Pf. Mehl

65 g Zucker

65 g Butter

1 TL Salz

etwas Milch

Rosinen oder Äpfel (je nach Geschmack)

Hefe, Mehl und Salz vermischen. Alles zu einem Teig verrühren. Milch zugeben bis der Teig vom Löffel fällt.

Hier entweder die Rosinen oder die in Würfel geschnittenen Äpfel hinzugeben.

Nochmals gehen lassen. Anschließend den Teig löffelweise in heißem Fett in der Pfanne goldgelb abbacken und auf einem Gitter abtropfen lassen.

Vievien

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191086756000

@*Vievien*40w sagte:

Hefeküchlein

Liebe Vivien,

ist das etwa ein Rezept aus dem Urlaubsland? :angry:

Bitte etwas mehr Ordnung :laughing: :rofl: :rofl: sonst werden wir noch von den Adminstratoren rausgeworfen

:rail:

Wenn Du allerdings gerne und mit Freuden an Deine Omi denkst, ist das ja fast genauso, als wenn man an Urlaub denkt und da freut man sich ja auch ;) :D ;)

Lassen wir es also gelten :crazy:

( :rofl: Ist natürlich nur Spass, weißt Du Doch :rofl: )

Vielen Dank für das Rezept

LG Peter

:thanx:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191087821000

:klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe:

Ok, ok....werde mich zusammenreißen. Liegt wohl an dem **** Wetter, schwelge gerade mal in Erinnerungen !!!!

Ich halte das noch 26 Tage aus, dann bin ich wieder in der Türkei :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown:

Also, hab ein bisserl Verständnis für mich. Appropo Oma.....Rezepte hätte ich noch mehr...hat sie mir alles aufgeschrieben....ja, ja ich weiß: Ich halte nu meine :klappe:

Da hilft nur noch nen Zombie Cocktail ...... und ab in die Heia :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191088116000

@*Vievien*40w sagte:

Ich halte das noch 26 Tage aus, dann bin ich wieder in der Türkei :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown: :crown:

...........weiß ich doch ;) ich habe doch auf Deinen Beitrag mit den Flugzeiten geantwortet.

Und da bringst Du mir doch bitte was leckeres zum Nachkochen mit :kuesse:

LG Peter

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191088273000

@*Vievien*40w sagte:

Ok, ok....werde mich zusammenreißen. Liegt wohl an dem **** Wetter, schwelge gerade mal in Erinnerungen !!!!

ich weiß garnicht was Du hast :? also hier in München ist Traumwetter :p :p :p

deshalb gibts jetzt auch einen Ceasars Salad ....

Dressing:

Saure Sahne

Salz, Pfeffer

etwas geriebenen Parmesan

wenig Essig

Eisbergsalat in Streifen

Tomaten achteln

Gurke in Scheiben

mit dem Dressing vermischen

Parmesan grob drüber reiben, Kapern drauf streuen und mit Sojasprossenkeimen verzieren ....

• kruemel1312
    geschrieben 1191089414000

Jetzt kommt der Salat für Vivien:

Rucolasalat mit Granatapfeldressing:

Für 4 Personen: 400g Blattsalate Lollo Rosso, Lollo Bionda, Eisbergsalat

200g Butterkäse, 200g eingelegte milde Peperoni, 100g Rucola

Für das Dressing: 100ml Orangensaft, 100ml Sherryessig, 1 Zwiebel,

3 - 4 EL Honig, Salz und Pfeffer aus der Mühle, Prise Cayennepfeffer, 100ml Olivenöl, 2 Granatäpfel,

Salat pflücken, Butterkäse, Peperoni und Rucola klein schneiden - mit den Salaten vermengen.

Orangenssaft, Sherryessig, feingehackte Zwiebel pürieren - Honig einrühren - mit Salz Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig abschmecken - Olivenöl unterziehen.

Granatäpfel halbieren - die Kerne unter das Dressing rühren - kurz ziehen lassen...

Sosse über Salat - kurz ziehen lassen fertig......

Guten Appetit

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1191089669000

Toll Mujer...hier bei uns ist es richtig diesig und am regnen !!!!

Das Dressing von Dir heitert mich schon was auf :smile:

@Peter

Ne, da kannst Du lange hoffen, dass ich Dir nen türkisches Gericht mitbringe. Ich liebe zwar die Türkei, aber das Essen dort ist keine Gaumenfreude für mich !!!

Wie sieht das Wetter bei Dir aus, Peter?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1191090704000

Hi Kruemel...danke Dir !!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

:kuesse: Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!