@Berliner1963 sagte:
Dákos (Geröstetes Weißbrot mit Tomaten)
....
500 g Tomaten (500g wenn möglich kretische Tomaten)
....
@Berliner1963 sagte:
Dákos (Geröstetes Weißbrot mit Tomaten)
....
500 g Tomaten (500g wenn möglich kretische Tomaten)
....
Hey Peter,
kennst du den griech. Orangen-Salat??
Total einfach und lecker...im ersten Moment denken alle..ihhh..Orangen mit Zwiebeln, aber dann ist die Schüssel immer ratzeputze-leer..grins..
Mit scharfem Messer Schale abschneiden, so dass kaum bittere Haut dabei ist...Orangen klein schneiden.
Zwiebeln, Olivenöl, Salz und Pfeffer...mjammmm
(am besten Orangen vorher probieren, denn wenn die nicht schmecken ist alles für die "katz")
Hallo Venus-lady,
bis zur nächsten "Germanys next topmodel" Staffel lesen wir uns also hier bei den Rezepten. Bitte sei mir nicht böse, ich habe Dein Rezept nur ein wenig genauer beschrieben, vielen Dank
4 mittelgroße, saftige weiße oder rote Zwiebeln
3 mittelgroße Orangen
1 frische Chilischote
1 Zweig frischer, ersatzweise getrockneter Thymian
1 Esslöffel mildes Olivenöl
1 Teelöffel Balsamicoessig
1 Esslöffel Zucker
etwas Salz & schwarzer Pfeffer
ca. 5-10 kleingeschnittene schwarze Oliven
Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden, leicht mit Salz bestreuen. 10 Minuten stehen lassen, in einem Sieb kalt abspülen und das Wasser gründlich abschütteln. Die Orangen schälen, dabei auch die weiße Haut unter der Schale entfernen. Orangen quer in Scheiben schneiden, den austretenden Saft in einem Schüsselchen auffangen, die Kerne entfernen. Die Chilischote entkernen und in hauchdünne Streifen schneiden. Die Thymianblättchen abzupfen.Olivenöl, Balsamicoessig, 1 Messerspitze Salz, Zucker, etwas Pfeffer, Chilistreifchen und Thymian mit dem aufgefangenen Orangensaft verrühren. Zwiebelringe und Orangenscheiben auf Portionsteller anrichten, mit der Marinade beträufeln und den Oliven garnieren und als Vorspeise servieren.
hahaha...sehr witzig Peter....grins
...von wegen genauer beschreiben...der eine macht es so, der andere so...
wie konnte ich so eine einfache version hier reinsetzen, du KOCH-GOTT
Bzgl. topmodels...wie ich schon in dem thread schrieb...den schwachsinn boykottiere ich ab jetzt... mir zu hohl, zu sehr eigenwerbung für madame klum und zu brünetten-feindlich.
Schönen Tag noch du ehrwürdiger Kochlöffel-schwinger
Liebe venus-lady,
was machst Du mich verlegen :rolleyes: :rolleyes: :oops: :rolleyes: :oops:
....aber warten wir mal, bis die nächste Staffel der Topmodels kommt, mir fällt da gerade ein Zitat von Konrad Adenauer ein: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Verweigerer und vor allem Verweigerinnen wenigstens 5 min reinschauen, bei der nächsten Folge 10min und dann voller Spannung auf die 3. Folge warten, um endlich wieder mitzureden, abzulästern, sich aufregen, von unzähligen Werbeblöcken genervt werden, usw. viel Spass dabei
spätestens bis dahin
LG Peter
Lieber Peter,
du bist also auch noch Psychologe.... ich krieche vor dir...grins
LG,
Tina
@venus-lady sagte:
du bist also auch noch Psychologe....
...und Frauenversteher,Warmduscher,Turnbeutelvergesser,usw.
LG Peter
Wollte mich auch mal wieder melden und mich nochmal für die vielen leckeren Rezepte hier bedanken.
Hab schon viele kopiert.
Da bekommt man oft beim lesen schon Hunger.
@ Urlaubsexperte, du solltest dich bei den tollen Sachen, die du hier immer reinschreibst, vielleicht doch eher Kochexperte nennen.
LG Kirsti
Is ja easy Rolf, na die werd ich am Sonntag gleich mal probieren.
Daaanke.
Der Kaffee ? Naja, einen Versuch isses wert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!