Welche Systemkritik? Das bisschen, das Vik meiner Meinung nach ziemlich abstrus zusammengebastelt hat, HC sei nur auf Klicks aus und würde deshalb alle Pöbeleien dulden und dann noch ein bisschen Diskussion über personalisierte Accounts? Ich glaube nicht, dass Günther das als dermaßen derbe Systemkritik ansieht, dass er deswegen den Thread schließt. Ich tendiere da eher zu der Meinung von VS, der Melde-Button wurde dermaßen oft missbraucht, dass es den Admins einfach zu bunt wurde. Mit kuscheln statt kotzen meinte ich ja auch nicht, dass nur seichte Themen aufgegriffen werden sollten - nichts gegen Radwechsel -, sondern dass man sich mit übermäßigen Grobheiten ein wenig zurückhalten sollte.
Kuschelthread gefällig?
-
geschrieben 1478634340000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1478636980000
Der von vs angesprochene Meldebuttonabusus bezog sich auf PN-Meldungen in einem viel früheren und längerem Zeitraum und kommt ja auch ganz woanders an, aber natürlich nimmt man auch das gerne als zusätzlichen Aufhänger, ähnlich wie man Systemkritik gerne auf sich selbst bezieht, um einen Thread wegen persönlicher Beleidigung zu schließen. Wieviele Beispiele soll ich Dir verlinken, die genau nach diesem Schema hier geschlossen wurden, welches auch hier bald Anwendung finden wird. Und wieviele Unterforen müssen noch geschlossen werden, in denen man wenigstens etwas auf öffentlicher Ebene beleuchten konnte, um die Systematik der Kritikverlagerung ins Off zu erkennen?!
Nee mein Lieber, ich war in letzter Zeit sicherlich nicht oft mit Vik einer Meinung, aber hier sehe ich ihn Dir um Längen voraus. Vielleicht bist Du auch nur noch nicht lange genug und an den richtigen Stellen dabei, um das beurteilen zu können, denn obrigkeitshörig scheinst Du mir ja nicht zu sein
Aber so ein klein wenig gewundert wirst Du Dich doch auch haben, was da die letzten Wochen so laufengelassen wurde unter dem Deckmäntelchen der Sachforenbereinigung, oder?!
-
geschrieben 1478678854000
ich glaub nicht nur dran, sondern halte es für dringend geboten, was ich im selbigen Thread kurz vor Toresschluss schon einmal schrieb.
Warte Mal ab, ich bin mir sicher, solange der Abkotzthread geschlossen bleibt sucht sich die Abkotzerei eigene Wege.
Die Schliessung im Abk... Thread war sicherlich verständlich, was ich aber keineswegs verstehe ist die derzeitige Threadschliessungswut , beii der man den Eindruck gewinnen kann, hier soll Unliebsame Kritik unterbunden werden.
Ganz Deutlich zu sehen sobald auch nur Ansatzweise in einem Thread kritische Gedanken zu HC2.0 geäussert werden, kann man sicher sein, das der Thread gesperrt wird, insofern gebe ich Dir Allerdings wieder Recht.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1478684259000
(OT on)
Wo ist eigentlich der Abkotz-Thread, wenn man ihn wirklich mal bräuchte?!
(OT off)
-
geschrieben 1478688892000
Sprich Dich doch einfach aus, vielleicht kann man Dir ja helfen und anschließend ne Runde kuscheln, würde auch den Threadsinn erfüllen
Im A-Thread gab es ja auch unterschiedliche Meinungen - welche allerdings wenigstens formuliert wurden - und die unterschiedlichsten Member haben miteinander :knuddel: , ich sehe die Grenzen eher fließend...
-
geschrieben 1478698311000
Leute, nun macht mal halblang und geheimnist nicht etwas in unser - der Admins - Verhalten hinein, was nicht da ist.
Erstens:
Der Ab....-Thread wurde dicht gemacht, weil wir es nicht mehr dulden konnten, dass aus dem gutgemeinten Ventil für Unmut - übrigens von einem User eingerichtet und von uns extra nicht administriert - ein Dammbruch von Beleidigungen, Unterstellungen und Unverschämtheiten übelster Sorte geworden ist. Uns ist natürlich klar, dass Ihr Euch Ausweichmöglichkeiten suchen werdet, daher die Mahnung von Günter bzgl. der strikteren Administration.
Zweitens:
Wir Admins sind am meisten darüber unglücklich, dass es mit dem neuen Forum so lange dauert, können aber auch nicht mehr tun, als den Programmentwicklern zeitnah alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die diese brauchen. Auf alles weitere haben wir keinen Einfluss, schon garnicht auf das Fertigstellungsdatum. Günter hat ja schon geschrieben, dass HC externes Know-How eingekauft hat - was man auch sicher nicht für HC-Badetücher und -Strandtaschen kriegt!
Drittens:
Nicht nur ich finde es bedauerlich, dass auch und gerade User, die auf ausdrücklichen Wunsch der Admins in die Testphase des neuen Forums einbezogen wurden und daher es besser wissen (sollten), sich jetzt wieder mit unsubstantiierter Kritik glauben hervortun zu müssen. Da dieses Einbeziehen meine Idee war, bin ich natürlich persönlich besonders sauer!
Viertens:
Dass hier sogenannte Systemkritik geübt wird, ist ja schlussendlich der Hammer an sich! Ihr seid schließlich Teile des Systems, aber im Gegensatz zu anderen Systemen - z.B. Diktaturen - absolut freiwillig hier. Außerdem steht es Euch frei, nur die Teile dieses unseres "Systems" zu nutzen, die Ihr möchtet, ohne - wie in den anderen Systemen - Repressalien befürchten zu müssen. Keiner hat hier etwas gegen berechtigte Kritik, die übrigens auch positiv sein kann, aber Unverschämtheiten braucht sich keiner gefallen zu lassen!.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1478699480000
zu Deinem 4.das bestätigt meine Kritik an der Praxis des Schliessens von Threads mit "systemkritik" in besonderer Weise.
Der "Hammer an sich" ist doch wohl eher Deine Kritik an die User, die ja nur Teile des Systems nutzen können ohne Repressalien fürchten zu müssen.
Schlicht und einfach direkt ein Skandal.
Nicht jede Kritik die Dir (Euch) nicht gefällt ist unsubstanttiiert!
Nur weil Du beleidigt bist müssen Andere jetzt kuschen?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1478700450000
@Türkeifliegender: kannst Du Dich bitte etwas genauer ausdrücken, mir erschließt sich Dein Gedankengang nicht so ganz. Warum sollen denn schließlich die Admins keine Kritik an Usern üben? Sokrates hat ziemlich detailliert erklärt, was es mit dem neuen Forum und den verzögernden Umständen auf sich hat und auf die Freiwilligkeit der Teilnahme an diesem Forum hingewiesen. Die Admins reißen sich hier den Hintern auf und müssen dann mit Verschwörungstheorien - sorry, doc, aber als solche kommen sie mir vor - leben.
Und dann faselt Du von Skandal? Wenn es Dir hier nicht passt,, Du bist nicht verpflichtet, hier am skandalösen Forenleben teilzunehmen.
Und ja, das meiste an der sogenannten Systemkritik halte ich für unsubstantiiert. Die meisten Vorhaltungen sind vage, ohne Beweise und nur auf Schlussfolgerungen und Mutmaßungen gestützt, daher meine persönliche Befürchtung, dass es sich um Verschwörungstheorien handelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1478700876000
siehst Du, Du haust in die selbe Kerbe wie @sokrates.
Kommt Dir der Spruch "wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du ja in die DDR gehen" bekannt vor?
Genau in diese Kategorie fallen Eure "Hinweise".
Solltest Du mal Zeit und Musse finden, kannst Du ja Mal nachsehen wieviel Threads geschlossen wurden, die das Thema HC2.0 zum Inhalt hatten Bzw. kritische Beiträge dazu hatten.
geschrieben 1478701972000
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Aber Deine Parallele zur DDR ist wirklich völlig daneben. HC ist kein politisches System, sondern, was das Forum angeht, für mich eine Art Freizeitangebot. Von einem Staat in einen anderen zu wechseln ist eine ganz andere Sache, als ein Freizeitangebot aufzukündigen. Wenn es Dir beim FC Barfuß Bethlehem nicht gefällt, kündigst Du und gehst stattdessen zur SpVg Kniefrei Jericho.
Das Thema HC2.0 hat mich bislang nicht sonderlich interessiert, deswegen habe ich keine ausgeprägte Meinung dazu. Und wenn man seitens HC denkt, bestimmte Foren schließen zu müssen, werden sie ihre Gründe haben. Ich glaube kaum dass sie Angst vor einer Palastrevolution haben. Man sollte sich vielleicht weniger wichtig nehmen.
Das ist so ungefähr wie in einem Fitnessclub. Wenn die meinen, Räume oder Geräte unzugänglich machen zu wollen oder zu müssen, akzeptiere ich das oder ich gehe. Mit dem Unterschied, dass man bei einem Fitnessclub zahlt und hier nicht.
Im übrigen haue ich in keine Kerbe, sondern habe lediglich Verständnis für Sokrates Unmut und teile überwiegend seine Meinung. Ich denke mal, das ist mein gutes Recht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)