Ich mag es ja auch? Ich versuch es mal ohne
:banane:
Ich mag es ja auch? Ich versuch es mal ohne
Dann freu Dich, dass ich am Samstag diese Wunderflasche mitbringe :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Eine Runde für alle :knuddel:
Jetzt aber weiter mit den Rezepten, ich brauche noch welche.
Mal was mit Kartoffeln wäre nicht schlecht.
Würde mich freuen.
He Nadkim....sehe doch mal den ganzen Thread durch......Kartoffelgerichte sind hier schon öfters festgetackert worden !!
Ansonsten wühle ich mich mal durch meine Rezepte durch.... Wenn Du mir sagst, was so Deine Geschmacksrichtung ist.
LG
Vievien
Gemüse, Fleisch brauch ich nicht. Und vielleicht schnell, ich meine damit, nicht den ganzen Vormittag vorbereiten. Am besten Auflauf.
Du magst ja Möhren:
Möhrenauflauf
Man nehme:
750 Gramm Möhren
750 Gramm gekochte Kartoffeln
4 Zwiebeln
250 Gramm Cabanossi, oder 500 Gramm Hackfleisch
1 Bund Petersilie
2 Eier
1 Knoblauchzehe
1 Becher Sahne
Salz & Pfeffer
100 Gramm geriebenen Käse (Gouda oder Emmentaler)
Zubereitung:
Möhren schälen, klein schneiden und kurz im Salzwasser kochen.
Kartoffeln pellen.
Zwiebeln klein schneiden.
Wurst, Möhren, Kartoffeln schichtweise in die Auflaufform geben.
Eier, Petersilie Knoblauch, Salz & Pfeffer und Sahne miteinander vermengen und über die Masse geben.
Im Backofen bei 175°Grad 45 Minuten backen.
15 Minuten vor Ende der Backzeit
Ja, mhh das hört sich gut an, werde ich morgen kochen, dann gibt es den Nudelsalat erst Montag,
Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf -> für Nadkim
600 g Kohlrabi
800 g Kartoffeln
2 Schalotten
1 EL Butter
200 g gekochter Schinken (oder Räucherlachs)
250 ml Kefir
250 ml Sahne
2 Eier
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
1/2 TL Paprikapulver (edelsüss)
100 g geriebener Emmentaler Käse
Zubereitung
Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln.
Schalotten in feine Würfel schneiden.
Eine Auflaufform mit weicher Butter auspinseln und mit Schalottenwürfeln ausstreuen.
Schinken in kleine Würfel schneiden.
Kefir mit Sahne und Eiern verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Form zuerst mit einer Lage Kartoffeln dachziegelartig auslegen.
Schinkenwürfel darüber streuen, dann eine Lage Kohlrabi darüber legen, etwas von der Kefir-Mischung angießen und auf die gleiche Weise weiterschichten.
Zum Schluss etwas Paprikapulver und den Käse darüber streuen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad rund 75 Minuten backen. Wenn die Oberfläche goldbraun ist, mit Alufolie abdecken.
Schweinefilet nach Balkan-Art
Zutaten:
600 g Schweinefilet, 3 EL Sojasoße, 4 EL Öl, 2 EL Butter, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 rote Paprikaschote, 200 g frische Champignon, Pfeffer, Salz, 1 Essiggurke, 0,2 l saure Sahne, 1 EL gehackte Petersilie
Zubereitung:
Zunächst das Filet waschen und trockentupfen und in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Sojasoße auf einen Teller geben und die Fleischscheiben darin ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. Danach in Öl kurz braten und warm stellen.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die in kleine Würfel geschnittene Zwiebeln und Knoblauchzehe darin andünsten.
Die Paprika und die Champignons putzen, waschen und in Streifen schneiden. Danach auch diese mit in die Pfanne geben. Die Essiggurke klein schneiden und mit dem Fleisch daruntermischen.
Nach Konsistenz der Soße die saure Sahne hinzugeben und noch weitere 10 Minuten durchziehen lassen. Petersilie mit unterrühren.
@*Vievien*40w sagte:
Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf -> für Nadkim
Danke Vievien.
Nudelsalat ist lecker, auch ohne M. Leider nichts übrig geblieben für dich.
Nadkim :banane:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!