Da ist ja mal ein echt super Rezept!
Wo bekommt man 500 ml Panang Curry Soup, der Marke Roi Thai???
Da ist ja mal ein echt super Rezept!
Wo bekommt man 500 ml Panang Curry Soup, der Marke Roi Thai???
...u.a.da oder im Asiashop um die Ecke
...aber nicht jeder fliegt schnell mal zum Tesco Lotus nach Thailand, um die Panang Curry Soup einzukaufen... :crazy: ......aber es wäre zumindest ein Grund, um nach LOS fliegen "zu müssen":))) ........Vielleicht eine neue Geschäftsidee - Versandhandel mit Tesco- und 7/11-Produkten, das wär doch mal was....
Liebe Palme
jetzt habe ich mich schon auf ein tolles, asiatisches Rezept von Dir gefreut
Ok, ok Kleefeld - ich will mich hier ja keinen Spielverderber nennen müssen, hier mal ein süßes Rezept aus Thailand - Sticky Rice with Mango....sehr lecker!!!!
Zutaten:
100gKlebreis
200mlKokosmilch
1/2TLStärke
3ELZucker
2Stk.reife Mangos, am besten Thai oder philippinische
1Prise/nSalz
ZubereitungReis etwa 12 Stunden (über Nacht) in kaltem Wasser einweichen, dann auf einem Sieb abtropfen lassen.
In einen Topf geben, mit Wasser bedecken so daß der Wasserspiegel circa 1 cm über dem Reis ist. Zum Kochen bringen, zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen. Wasser soll vollständig aufgesogen werden. Ohne Deckel auskühlen lassen.
Vom dicken Teil der Kokosmilch 2 EL wegnehmen und in einem Topf mit der Stärke, 1 Msp Salz und etwa 8 EL Wasser glattrühren und 1x aufkochen lassen.
Übrige Milch mit dem Zucker und 10 EL Wasser mischen und aufkochen. Vom Herd nehmen und Reis gut einrühren.
Mangos schälen und in Scheiben schneiden.
Reis auf Tellern portionieren, kokossauce darübergießen und Mangos dazulegen.
Und so sieht der ganze Spaß aus:
http://friendseat.com/user_upload_recipe/thumbnail400/0_32174_friendseat_Kaoniaomamuang.jpg
Danke für die Infos, leider gibts bei uns im Ort keinen Asia Shop ums Eck, muss ich also doch nach Thailand...
..man kann sich die Zutaten auch übers Internet schicken lassen... ...ansonsten geb ich ja zu, daß es eine versteckte Werbekampagne für unser Lieblingsland Thailand sein soll mit den ganzen Thai-Rezepten - Marketing, gewußt wie... .. .
@sunshine48 sagte:
Hähnchen " El Greco"
1 frisches Brathähnchen (geht natürlich auch mit einem "gefrorenen")
Salz, schw.Pfeffer
2 Rosmarinzweige
2 Thymianzweige
2 Lorbeerblätter
Olivenöl zum Anbraten
80 ml Ouzo oder ersatzweise Pastis)......
... Ouzo über das Hähnchen gießen......
Hallo Sunshine!
Jetzt bin ich baff, ICH habe bisher immer den Ouzo getrunken, ob zum Hähnchen oder sonst was....
Sollte mein Göttergatte mal nach gefärbten Eiern verlangen, werde ich sie rot färben. Vielen Dank für den Tipp!
Ab und an kommt doch das Kind im Manne raus, ich habe ihm z. B. schon einen Weckmann gebacken...
Das gab es nicht im Urlaub, aber in unserer Region, dem Rheinland, wo schließlich andere Urlaub machen! Ist noch was früh, wir haben noch nicht St. Martin, aber dennoch hier das Rezept:
1 kg Mehl
1 TL Salz
mischen. Auf der Herdplatte
1/2 l Milch
2-3 P. Hefe
9 EL Zucker
9 EL Öl
handwarm erwärmen, unter das Mehlgemisch rühren, den Deckel der berühmt berüchtigten Tupperschüssel schließen, Luft ausweichen lassen, mehrmals schütteln. Die Schüssel in ein warmes wasserbad stellen bis der Deckel aufspringt, den Teig durchkneten, nochmals gehen lassen bis der Deckel wieder aufspringt, dann den teig verarbeiten.
Die Menge reicht für 2 große Weckmänner oder Osterzöpfe. Bei 200 Grad C ca. 20 Minuten backen.
Schmeckt gut mit "Guter Butter".
Ach ja, und noch gaaanz vielen Dank an den Erklärbär und alle anderen, die mir Tipps und Eräuterungen gegeben haben....
LG
Charlotte
Hallo Charlotte
also, wenn wir kleine Keftedakia machen, dann kommt in die Hackmischung auch immer ein Schuss Ouzo....da stehen alle drauf :sm3:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!